aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was ist das?

ollybär am 26 Dez 2007 13:49:10

Hallo zusammen,

bei meinem Dethleffs war ein kleines Werkzeug lose dabei, ich habe keine Ahnung wofür es gedacht ist, kann jemand helfen?

Danke im Voraus und vom Bodensee,

Ollybär

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ingemaus am 26 Dez 2007 13:59:57

Hallo Ollibär!

Ich glaube ein Schlüssel oder wie man das Ding bezeichnet, zum entfernen der Radkappen.

tschüss ingemaus

Tossy3 am 26 Dez 2007 14:10:02

Hallihallo Ollybär!
Ich sehe es auch als Radkappenabzieher.

Darunter liegt eine Streichholzschachtel. Die kleinen Stäbchen darin, kann man dazu benutzen, um z.B. eine Kerze am Weihnachtsbaum anzuzünden.
(kleiner Scherz :-) )

Ich wünsche bei dieser Gelegenheit allen Forumsmitgliedern noch ein frohes Restweihnachtsfest und einen guten unfallfreien Rutsch in ein hoffentich gesundes neues Jahr.

Viele
Peter

Anzeige vom Forum

mauimeyer am 26 Dez 2007 14:21:57

Wie kommst Du denn an Deine Wassertanks?
Bei mir ist es so, dass ich im Gang eine Boden-Klappe habe. Um diese Klappe zu öffnen, würde ich mir so manches mal genau so ein Werkzeug wünschen!

ollybär am 27 Dez 2007 10:39:02

Hallo zusammen,

danke für die Tips, Radkappen könnte stimmen, da passt er, wäre ich selber nicht drauf gekommen,

vom Bodensee,

Ollybär

volki am 27 Dez 2007 17:42:28

Ich sehe auf dem Bild leider das Ende des Werkzeugs nicht genau.

Aehnliche Geräte haben wir in meiner Werkstatt benutzt, um Fensterkurbeln abzuhebeln, um Türen auf zu garnieren.

Da das Gerät aber einem Neuwagen beilag, wird wohl das für die Radkappen eher stimmen.

volki

JEFF und GITTE am 27 Dez 2007 17:44:47

Kann ja auch sein ...

Wir haben zwei so kleine Werkzeuge und die sind zum Ausbau des Autoradios.

Sehen sehr ähnlich aus, aber ohne Plastikgriffe, sind nur aus Metall.

Gast am 27 Dez 2007 17:47:34

ollybär hat geschrieben:Hallo zusammen,

bei meinem Dethleffs war ein kleines Werkzeug lose dabei, ich habe keine Ahnung wofür es gedacht ist, kann jemand helfen?

Danke im Voraus und vom Bodensee,

Ollybär

@ bei Dethleffs anfragen :wink:

mittelmeertaucher am 27 Dez 2007 18:47:19

logo hat geschrieben:@ bei Dethleffs anfragen :wink:

Wäre der langsamere Weg gewesen und genau für solche Fragen gibt es doch das Wohnmibilforum. Oder :?: :gruebel:

ingemaus am 27 Dez 2007 18:47:40

Hallo ollibär!

Habe noch einmal überlegt. War zum Abziehen der Radkappen bei Alu-Felgen.

tschüss ingemaus

schorse am 27 Dez 2007 20:29:54

Radkappen bei Alu-Felgen ???????

Gast am 27 Dez 2007 21:03:55

schorse hat geschrieben:Radkappen bei Alu-Felgen ???????

Es gibt auch Alufelgen im normalen Stahlfelgendesign, allerdings kenne ich die nur im PKW Bereich.

ollybär am 27 Dez 2007 21:05:34

Die Alufelgen haben eine kleine Kunststoffkappe zum Abdecken der Nabe und der Muttern

topolino666 am 27 Dez 2007 21:57:11

Die Alufelgen haben eine kleine Kunststoffkappe zum Abdecken der Nabe und der Muttern

Ich will das Ding auch haben!!

Auch wir haben Alufelgen mit eben einer Plastikabdeckung drauf und wir überlegen uns jedesmal ob wir (wieder) einen Autoschlüssel schrotten, oder mit den Schraubenzieher die Felgen verkratzen wollen!

Müsste passen!

In welcher Ortschaft hast Du denn das schöne Auto gekauft? In Engen? Bodman?

topolino
Matthias

Nasenbär am 27 Dez 2007 22:07:20

Ich denke, Maui hat recht. Ist sicher zum aufhebeln einer Öffnung im Boden.

ingemaus am 28 Dez 2007 18:32:38

Hallo Tempolino!

Dieses Teil genau ansehen und nachbauen. Einzige Schwierigkeit dürfte ein Flachstahl oder Alu sein, welches in den kleinen Schlitz in die Abdeckkappe passt. Rechtwinklig abbiegen und am Ende nach ca 10 cm um ein Rohr biegen, um einen Griff zu erhalten. Absägen, fertig.

tschüss ingemaus

zack am 28 Dez 2007 20:52:34

Hallo miteinander,

das "Werkzeug" auf dem Foto gehört zum abziehen des kleinen Plastikdeckels, der die Nabe und Radschrauben der Alufelge abdeckt!
Habe den gleichen bei meinen Alus.

Viele an Alle und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Diesel Standheizung (Webasto)
Sch....schöne Bescherung!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt