xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

gasflaschen in kanada

wolfz123 am 23 Dez 2007 14:16:17

was nun genau soll man machen???
nächsten sommer wollen wir rüber nach kanada, mit unserem jubivan.
wer hat erfahrung? die flaschen sollen ja leer aufs schiff. also: entweder in kanada gasflaschen kaufen und dann wieder verkaufen oder reicht ein adapter, mit dem man die grauen gasflaschen drüben auffüllen kann. man liest, dass man dazu wieder irgendein ventil braucht.
was nun???
danke für einen tip.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Fritz1 am 04 Feb 2008 19:03:05

Hallo!

Ich habe das schon mit den grauen Flaschen und einem Adapter gemacht. Die Lösung ist nicht optimal, es kann auch Probleme beim Füllen geben, nicht jeder wird die Füllen. Habe in Australien in einigen Staaten auch Schwierigkeiten bekommen. Also Flaschen gekauft, auch den Druckminderer dazu und schon geht es problemlos.

Fritz

ThomasB. am 04 Feb 2008 19:53:49

Hallo Wolfz123,

guck mal bei Sea-bridge. Die verkaufen Adapter und auch Trafos. Habt Ihr Euch schon gedanken über die verschiffung gemacht?

Schöne grüsse aus Niedersachsen.

Anzeige vom Forum

wolfz123 am 08 Feb 2008 12:37:47

danke für die antworten. leider muss ich meine kanadapläne um ein jahr verschieben. mit seabridge bin ich natürlich in kontakt. ist nur etwas umständlich für mich, das mit den 3 wochen warten, auto in HH abgeben, dann mit dem flieger hinterher. wir wohnen nämlich in andalusien...
aber auch das hatten wir schon geplant. jetzt bleiben wir halt im guten alten europa, schweden, finnland, baltikum...soll ja auch nicht "schlecht" sein. aber nächstes jahr muss es kanada sein!
wer nach andalusien kommen sollte und mal einen stellplatz sucht - auf unserer ranch ist platz...rancholoslobos
grüsse wolf

Capoliveri am 08 Feb 2008 18:45:15

Hallo Wolf!
Wir wollen ca. im Mai nach Andalusien. Da wäre uns ein Womo-Stellplatz bei Dir evtll. gerade recht. Können auch einiges über Kanada erzählen, da wir unser Womo 2006/2007 mit Seabridge für 7 Monate nach Amerka verschifft hatten.
Capoliveri (Andreas)

ThomasB. am 08 Feb 2008 19:17:49

Hallo Wolf & Esther,

schön habt Ihr es auf Eurem Rancho, habe mir die Homepage angeguckt! Wir waren letztes Jahr in Cadiz und Gibraltar (mit einem Kreuzfahrtschiff) und fanden die Gegend sehr schön. Sollten wir irgendwann in Eure Richtung aufbrechen melde ich mich bei Euch.

Schöne aus dem sonnigen Garbsen

Thomas

wolfz123 am 17 Feb 2008 13:04:13

hallo andreas,
kannst gerne nach andalusien zu uns kommen. nur sind wir persönlich ab ende april schon unterwegs. hätte mich gerne mit dir unterhalten wegen der verschiffung/seabridge. kannst nicht schon im april kommen??
jedenfalls ist unser ranchbetrieb immer offen, haben verpachtet - und somit viel zeit fürs wohnmobil - hurra!
kontakt dann besser privat, direkt, siehe HP.
grüsse
wolf

Capoliveri am 27 Feb 2008 12:56:25

Hallo Wolf, geht im April leider noch nicht. Für Fragen bin ich jederzeit offen.
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kanadas Westen
lele berichtet direkt ---------> aus Sued Afrika
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt