aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tankanzeige spinnt

WernerII am 14 Jul 2004 14:28:27

Hallo Womofreunde,

seit der vorletzten Betankung spinnt meine Tankanzeige. Sobald der Tank voll ist, zeigt sie etwa dreiviertelvoll an und die Reservewarnlampe leuchtet. Je weiter ich fahre, um so weniger zeigt sie an. Nach etwa 60 bis achtzig km zeigt sie nur noch viertel voll an. Danach geht die Warnlampe aus und die Tankanzeige funktioniert als wäre nie etwas gewesen.

Hatte schon jemand so eine Erscheinung bei seinem Fahrzeug?
För mich kann es entweder der Geber sein, oder das Anzeigegerät selbst. Hatte mit beiden noch nichts zu tun, muß also suchen.

Freue mich über jeden Tipp.

Werner

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 14 Jul 2004 14:31:48

Auf jeden Fall der Geber - möglicherweise aber auch ein Masseschluß im Kabel bzw ein schlechter Kontakt

Gast am 14 Jul 2004 16:05:22

Hallo Werner,

kontrolliere doch mal den Massekranz auf der Fahrerseite unter dem Armaturenbrett. Dort liegt der Masseanschluß für die Intrumente.

Meiner hatte mal ähnliche Sorgen. Zusätzlich wurde die Temperaturanzeige drehzahlabhängig und die Kontrollleuchte für "Wasser im Kraftstofffilter" leuchtete dauernd.

Nach Reinigung der Kontakte war alles wie von "Zauberhand" wieder im Lot.

Jürgen

Anzeige vom Forum

WernerII am 14 Jul 2004 19:26:01

Hallo Dirk, hallo Jürgen,

danke für die Tipps, ich werde mich in den nächsten Tagen mal mit der Sache intensiv beschäftigen. Bericht folgt, sobald ich etwas weiß oder gefunden habe.

Werner

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil Beratung
Luftfederung für Amerikanische Wohnmobile
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt