xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rundumbeleuchtung

wohni am 03 Jan 2008 21:06:05

Hallo ich habe einen Dettleffs Fortero BJ 2007 A6975 und bei uns ist seit kurzem die Beleuchtung rechts und links am Aufbau ausgefallen. Die Beleuchtung hinten im oberen Bereich geht auch nicht. Die normalen Heckleuchten und die vorderen Lampen funktionieren auch im Standlichtbetrieb.Eine Sicherung für Rundumbeleutung kann ich nicht finden.

Anne u. Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abo1 am 03 Jan 2008 22:01:52

hallo

ich kenne die fahrzeugtype nicht

aber oft wird die aufbaubeleuchtung links oder rechts zu den rückleuchten dazugemurkst

wenn
- ich nirgendwo eine bessere info bekommen würde, und
- auch keine sicherungen finden kann die defekt sind,
dann würde ich die rückleuchten links und rechts rausbauen und sehen ob da was dran angeschlossen ist und evt eine klemme aufgegangen ist (nicht nur die cellone, die kompletten rückleuchten

wäre aber gescheiter es macht jemand der einen schraubenzieher gerade halten kann ...
;-)

das einfach die lämpchen zufällig eines nach dem anderen kaputt gegangen sind ist ausgeschlossen?

lg
g

edit:

UPPS
gerade gelesen
bj 2007
dann einfach zum händler stellen
ist doch lachhaft
da würde ich nix selber rumschrauben dran!

Gerd-R am 04 Jan 2008 06:46:17

Hallo,

da das Fahrzeug BJ 2007 ist, ist es auch mein Ratschlag, zum Händler fahren und dort Gewährleistung in Anspruch nehmen. Während der Garantiezeit nicht selber dabeigehen.

Gerd

Anzeige vom Forum

Ri-Si-Pri am 04 Jan 2008 22:00:12

Hallo Wohni/Stefan,

hat dein Womo eine Alu-Außenhaut?

Das Problem kenne ich noch vom Wowa "Masse-Fehler" :!:

Es wird zu jeder Leuchte nur ein Kabel gehen und über die Außenhaut Masse :!:

Bj 2007, ab damit zum Händler :x

Siggi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Matador MPS 320 Maxilla
Wie lange frei stehen ohne Stromanschluss?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt