xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückfahrkamera

ReinoldMarx am 31 Dez 2007 12:23:23

:razz: Hallo Wohnmobilfreunde,
ich such als Rückspiegelersatz eine zweite Rückfahrkamera mit schmalen Blickwinkel und guter Weitsicht. Waeco bietet eine Doppelkamera mit 40 Grad Blickwinkel. Weis jemand ob und wo es eine Kamera mit ähnlichem Blickwinkel als Einzelkamera gibt.
Reinold

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

snoopy-k am 31 Dez 2007 12:59:09

Rückfahrkameras sind eine feine Sache, aber die Entbinden Dich nicht von der Einweiserpflicht beim Rückwärtsfahren.

bert am 31 Dez 2007 13:14:44

ich kenne solche Kameras nur von Waeco, hab auch im Netz nichts gefunden.

Bert

Anzeige vom Forum

honda-daddy am 31 Dez 2007 17:31:43

Ich würde mal bei Conrad Elektronik nachschauen
honda

helibob am 31 Dez 2007 18:32:37

Hi,

über Funk oder Kabel?

Robert

ReinoldMarx am 31 Dez 2007 18:45:28

helibob hat geschrieben:Hi,

über Funk oder Kabel?

Robert

:-o Hallo über Kabel (liegt schon)

ReinoldMarx am 31 Dez 2007 18:47:06

Hallo ,
über Kabel (liegt schon
Reinold

fuzzy am 31 Dez 2007 19:52:48

haste mal oben bei den Werbepartnern/Sponsoren angefragt/nachgesehen?

steinbock am 01 Jan 2008 09:32:36

Guten Morgen
schau mal bei eBay, mit Rückfahrspiegel ab. 100 euro
gruß wastl

ReinoldMarx am 01 Jan 2008 15:16:40

Hallo Wastl,
danke für den Tip. Habe aber bei Ebay nur Standkameras für den Nahbereich gefunden. Auch das Suchwort Rückfahrspiegel brachte keinen erfolg.
Reinold

Eura665HS am 01 Jan 2008 16:44:36

@snoopyK: Und das Fahren mit Einweiser schützt nicht vor Schäden, für die der Fahrer dann ganz alleine haftet... ;-)

ingemaus am 01 Jan 2008 18:10:51

Hallo Fachleute!

Stehe auch vor dem Problem, eine Kamera zu kaufen. Aber erst das Mobil. Bei 2 Modellen soll das Kabel, wie in der Beschreibung steht, bereits verlegt sein. Wie soll das funktionieren, da jeder Kameraanschluss bestimmt anders aussieht.
Kameras ohne el. Anschluss also mit Funk, dürfte doch auch nicht funktionieren. Ohne Essen kann ich auch nicht laufen, also muss doch ein Spannungsanschluss verlegt werden. Da kann doch gleich die ganze Kamera mit dem Monitor zusammen Spannung erhalten. Das Kabel von hinten, da ich ja soweiso nach unten an den Rück-Scheinwerfer muss, nach vorne zu verlegen, kann doch auch nicht so schlimm sein.
Dafür ist doch der Funk mit seinen Macken ausgeschaltet.
Oder?

tschüss ingemaus

bert am 01 Jan 2008 18:31:21

@ ingemaus

Die meisten Kabel die ich gesehen habe waren Chinchkabel und Klinkenstecker für die 12V. Von da kannst du dann alles mit Adaptern anstecken. Der gelbe für Video, der rote für den Ton und Plus/ Minus über den Klinkenstecker.

Ich hab mein Kabel auch selber verlegt ohne dass man es sieht.
Schalte bei mir aber die Anlage über die Zündung, wenn Zündung aus ist ist das komplette System ohne Strom. Wenn die Zündung an ist kann ich über den Schalter am Monitor das System einschalten. Gefällt mir persönlich besser als über den Retourgang, denn ich brauch nicht immer die Kamera.
Das System schaltet dann auch nicht immer ein/aus wenn man am reversieren ist. Ausserdem kann man auch während der Fahrt nach hinten kucken.

steinbock am 01 Jan 2008 19:38:04

Hallo Reinhard
e Bay, sonstige Fahrzeugteile, Wohnmobile usw. dann kommt Rückfahrkammera Auto & Motorrad: Teile > Spezielle Fahrzeug-Teile > Reisemobil- & Caravan-Teile > Sicherheitstechnik & Zubehör
schönen Abend

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuer sucht Unterlagen oder Bedienungsan. Elektrolux Klima
Hubbett Carthago Chic i
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt