rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zusatzbremsleuchten auswechseln

Tipsel am 13 Jul 2004 20:36:03

Hallo Bastler,

die beim Knaus hinten oben angebrachten Zusatzbremsleuchten (mehrere LEDs?) sind durch einen Kurzen durchgebrannt.
Weiß jemand, wie man die Lämpchen auswechseln kann? Von außen ist nichts geschraubt oder geklemmt. Innen im Schrank ist lediglich die Stromversorgung aber keine Schraube zur Öffnung des Bremslichtes.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 16 Jul 2004 11:36:52

Da scheinbar noch keiner die eigentlich ewig haltenden Lämpchen ausgewechselt hat, kann mir aber vielleich jemand sagen, ob alle am Fahrzeug angebrachten Außenleuchten - hier die Bremslichter oben - (strafzettelauswirkend) auch funktionieren müssen?

Wenn nicht, lassen wir sie halt wie sie sind.

skylape am 16 Jul 2004 11:52:21

:oops: Hallo Tipsel,
hab zwar keine Ahnung von Wohnmobilrücklichtern, aber versuchs mal ob die Dinger vielleicht nur eingeklippst sind.
Einfach mal die Leuchten leicht zusammendrücken, vielleicht springen die dann raus.

Uwe

Anzeige vom Forum

Tipsel am 16 Jul 2004 12:04:52

haben wir schon alles probiert, weil wir auch dachten, dass es so geht. Und Peter hat eigentlich Kraft, aber es ging nicht. Bei noch mehr Gewalt hätte das Teil sich evtl. verabschiedet und das wollen wir vermeiden.

skylape am 16 Jul 2004 12:09:14

:oops: Es kann natürlich auch sein, wenn das LED´s sind, und die halten ja ewig, daß die Rückleuchte angeklebt ist !

agu am 16 Jul 2004 12:59:49

Hallo Christel,
wennn eine dritte Bremsleuchte vorhanden ist (seit einigen Jahren Pflicht), dann muss sie funktionstüchtig sein - sonst Ticket

Tipsel am 16 Jul 2004 13:04:03

Danke, hatte ich mir fast gedacht.
Muß also wohl oder übel wegen der LEDs in die Werkstatt :twisted:

SuperRudi am 16 Jul 2004 13:57:58

Würde gerne weiterhelfen............aber, sorry auch ich habe keine Ahnung von Bremsleuchten LED's. :?:

Gast am 16 Jul 2004 14:18:57

Hallo Christel,

ich will Euch ja nicht bange machen, aber:

die LEDs sind ja eigentlich unkaputtbar. Kann es sein, das man sie gar nicht wechslen kann, sondern bei einem Schaden das gesamte Brenmslicht tauschen muß??

Wäre zwar blöd, aber von irgendwas müssen die armen Teilehersteller ja schließlich auch leben.

Jürgen

Tipsel am 16 Jul 2004 14:24:14

würden wir ja auch tun, aber das ganze Teil kriegen wir nicht raus. Es scheint wirklich angepappt zu sein und von innen geht anscheinend nur die Steckverbindung zu den Lämpchen.

Wenn uns einer mal anhält und kassieren will, wussten wirs halt nicht. Denn wie gesagt...unkaputtbar :D

Gast am 16 Jul 2004 14:29:04

spätestens beim nächsten TüV .... :(

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Berlin
Zusatz-Luftfederung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt