aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz in Bremerhaven

agu am 13 Jul 2004 22:12:18

Hallo WoMOFreunde-/innen,
da ich nur Samstag/Sonntag los kann und Mikel mit seinen Fischgrillfotos mich ganz verrückt :D gemacht hat, will ich dies Wochenende mal nach Bremerhaven.
Kennt dort jemand von euch den Stellplatz am Hafenbecken ?

PS: Samstag/Sonntag soll im Norden der Regen wärmer werden

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

charly49 am 14 Jul 2004 07:19:04

Hallo Andre,
Bremerhaven hat seit vorigen Jahr einen neuen Stellplatz bei der Doppelschleuse. Dort soll es auch einen Brötchenservice geben. Wenn man auf dem Stadtplan schaut, ist der SP unterhalb der Geestemündung.
Als wir im vorigen September in Bremerhaven waren, war der SP am alten Hafen wegen Straßenbauarbeiten gesperrt.

aus Nördlingen im Ries

Karl

Gast am 14 Jul 2004 11:51:05

der neue stellplatz ist offen und man bekommt infos über --> Link

Anzeige vom Forum

agu am 14 Jul 2004 12:46:46

@Norbert,
da hatte ich schon geguckt und leider gar nichts gefunden. :(

Gast am 14 Jul 2004 18:14:53

dann guck mal unter --> Link

oder schreibe denen eine mail.

agu am 16 Jul 2004 08:03:12

@Norbert,
der Stellplatz ist doch im Stellplatzführer, ich wollte doch nur wissen wie´s da wirklich aussieht.
Ich fahre Samstag da mal hin und werde ihn dann in der Stellplatz Datenbank eintragen.

Specht am 16 Jul 2004 08:50:19

Also, wenn ich da mal behilflich sein kann:

Zum derzeit offiziellen Stellplatz kommt man am besten, wenn man auf der A27 bis Bremerhaven-Mitte fährt und dort die Autobahn verlässt. Auf dieser Straße fährt man einige Kilometer geradeaus immer Richtung Mitte, Columbus-Center, Zoo am Meer, Helgolandkai (oder was auch immer da steht...) bis man am Ende an eine Ampel-T-Kreuzung kommt.
Hier biegt man noch einmal rechts ab und dann sind es nur noch wenige hundert Meter, bis man den Stellplatz direkt an dieser Straße auf der rechten Seite sieht.
Wenn mich nicht alles täuscht, hat er auch Ver- und Entsorgung und man kann zu Fuß eigentlich alles wunderbar erreichen.

(Würde man an der T-Kreuzung links abbiegen, käme man direkt zum Columbus-Center, Schiffahrtsmuseum usw.)

Manche Wohnmobilisten stellen sich auch auf sog. "Parkflächen" direkt am Hafenbecken nahe der Fähre nach Nordenham. Hier hat man zwar einen tollen Blick auf das Geschehen auf der Weser, aber eigentlich darf man hier nicht offiziell stehen, zumal einige dieser Flächen dem Alfred-Wegener-Institut gehören. Man sollte also damit rechnen, hier auch mal des Platzes verwiesen zu werden.

Aber schaut euch das alles selbst an und entscheidet dann, wo ihr stehen wollt. Auf jeden Fall ist Bremerhaven immer wieder eine Reise Wert und BREMEN NATÜRLICH AUCH!!! (bin schließlich dort geboren und hab 37 Jahre da gewohnt :) )

Viele
Gabi

Specht am 16 Jul 2004 08:53:18

Nachtrag:

Am Fischereihafen auf den Parkplätzen kann man übrigens auch prima stehen und hat dann das "Schaufenster Fischereihafen" mit den diversen Fischgaststätten, Imbissen und Frischfischverkaufsstellen direkt vor der Nase :gut:
Gabi

agu am 16 Jul 2004 08:56:57

Gabi,
herzlichen Dank das sind doch mal Tipps.
Danke

Specht am 16 Jul 2004 09:20:30

Moin André,
gern geschehen...man hilft, wo man kann *zwinker*

Gabi

eva b. am 16 Jul 2004 09:24:19

Zum Fischereihafen gibt es einen netten link:
--> Link

agu am 18 Jul 2004 14:37:17

So nun bin ich zurück aus Bremerhaven. Stimmt nicht ! Der Stellplatz ist dermassen :( da bleibt man nur eine Nacht.
Aber für alle Bremerhaven-Fans - ein neuer Platz im Fischereihafen ist für 2005 in Planung - der ausgehängte Lage- und Bauplan verspricht einiges.

Hier mal 2 Fotos vom Istzustand.

charly49 am 18 Jul 2004 16:47:52

Hallo Andre´
der Platz, der in 2005 fertig sein soll, liegt der an der Geestemündung? Wenn ja sollte eigentlich nach meinen Info´s schon fertig sein. Deine Bilder scheinen diesen Platz zu zeigen.
Der ausgeschilderte SP ist ein Schotterparkplatz nahe dem Columbuscenter? Nur so eine Frage zur Verständnis.
Ich bin nämlich ein ausgesprochener Bremerhaven Fan und immer wieder gerne dort. Die letzten Jahre waren wir auf dem CP am Spatener See und von dort mit dem Fahrrad aus in Bremerhaven.
aus Nördlingen im Ries

Karl

PS: Nördlingen hat übrigens einen kostenlosen Stellplatz für min. 10 Mobile mit VE :razz:

agu am 18 Jul 2004 18:35:37

Hallo Karl,
das stimmt alles was Du scheibst. Der Platz ist geschottert und ist für ca. 30 WoMos. Nach dem Zustand der SANI-Station ist er aber ziemlich alt.
An dieser SANI-Station hängt ein Hinweisschild auf einen neuen Stellplatz im Fischereihafen, direkt am Deich, für 67 Mobile. Die Fertigstellung ist für 2005 geplant.

charly49 am 18 Jul 2004 21:02:21

Hallo Andre´
Danke für die rasche Antwort :razz:
aus Nördlingen im Ries
Karl

Specht am 18 Aug 2004 09:24:36

Na prima! Dann treffen wir uns also alle in 2005 zum Fisch essen in Bremerhaven. Wir sind dabei :zustimm:

Viele
Gabi

agu am 18 Aug 2004 09:28:58

Hallo Gabi,
da ist eine gute Idee !
Ich schreib mir das für das nächste Frühjahr mal hinter die Ohren :D
Außerdem ist Anfang 2005 ja wohl Tropical Island in Betrieb. Das ist doch nur einige Kilometer von Königswusterhausen (wer hat eigentlich diesen langen Ortsnamen erfunden) entfernt. 8)

Specht am 18 Aug 2004 09:45:29

Na, der König hat den Namen erfunden :D
Und wenn du ihn so "Königs Wusterhausen" schreibst, dann sind es nur noch 2 nicht mehr ganz so lange Wörter *hihi* (da legen die hier gesteigerten Wert drauf, das in 2 Worten zu schreiben...)

Ja supi, das Tropische Eiland ist von uns ca. eine halbe Stunde entfernt und wenn es soweit ist (mit der Eröffnung meine ich) gebe ich das hier auch mal bekannt (obwohl das wahrscheinlich die Medien vor mir tun werden...)
Und wenn unser Jan hört, dass er frische Krabben aus Bremerhaven kriegt, dann dreht der ab vor Freude :freude:

Also ist klar: tropische Krabben :lach:

Viele
Gabi

Gast am 18 Aug 2004 10:00:54

Nee Gabi,
Krabbencoktail Tropikana :razz:

Specht am 18 Aug 2004 12:56:02

Okay Werner,
dann nehmen wir die Krabben aus Bremerhaven mit in´s Tropische Eiland und verspeisen sie da :D

Gabi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kennt jemand Meschendorf/Ostsee??
Frei stehen an Ost- oder Nordsee?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt