aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kanadas Westen

Hasejunge am 25 Okt 2007 18:02:39

Hallo zusammen,

wir,meine Frau und ich,planen im Mai 2008 von Vancouver aus den
Westen Kanadas mit einem Wohnmobil zu erkunden.
Wohnmobil und Flug sind bereits gebucht.Aufenthalt 3 Wochen.

Sind für alle Informationen und Anregungen dankbar.

Hasejunge :?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Okt 2007 19:33:34

Da habt ihr euch ja ein super Ziel ausgesucht. War selbst mal im zarten Altern von ca. 12 Jahren dort auf Verwandschaftsbesuch. Ich entsinne mich noch an Namen wie Banff und Jasper.

Aber googlet doch auch mal nach Anbietern von geführten Touren in diese Ecke. Da finden sich sicherlich diverse Anregungen.

Neidvolle
Stephan

Gast am 25 Okt 2007 21:47:07

@ Hasejunge

da kann ich dir zu eurer Entscheidung nur gratulieren. Wir waren vor einigen Jahren drüben und sind auch von Vancouver los. Canada ist einfach ein Traum. Die Provincial Parks sind ein WOMO Eldorado par excellence. An der Einfahrt einfach ein Ticket ziehen, das Geld in einem Sackerl in den Postkasten einwerfen und dann kannst du dir den schönsten Platz aussuchen. V/E fast immer am Ein-/Ausgang.
Ich weiß nicht ob das noch immer so ist, aber es war damals an jedem Stellplatz immer ein Grill, Holz und ein rustikaler Tisch mit Bänken. Beim WOMO muss unbedingt eine Axt mit an Bord sein, die brauchst du täglich. Die Plätze waren immer sauber und gepflegt. Vergiss ja nicht ein einfaches Angelzeug und besorg dir drüben schnell mal eine Angelkarte. Wenn du dir eine kl. Dose Würmer als Köder mit nimmst ist das nicht verkehrt. Man findet nicht immer schnell was. Ich habe jedesmal was zum Abendessen gefangen wenn uns danach war. Wenigstens einen hatte ich immer an der Angel.
Entsorgen kann man auch an fast allen Tankstellen.

Ach ja noch was, unbedingt Vancouver Island besuchen. Die Insel ist wieder ganz anders. Auch kann man da gut Whalewatching machen.

Schade dass ihr nur 3 Wochen Zeit habt. Das Land ist riesig und die Entfernungen dem entsprechend.

Wenn du mehr wissen willst dann per PN.

Howdy Rider

Anzeige vom Forum

conga am 26 Okt 2007 09:43:37

Guckst Du auch mal hier:
--> Link

Ziggi am 25 Dez 2007 21:04:01

Hallo,
auch ich habe bei "CANUSA" eine ca. 3 wöchige
WOMO - Reise gebucht.
Los gehts am 24. 04. 08 von Vancouver nach Toronto.
Ich lass mich mal überraschen !!??

lg Ziggi

Ditschi am 06 Jan 2008 20:12:43

Hallo Hasejunge,

wir fahren dieses Jahr im Mai bereits zum 3. Mal nach West-Kanada. 1 x Calgary und dann 2 x Vancouver. Wir sind jeweils ca. 4.000 km gefahren. Laßt Euch unbedingt einen Toaster geben. Das Brot ist meistens so weich wie Toastbrot und schmeckt zumindest uns auf Dauer nicht so gut. Achtet auch auf genügend Decken. Im Mai ist uns schon die Wasserleitung eingefroren und wir hatten nur ein Paar dünne Wolldecken.
Alles gute für Eure Reise

Ditschi

gelicat am 12 Jan 2008 19:44:23

Hallo!

Danke für den Tip mit dem Toaster und den Decken!

Wir werden voraussichtlich im Juni für 3 Wochen ab Vancouver mit dem Womo unterwegs sein - Kanada für uns das 1. Mal! :D Freu, freu, freu - wünsch ich mir schon sooooooo lange......

Enja am 13 Jan 2008 10:30:44

Eine Grundausstattung an nützlichen Dingen nehmen wir auf solchen Miet-Touren immer mit. Für den Notfall einen Kaffeefilter und Tüten. Mindestens ein wirklich scharfes Messer. Ein gutes Feuerzeug. Einen Camping-Toaster. Einen kleinen Grill. Unsere Schlafsäcke.

Man kann dort natürlich auch alles besorgen. Tatsächlich oft sogar besser als hier. Viele unserer Camping-Ausrüstungsstücke stammen von dort.

Enja

Gast am 08 Feb 2008 21:36:49

Canusa (wurde bereits hier genannt) kann ich zur Planung einer Kanada Reise nur empfehlen.

War schon paar Mal dort, meine Eltern leben in Kanada (aber in Ontario). Deswegen kann ich leider nichts zu BC sagen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Indian Summer in Neuengland oder Canada
gasflaschen in kanada
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt