@ Hasejunge
da kann ich dir zu eurer Entscheidung nur gratulieren. Wir waren vor einigen Jahren drüben und sind auch von Vancouver los. Canada ist einfach ein Traum. Die Provincial Parks sind ein WOMO Eldorado par excellence. An der Einfahrt einfach ein Ticket ziehen, das Geld in einem Sackerl in den Postkasten einwerfen und dann kannst du dir den schönsten Platz aussuchen. V/E fast immer am Ein-/Ausgang.
Ich weiß nicht ob das noch immer so ist, aber es war damals an jedem
Stellplatz immer ein Grill, Holz und ein rustikaler Tisch mit Bänken. Beim WOMO muss unbedingt eine Axt mit an Bord sein, die brauchst du täglich. Die Plätze waren immer sauber und gepflegt. Vergiss ja nicht ein einfaches Angelzeug und besorg dir drüben schnell mal eine Angelkarte. Wenn du dir eine kl. Dose Würmer als Köder mit nimmst ist das nicht verkehrt. Man findet nicht immer schnell was. Ich habe jedesmal was zum Abendessen gefangen wenn uns danach war. Wenigstens einen hatte ich immer an der Angel.
Entsorgen kann man auch an fast allen Tankstellen.
Ach ja noch was, unbedingt Vancouver Island besuchen. Die Insel ist wieder ganz anders. Auch kann man da gut Whalewatching machen.
Schade dass ihr nur 3 Wochen Zeit habt. Das Land ist riesig und die Entfernungen dem entsprechend.
Wenn du mehr wissen willst dann per PN.
Howdy Rider