Sylvester in der Toscana
Ich werde Sylvester in der Toscana verbringen ! Wer von Euch hat mir einen "Geheim-Tip", wo ich mit meinem WoMo auch in dieser Jahreszeit Wasser und evtl. Strom bekommen kann ?
Kiras
|
Sylvester in der Toscana
Ich werde Sylvester in der Toscana verbringen ! Wer von Euch hat mir einen "Geheim-Tip", wo ich mit meinem WoMo auch in dieser Jahreszeit Wasser und evtl. Strom bekommen kann ? Kiras ... Campingplatz Amiata in Castel del Piano, Via Roma 15 (ca 50 Km südlich von Siena) hat ganzjährig geöffnet, dort gibt es auch einen Stellplatz für WoMos, mit Ver- und Entsorgung, Strom, Duschen und Restaurant. Preise hab ich jetzt nicht im Kopf. War aber zumindest im Aug. 07 nicht wesentlich über normalen Stellplatzgebühren ohne Infrastruktur.
Das ca. 70 Jahre alte Ehepaar(Besitzer des Platzes) spricht etwas deutsch, manchmal ist auch eine Frau aus dem süddeutschen Raum an der Reception. Kann ich eigendlich nur empfehlen. Man Kann duch Kastanienwälder wandern, Thermen besuchen...ach ich bin schon wieder in Urlaubstimmung.... Joachim Probier doch mal den kleinenStellplatz in Saturnia! Nicht den weit vor den Toren des Städtchens-gegenüber der Therme, weil extrem schiefe Stellplätze. Da brauchste `nen Minibagger aufm Anhänger, um vorher zu begradigen! Ich meine den dierekt am Ortseingang von Saturnia. Ist privat geführt, mit vielen CEE-Stromanschlüssen, Frischwasser, Abwasser, und Bodeneinlauf. Weiter Blick über die traumhafteste Toskana-Landschaft. Busticket inclusive,zur Therme-oder-noch besser zur alten Wassermühle, wo man für lau in den 40° warmen Cascadenbecken plantschen kann. Preis 13 Euro/Stellplatz incl. allero.g. Leistungen. Zu Fuss 5 min in das wirklich hübsche Städtchen, wo mann alle Lebensmittel direkt frisch bekommen kann.
Werner (war vor 4 Wochen da-ich sitze übrigens auch grade dort im Wasser....) Danke für Eure Tip's
Vielen Dank Euch Zwei für die wirklich tollen Tip's ! Ich fahre nun los gen Süden und werde - im warmen Wasser sitzend - am Sylvester-Abend an Euch denken ! Ganz liebe Kiras PS: Euch und Euren Familien ein gesundes Jahr 2008 :) kOMM HEIL WIEDER UND ERZÄHLE
Werner Hallo !
Ich bin wieder zuhause - und da ist es ars...-kalt ! Schön war's über Sylvester in der Toscana - und sehr ruhig. Das Wetter war zwar nicht der Brüller, aber immer noch besser wie auf der schwäbischen Ostalb ! Die Tip's von Euch Zweien waren super - nochmals danke ! Tja, nun befreie ich mein WoMo vom "Schweizer Salz" und dann ist die nächste Tour angesagt : im Februar geht's dann (wie immer) für längere Zeit nach Sardinien ! Kiras Na, das freut mich, daß es dir gefiel. Hast du auch so schön im muckelichen Wasser an der Mühle in Saturnia gesessen? War der Farbige Verkäufer mit seinen Badelatschen und Badehosen auch wieder da?
Werner Hallo Werner !
In der "schnuckeligen" Therme waren wir nicht - wir lieben halt das Meer (auch wenn's da a bisl rauher ist). Wir haben südlich von Piombino einen tollen Stellplatz ( heißt: Pirelli 3) am Meer gefunden. Da gab es Frischwasser, eine Abwasser-Grube und Licht (allerdings KEINEN Strom) ! In der Saison ist dieser (teure) SD nur tagsüber geöffnet und nachts gesperrt. Aber ausserhalb der Saison ist er immer offen und ein GEHEIM-Tipp ! Keine Menschen-Seele weit und breit und so hat man den tollen Strand ganz für sich alleine. Wir haben mit dem Hund lange Spaziergänge gemacht ! Fazit: War ein toller Kurztrip - vor allem sehr erholsam !!! Michael / alias: Kiras |
Anzeige
|