Meine Holde und ich haben jeweils ein Navi von Klicktel.
Gibt für kleines Geld bei Amazon.
Ich habe mich für Klicktel entschieden, weil da das Kartenmaterial von ganz Europa drauf ist, sowie Gelbe-Seiten, Telefonbuch, TMC. Ich benutze das Navi auch beim Rettungsdienst. Als ehemaliger Navi-Feind wurde ich zum Navi-Befürworter.
Adresse eingeben, fertig. Keine Karten mehr wälzen und dauernd rechts ranfahren.
Auf der Arbeit haben etwa die Hälfte der Kollegen ein eigenes Navi, aber jeder von einer anderen Marke. Cheffe zahlt das nicht, aber die Privatinvestition ist es wert! Leider werden auch aus Rettungsfahrzeugen Navis und Co geklaut und für ein Navi schafft man doch je nach Typ zwischen 2-7 Tage.
Die unterschiedlichen Navis zeigen alle gut die Route an, aber das eine oder andere braucht schon mal ewig zum Hochladen.
Empfehlen kann ich auch nur ein Navi mit etwas Telefonbuch oder Gelbe-Seiten Ähnliches. Bei einigen auch Points of Interess genannt.
So findet man neben Tankstellen auch Krankenhäuser, Geldautomaten, Dönerbuden und Co.
Ganz wichtig ist es auch, was fast alle navis haben, die zeigen die korrekte Geschwindigkeit an und wieviel genau hier erlaubt sind.