rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fährenbuchung über LINUS Travel

Berthold am 04 Jan 2008 14:25:03

Liebe Griechenlandfahrer
Habe soeben über Linus Ancona-Igo/Patras und zurück für 7,80 Mobil + 2 Erwachsene COB, Vorsaison Mai, Reederei Minoan gebucht.
Preis nach Minoan Liste:
534 EUR
als ADAC Mitglied + Frühbucherrabatt
416,90 EUR
Verwunderlich ist nur, dass ich den Ticketpreis bis 1.2. auf ein deutsches Konto, Konteninhaber Gerald Lohr überweisen soll und mir dann per Einschreiben die Tickets geschickt werden.
:roll: :roll: :roll: Bisher habe ich immer mit Kreditkarte den Listenpreis bezahlt und die Tickets am Hafenbüro abholen müssen.
Wer hat Erfahrung mit Linus, läuft das Korrekt ab ?
Danke für Eure Beiträge

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Klausimaus am 04 Jan 2008 17:15:48

Hi !
Wenn es das Büro LINOS TRAVEL in Igoumenitsa ist: Mit denen haben wir nur die allerbesten Erfahrungen gemacht. Beim ersten Mal, bzw. bei der ersten Buchung wollen die halt sichergehen.
Später konnten wir dann immer, nachdem man uns voraus die Tickets geschickt hatte, im Büro in Igoumenitsa nach Ankunft in GR bezahlen.
Klausimaus

Aretousa am 04 Jan 2008 19:06:03

Wir haben auch beste Erfahrungen mit Linos Travel und es ist ein schönes Gefühl die Tickets schon vorher in der Hand zu haben. Bei solchen Frühbucherpreisen muss man schon mal im Voraus zahlen.
Einen guten Preis habt ihr bekommen.

Anzeige vom Forum

Berthold am 04 Jan 2008 19:28:23

Klausimaus hat geschrieben:Hi !
Wenn es das Büro LINOS TRAVEL in Igoumenitsa ist: Mit denen haben wir nur die allerbesten Erfahrungen gemacht. Beim ersten Mal, bzw. bei der ersten Buchung wollen die halt sichergehen.
Später konnten wir dann immer, nachdem man uns voraus die Tickets geschickt hatte, im Büro in Igoumenitsa nach Ankunft in GR bezahlen.
Klausimaus

Berthold am 04 Jan 2008 19:40:42

Aretousa hat geschrieben:Wir haben auch beste Erfahrungen mit Linos Travel und es ist ein schönes Gefühl die Tickets schon vorher in der Hand zu haben. Bei solchen Frühbucherpreisen muss man schon mal im Voraus zahlen.
Einen guten Preis habt ihr bekommen.

Über die Verlinkung LINUS habe ich die Bestätigung von folgender Agentur bekommen. Ist diese Agentur bekannt ?

SEA & AIR SERVICE

TSOURIS GRIGORIS & SIA O.E. ' 0030-2665- 024187/023493

Pythagoras & Agios Georgios Str. 7 0030-2665-024847

GR-46100 Ladochori - Igoumenitsa * [bitte keine Mailadressen posten]

Der Hin- und Rückfahrtspreis beträgt insgesamt 416,90 Euro.

Da bei der Gesellschaft Minoan Lines der Fahrkartenpreis für Früh Buchung bereits bei der Ausstellung der Fahrkarten bezahlt werden muss, dürfen wir Sie daher bitten, uns den Betrag ab heute bis spätestens 01.02.2008 auf das nachfolgende Konto zu überweisen:

Kontoinhaber: Gerald Lohr (Bitte nur diesen Namen einsetzen.)
Bank: Sparda Bank Hessen
BLZ: 500 905 00
Konto-Nr.: 0131888
Verwendungszweck: Rechnungs-Nr. 32/2008 LINOS TRAVEL

Klausimaus am 04 Jan 2008 20:40:43

Hi Berthold !
Also Herr Tsouris ist Inhaber von Linos Travel. Ruf doch einfach mal da an, die sprechen alle fließend deutsch. Die Telefonnummer ist ja in der Bestätigung enthalten:0030-2665- 024187/023493
Wird schon klargehen.
Klausimaus

volki am 05 Jan 2008 17:31:17

Auch ich kann dir LINOS nur empfehlen

im Gegensatz zu "normalen" Reisebüro, die nicht flexibel sind oder sein können, buche ich dort immer 2 mal OPEN, Neben-Saison und bezahle auf sein CH-Konto

Bei mir beginnt der Urlaub schon in Italien, ich habe ja Zeit :D

Wenn wir uns dann einem Hafen nähern, wegen dem Hund war es bis jetzt Bari oder Brindisi, rufe ich Linos über Handy an. Die machen mir eine Reservation FÜR DEN NÄCHSTEN TAG bei einer passenden Gesellschaft, und geben mir eine Reservations-Nummer. Das Ticket ist dann im Hafenbüro hinterlegt.

Kleine Differnzen begleiche ich dann im Büro in Igou.

Bei der Rückreise das Gleiche

Ich habe auch schon ganz kurzfristig von einer Fähre, die erst um Mitternacht gefahren wäre, auf eine Andere umgebucht, die schon am Mittag fuhr

Nachdem mein Hund nicht mehr lebt, mache ich es anders. Je nachdem in welchem Hafen wir aus oder einsteigen, buche ich entweder bei LINOS in Igou, oder bei Acropolis-Travel in Patras

für Leute die nur zu gewissen Zeiten fahren können, ist das vielleicht nicht das Richtige. Das muss jeder selber wissen.

Auf alle Fälle sind LINOS und ACROPOLIS vertrauenswürdiger als EURONAUTIC 8)

volki

NaviGer am 05 Jan 2008 18:52:35

Hallo Berthold,
das Verfahren von Linos Travel ist ok.

Bei mir war's so: Linos schickt die Tickets per Einschreiben (nicht Nachnahme), dann erst musst Du bezahlen. Ein wirklich kundenfreundliches Verfahren.

Nachtrag: Bist Du sicher, dass Du im voraus bezahlen sollst?

Gast am 05 Jan 2008 19:45:51

Wir haben jetzt zwei mal bei LINOS gebucht. Beide male hab ich die Zahlungsaufforderung bis zum ...... bekommen. Ziemlich zeitgleich haben die aber die Tickets abgeschickt. Die Tickets waren noch vor dem Zahlungstermin bei uns. Auf jeden Fall hat alles perfekt geklappt. Das deutsche Konto hat den Vorteil, das Du dir die Auslandsüberweisung sparst. Das machen die alles so, obwohl es ja jetzt die günstigere EU Überweisung gibt.

Dieses Jahr haben wir über Acropolis Travel gebucht. Waren halt einfach um ein gutes Stück günstiger 8) . Allerding schicken die uns die Tickets erst 4 Wochen vor Reisetermin. Die Zahlung wird fällig, wenn wir die Tickets in den Händen haben.

Original Ton:
We will send you the tickets at your home address , 1 month before the departure , and when you receive them , then you can put the money at the bank account which is :
ATE BANK OF GREECE - FILIALE FRANKFURT

Muss zugeben mir war lieber, die Tickets schon ein halbes Jahr vorher zu haben. Ist einfach ein schönes Gefühl :-) Aber trotzdem, find ich die Buchung per Email optimal. Zwei bis dreimal hin und her mailen, zwischendurch Terminbesprechung mit der Familie und fertig. Im Reisebüro geht das einfach nicht. Ich hab jedenfalls noch nie auf Anhieb die Termine bekommen die ich wollte. Also muss jeder Vorschlag erst zuhause besprochen werden. Dann müsste ich 3-4 mal ins Reisebüro tigern. Außerdem habe die spät abends nicht offen. :-)

aus München

Berthold am 05 Jan 2008 22:10:41

Vielen Dank für die ausführlichen Beiträge. Ich bin ich jetzt einigermaßen sicher, keinen Fehler zu machen. wenn ich das günstige Angebot von Linus annehme.

tigercat am 05 Jan 2008 23:34:45

Hallo

Muss auch mal meinen Senf dazugeben, obwohl ich keine Ahnung von Fähren habe:

Warum redet einer von Linus und viele andere von Linos??? Man beachte: ein Buchstaben ist anders! Auch ein anderer Anbieter ???

tigercat

volki am 06 Jan 2008 12:31:46

tigercat hat geschrieben:Hallo

Muss auch mal meinen Senf dazugeben, obwohl ich keine Ahnung von Fähren habe:

tigercat

Aber wenigstens von Tastaturen?

Das O ist fast neben dem U :D

Gast am 06 Jan 2008 16:36:31

Also der unsere heißt LINOS Travel.

Berthold am 09 Jan 2008 20:59:12

oschi-andi hat geschrieben:Also der unsere heißt LINOS Travel.

bert am 13 Jan 2008 21:03:32

wir haben auch über Linos gebucht.
Mir war es bei einem anderen Anbieter zu nervig, der wollte für die Anfrage entweder Kohle oder eine fixe Reservierung.
Bei Linos netter Kontakt, Karten waren rasch da.
Würde jederzeit wieder dort buchen.

Bert

volki am 14 Jan 2008 01:40:54

Noch ein Vorteil, wenn man LINOS-Travel kennt?

Seine Frau ist "Deutsche" und Rechtsanwältin.

Vielleicht kann man das einmal brauchen, man weiss ja nie :oops:

volki

katalog am 11 Feb 2008 19:51:53

Dem vorstehenden Votum können wir uns voll und ganz anschließen!

Wir haben nun schon zwei Mal über Linos Travel die Passage gebucht und immer war alles OK.
Heute kam gerade Bestätigung für eine weitere Passage für September 2008:
WoMo 8m lang*2 Personen*Camping on Board
Venedig-Patras*Igouminitsa-Venedig für € 541,80

Unsere Erfahrungen sind nur positiv.
Hinzu kommt natürlich die Tatsache,
daß die Inhaberin, Frau Christina Tsouris Deutsche ist (Rechtsanwältin) und nach Informationen aus WoMo-Reiseführern (1 + 19 aus 2001+2003) aus dem WoMo-Verlag auch ansprechbar ist, wenn es in GR etwas zu klären gäbe.
Wir haben das noch nicht ausprobieren müssen, wollen es auch nicht, aber dieses Wissen beruhigt (uns) schon!

Die Kontakte vor Ort in Igouminitsa laufen überaus freundlich und vor allen Dingen auf Deutsch ab.

Für uns steht fest: Wenn Fähre nach Griechenland, dann über Linos Tarvel!

aus dem Teufelsmoor
und morgen geht´s nach Spanien für drei Wochen!!!

Rolf

Berthold am 11 Feb 2008 22:35:06

[quote="katalog"]Dem vorstehenden Votum können wir uns voll und ganz anschließen!

Hat auch bei uns problemlos geklappt, günstigster Preis + Tickets per Einschreiben. Super Service zum Best Preis.
Am 1. Mai geht's los.
javascript:emoticon(':)')
smile
Alles Gute für Spanien

hgfama am 15 Dez 2011 17:04:09

Hallo Hellas-Fans,
ein Beispiel für die Arbeitsweise von Linos Travel:
Wir vergaßen beim Auftanken an einer Tankstelle kurz vor Igoumenitsa (Plataria) den Tankdeckel auf der Zapfsäule, merkten das erst auf der Fähre kurz nach dem Auslaufen nach Italien. Kurzer Anruf an Linos, Auskunft: wir kümmern uns drum. Zurück in Deutschland Anruf von Linos: Deckel ist geborgen, schicken oder nächstes Jahr abholen?. Abholen!
Das Jahr drauf im Linos-Büro: Griff unter den Tresen, bitteschön, ihr Deckel.
Hatten die doch glatt den Deckel abgeholt (ca. 20 km), ein Jahr lang aufbewahrt und dann übergeben!!!
Ich kann nur sagen, typisch für Linos, die finden immer und für alles eine Lösung.
Fazit: ein besseres Fährbüro gibt es nicht.
Jani

cappadax am 02 Jan 2013 12:24:16

Hallo,

Linos-Travel ist absolut seriös und vertrauenswürdig! Ich buche schon seit Jahrzehnten nur dort, war immer sehr zufrieden!

Frau Tsouris ist Deutsche und deutsche Konsulin, ich glaube auch noch Rechtsanwältin.

Die Bezahlung läuft über ein deutsches Konto Ihres Bruders Herrn Lohr, warum auch immer :wink: . Trotzdem OK!

Wenn man vor Ort Hilfe braucht, sei es wegen Umbuchungen, Zollproblemen, Tierarzt, Reparaturen, Einkaufen, etc. (in diesen Fällen ist mir bereits geholfen worden) sind alle Mitarbeiter und Herr Gregori Tsouris persönlich immer für Sie da und sehr hilfsbereit.

Nur zu empfehlen!

gpapadopoulos am 08 Aug 2016 21:19:39

Also Meine Damen und Herren.

Ich bin Grieche!
Ich will damit nur sagen, Ich bin begeistert FREUNDLICH,HILFSBEREIT und ein SEHR GUTES SERVICE

volki am 08 Aug 2016 23:54:26

gpapadopoulos hat geschrieben:Ich bin Grieche! Ich will damit nur sagen, Ich bin begeistert FREUNDLICH,HILFSBEREIT und ein SEHR GUTES SERVICE

Jetzt meinte ich immer, die Berner seien langsam, aber "Griechen" scheinen das noch zu toppen :D
Der Ori-Tread ist aus 2008

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Ancona
Hafen Piräus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt