rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hafen Piräus

cabriowo11 am 11 Aug 2016 07:43:46

Hallo,

habe eine kurze Frage.

Wir fahren nächste Woche das erste Mal nach Kreta und mir ist der Hafen von Piräus noch nicht ganz klar.

Abfahrt ist an Gate E2?
Muss ich mich vorher auch in zum Check-In und wo finde ich den? Die Hafenpläne sind etwas unübersichtlich.

Danke im Voraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

FWB Group am 11 Aug 2016 07:58:16

Hi
Fahr einfach etwas früher hin.
Bis zum Hafen ist es durch die Stadt ganz schön Gewühl. Viele Einbahnstrassen, 1000 Mopeds, Massen von Verkehr!

Du fährst praktisch um den Hafen herum.
Gegenüber der Metrostation (kurz danach auf der rechten Seite) ist der Haupteingang,
dort gehen etliche Spuren rein, diese Einfahrt musst du nehmen.

Weitere 100 Meter kommt schon die zentrale Ausfahrt vom Hafen. Dort rein zukommen --> No Way!
Unmittelbar nach der Ausfahrt biegt die Hauptverkehrsstrasse links ab und führt dich wieder vom Hafen weg.

Sollte dir das passieren, hast du den Hauptgewinn.

Die check-in sind im Hafen linker Hand, du kannst diese nicht verfehlen, ist ausgeschildert!
Wir haben in 2011 dort direkt die Fähre gebucht. Gut war, das wir in diesem Jahr mit Mioan runtergekommen sind, dadurch gab es Rabatt.

Gute Reise

Ach so , wenn ihr in Heraklion ankommt und aus dem Hafen fahrt, lasst euch von den landenden Flugzeugen nicht ablenken.
Fahrt bei der Hafenausfahrt entweder links oder rechts!

Nicht geradeaus!

cabriowo11 am 11 Aug 2016 08:09:11

Prima, Danke für die ausführliche Beschreibung.

Dann muss ich von Patras nach Piräus etwas Gas geben, falls ich mich doch noch verfahren sollte :D
Aber sollte zeitlich eigentlich passen.

Anzeige vom Forum

cabriowo11 am 11 Aug 2016 08:20:54

Dann ist das Hafenbüro im rot eingekreisten Bereich?
18733

FWB Group am 11 Aug 2016 09:30:47

Hi
Je nach Fährlinie und in der Strasse, rechts von deinem Kreis ( da steht Sea Jets ) auch dort sind Fährschalter.

Ich hab schon vermutet das du einen "Gabelflug" machst.
Patra ankommend, Ri. Golf von Korith, Attake und ab in den Hafen nach Piräus.

Haben wir einmal gemacht, war echt anstregend.
beim 2. mal hatten wir 2 Tage zwischen Ankunft in Patra und Abfahrt in Piräus
und haben daher am Golf noch einen Zwischenstopp (Loutraki) gemacht, das war echt easy.

Fahrt auf Kreta unbedingt nach Vai, der einzige Palmenstrand Europas (im Osten),

--> Link

nach Elafonisi, das ist im Westen, an der Südküste, Südseefeeling

--> Link

und wenn ihr könnt, tut euch die Samaria Schlucht an.

--> Link

cabriowo11 am 11 Aug 2016 09:35:46

Super.
Danke für die Infos und Tipps.

Werde es an meinen Navigator weitergeben. Die macht auch die Routenplanung, ich bin Fahrer.

volki am 11 Aug 2016 12:09:23

cabriowo11 hat geschrieben:Wir fahren nächste Woche das erste Mal nach Kreta und mir ist der Hafen von Piräus noch nicht ganz klar. Abfahrt ist an Gate E2?
Muss ich mich vorher auch in zum Check-In und wo finde ich den? Die Hafenpläne sind etwas unübersichtlich.
Danke im Voraus.

1. von Korinth aus, folge den Wegweisern zum PORT, nicht auf die Autobahn-UMFAHRUNG zum Airport.

Wenn du den Hafenplan hast, siehst du E-1 und E-2 und E-3. Von Korinth aus kommend, solltest du bei E-1 ins Hafengelände abfahren können und etwa bei E-3 auch.
Die Kreta-Schiffe stehen etwa bei E-2 oder beim roten 3 oder 4. Dort hat es auch einen Ticket-"Kiosk" fürs Check-In.

Rechne aber nicht damit dass dein gebuchtes Schiff auch dort ist, es kann an dem Tag auch ein anderes Schiff sein.
Ich war auf Blu Star Lines gebucht, aber immer war ein Anek-Schiff dort

cabriowo11 am 11 Aug 2016 13:43:07

Danke Dir.
So hatte ich es auch in der Karte angeschaut, dass ich bei E1 ins Hafengelände komme.

Dann such ich mal kein Blue-Star Schiff sondern gehe erst zum Check-In und lasse mich überraschen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fährenbuchung über LINUS Travel
Entsorgungsstation Igoumenitsa
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt