aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reiserückholversicherung/Schutzbrief.

monnemer am 21 Apr 2003 21:37:59

Hallo ,
habe da mal eine Frage an Euch. Mein Womo ist 6,50 Tonnen schwer 3,41 meter hoch und 8,50 Meter lang.
Wenn ich im Ausland mal nicht weiter komme wer kann mir den sagen welche Versicherung einen Schutzbrief anbietet ?. Firma Müller in Darmstadt macht soetwas allerding für ca. 220 Euro.
Der ADAC macht es auch aber nur bis zu einer Höhe von 3,10 Meter.
Mein Schutzbrief bei der SV-Versicherung nur bis 4 Tonnen. Kennt einer etwas besseres ?.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Wulf am 21 Apr 2003 23:46:52

Hallo monnemer, hier nochmal Wulf.

Ich bin bei der HUK, die haben auch einen Schutzbrief zusammen mit der Haftpflicht, aber leider wie bei Dir auch nur bis zu 4 to. Ich wüsste da im Moment auch nicht weiter, aber ich werde mich umhören. :roll:

GP am 22 Apr 2003 11:05:19

Hallo,

frag mal beim ACE nach. Die machen so weit ich weiss nur eine Einschränkung bei der Anzahl der Sitzplätze. Versichert werden Womos, die nicht mehr als 9 eingetragene Sitzplätze haben, egal wie gross oder hoch oder lang oder schwer.

Viele :)
GP

Anzeige vom Forum

aldi am 29 Apr 2003 21:31:56

Hallo
bin beim AvD.
Hier gibt es keine Gewichts,-Längen oder Höhenbegrenzung
Aldi

[Admin] am 09 Mai 2003 00:48:51

ACE nimmt nur bis 3,20m

Maike1970 am 09 Mai 2003 11:02:34

Guck mal bei --> Link, ob das was taugt, weiß ich nicht, aber bis 7,5t für 61€ ist doch nicht so schlecht.

Wolfgang am 22 Mai 2003 21:01:19

ACE kennt auch nur die Beschränkungen 7,5 t max. und 3,20m Höhe.
wolfgang

Amaliana am 23 Mai 2003 08:03:51

In der Reisemobil-Zeitschrift vom April ist eine Aufstellung darüber.

monnemer am 08 Jun 2003 18:23:20

Hallo,
der AVD hatte fuer unser WOMO 6,5 Tonnen einen Schutzbrief. Dort gibt es keine Hoehe und keine Laengenbegrenzung. Dank das war ein guter Tip hier im Forum.

H. Jürgen Küsters am 25 Jul 2003 14:37:38

D.A.S. bietet nun auch Sicherheitsbriefe ( so heißen die da ) für womos über 4 to an zum selben Preis, wie bisher nur bis 4 to.
D.A.S. ist übrigens unter den VU Markführer mit 40 % Marktanteil. Weltweite Deckung mit oder ohne Auslandsreise-KV

Gast am 25 Jul 2003 15:39:36

Das würde ich auch gerne Wissen.

Ich suche schon ewig aber brauchbares habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Bei allen gibt es nur Beteiligungen an den Kosten siehe z.B. --> Link

Wenn ich mir vorstelle was Abschleppen für WoMos mit diesen Dimensionen kostet, kann ich die 384,-
€ Beteiligung, und bei 64.- € im Jahr Grundgebühr, getrost auch noch selbst bezahlen.

Der Versand bei Teilebeschaffung ist jedenfalls unbegrenzt und was das bedeutet haben wir in diesem Urlaub bei einem aus unserer Gruppe feststellen können. Ein Krümmer für Ducato war in ganz Norwegen bei Fiat nicht zu bekommen und musste bestellt werden. Kosten für Krümmer ca. 200.- € und für den Versand waren satte 1800.- € erforderlich. Ich habe mich nicht verschrieben Eintausendachthundert Euro.

Selbst Plättchen für Ventile waren in Bergen nicht zu kriegen also aus dem Grund würde ich gerne einen Schutzbrief haben.

Wenn also jemand was weiss würde ich mich freuen.

Thomas

H. Jürgen Küsters am 25 Jul 2003 16:15:45

Bei der D.A.S. werden Womos bis 5 to im Sicherheitsbrief aufgenommen. Eigenbeteiligungen bei der Rückholung gibt es nicht innerh. Europa.

6.1 Fahrzeug-Service / Pick-up-Service
kann das Fahrzeug im Ausland am Schadenort oder in desse Nähe nicht innerhalb von drei Werktagen fahrbereit gemacht werden und übersteigen die voraussichtlichen Reparaturkosten nicht den Betrag, der für den Kauf eines gleichwertigen gebrauchten Fahrzeuges aufgewandt werden muss, sorgen wir für den Transport des Fahrzeugs zu einer Werkstatt an einem anderen Ort, sofern dort eine fachgerechte Repartur möglich ist.
Wir übernehmen die hierdurch entstehenden Kosten bis zur Höhe der Kosten für einen Rücktransport an Ihren ständigen Wohnsitz im Inland; liegt der Schadenort außerhalb Europas, erstatten wir bis zu 2.560 EUR.

6.2 Liegt der Schadenort in D und kann das Fahrzeug am Schadenort oder in dessen Nähe nicht innerhalb von drei Werktagen fahrbereit gemacht werden, sorgen wir dafür, dass Sie und die mitversicherten Personen zusammen mit dem Fahrzeug zu Ihrem Wohnsitz gebracht werden. (Pick-up-Service). Ist dies nicht möglich, übernehmen wir die Kosten der Heimfahrt wie nach Fahrzeugausfall (gemäß § 4 Ziffer usw....)
Weiter- und Rückfahrt-Service bzw. Mietwagenkosten gemäß....

( aus den Bedingungen des D.A.S.-Sicherheitsbrief neuester Stand )

--> Link

Gast am 25 Jul 2003 16:18:40

Für die angefragte Grösse 6,5t leider nicht brauchbar.

Thomas

H. Jürgen Küsters am 25 Jul 2003 16:27:00

gut erkannt, aber es war auch mal in den Beiträgen die Rede davon, dass andere nur bis 4 to überhaupt versichern

Gast am 25 Jul 2003 16:45:15

Hallo Hr Küsters

Wie ich gerade an Ihrem Profile gesehen habe sind Sie ja "Versicherungsfachmann der BWV" und Leiter der D.A.S.-Hauptgeschäftsstelle und als Website haben Sie gleich die Seite Ihrer Geschäftsstelle angegeben.

Vielleicht sehe ich das ja falsch, aber ich meine das in den allgemeinen Bedingungen dieses Forums etwas davon steht, das Werbung hier nicht gestattet ist ?
Ich begrüße dies da in vielen Foren ein ach so guter und freundlicher Tip sich später als Angebot einer Vertretung herausstellt.

Vielleicht sehe ich das ja auch falsch und mich würden auch andere Meinungen interessieren.

Aber trotzdem würde mich noch interessieren wer Schutzbriefe für WoMo's bis 6.5t anbietet.

Thomas

H. Jürgen Küsters am 28 Jul 2003 12:29:00

Der Hinweis sei Ihnen durchaus erlaubt, aber ich habe keine andere Website. Wenn es zur allgmeinen Beruhigung beiträgt, bin ich gerne bereit, diese nicht mehr anzugeben.

Gast am 28 Jul 2003 12:51:42

Keine Panik

Sorry aber beim Thema Werbung im Versicherungsbereich bin ich vielleicht etwas übersensibel. Dies liegt wohl daran das ich mittlerweile selbst schon in meinem Büro permanent von Vertretern belästigt werde, die sich um meine Steuerbelastung Sorgen machen.

Dies macht natürlich vor Foren kein Halt und erlebt habe ich dies an mehreren Stellen. Jemand fragt weil er von Anderen einen möglichst unabhängigen Rat möchte und wird dann von Versicherungsvertretern beraten.

Wenn Dirk dazu einen Bereich zur Verfügung stellt und dafür auch einen kleinen Obolus erhält sehe ich das auch als OK an aber im normalen Forenbereich sollte man darauf verzichten.

Wie schon gesagt das ist meine persönlich Meinung und weiss natürlich nicht wie Andere darüber denken.

Bis auf weiteres viel Spass
Thomas

H. Jürgen Küsters am 28 Jul 2003 13:21:51

Hast ja grundätzlich Recht, aber wenn wie hier im konkreten Fall etwas nachgefragt wird, wo fachmännische Auskunft nicht schlecht sein kann, werde ich diesen Rat auch erteilen und zwar ohne Verkaufsabsichten. Es hat doch sicher auch kaum jemand etwas dagegen, wenn ein Werkstattmann mal einen Tipp für die Reparatur eines Womos gibt usw.
Wie gesagt, ich hatte nicht vor, den Ball hoch zu spielen, sondern eben nur eine Auskunft zu geben ( z.B. Auszug aus den Bedingungen )

:razz:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

T4-Ausbau in Hamburg gesucht
suche Truma warmwasser Boiler
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt