xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingpark Hochsauerland - Winterberg

Gast am 05 Jan 2008 15:54:02

Konnte diesen Platz bei der Suche im Forum nicht finden und trage ihn deshalb ein:

Campingpark Hochsauerland
Remmeswiese 10
59955 Winterberg
Preise und Info's unter: --> Link

Für Tagesgäste gibt es unterhalb des Campingplatzes einen Parkplatz. Während der Skisaison braucht man den nach 9.00 Uhr nicht mehr anfahren da er dann fast rappelvoll ist. Also auch bei der Abreise beachten da man sonst evtl. nicht mehr raus kommt! Wenn Flutlichtfahren angesagt ist wird es auch abends sehr eng. Dafür werden (2008) für 2 Erwachsene, 2 Kinder, Strom und WC mal eben schnell 30 Euro (1 Nacht/2 Tage) fällig.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

redbaer123 am 05 Jan 2008 17:43:12

Hallo,
es gibt in Winterberg auch als ALTERNATIVE zum Campingplatz einen Stellplatz - der liegt im Zentrum direkt auf dem Parkplatz an der Stadthalle. Der Stellplatz verfügt über V+E und Strom, könnte bei Veranstaltungen (selten) in der Stadthalle mal etwas ENG werden.

aus Datteln
...leben am wasser

Memmi am 07 Jan 2008 12:13:35

Ich habe noch nie so viele Beschwerden über einen Platz gehört, wie auf diesem Campingplatz.

Memmi

[mod="Dirk"]Posting editiert, da Formulierung nicht eindeutig als persönliche Meinung erkennbar war - siehe: --> Link [/mod]

Anzeige vom Forum

uta1971 am 07 Jan 2008 19:18:29

Halihalo!!!

Erstmal möchte ich mich vorstellen.
Mein Name ist Uta,ich bin Verheiratet und habe zwei Kinder.
Und jetzt bin ich total geschockt.... :(
Wir würden nämlich gerne Ende Januar diesen Platz besuchen :? :?

Aber das hört sich ja garnicht gut an :!:

Vielleicht ist einer dabei der mir etwas genaueres sagen kann.Wäre echt nett von euch.

Liebe

JEFF und GITTE am 07 Jan 2008 19:33:42

Hallo,

kenne auch nur den Innenstadtplatz von Winterberg und wir haben dort immer super gestanden.

Da Ihr Kinder habt, schaut doch bitte mal unter MEDEBACH, das ist 12 km von Winterberg.

Dort ist ein Lagunenbad mit allem drum und dran.
Heißt glaube ich Center Parc, oder so.

Google mal Medebach, da kannste bestimmt auch gut stehen.

--> Link

Memmi am 08 Jan 2008 12:35:53

Hallo Uta ,

erst mal Hallo hier im Forum.

Wir waren letzte Woche auf diesem Platz.

Freunde von uns waren bereits im Sommer dort um für den Winter zu reservieren und wurden dort absolut super behandelt.

Der neue Stellplatz für die Wohnmobile wurde gezeigt, der erste Eindruck war wohl absolut überzeugend, so das wir uns für den Winter angemeldet hatten.

Als wir jetzt im Winter anreisten, konnten wir erst gar nicht auf das Gelände fahren, weil alle Zufahrten zugeparkt waren, jeder cm wird dort für die Tagesgäste genutzt.

Nach dem wir den Platzwart fanden, machte man uns einen anderen Weg auf, der normalerweise als Ausgang genutzt wurde.
Der Weg war so steil, dass Wohnwagengespanne nicht ohne Hilfe von anderen Camper den Aufstieg schafften, Wohnmobile mühe hatten. den Weg hoch zu kommen, da im oberen Bereich nicht gestreut wurde.

Der Stellplatz, den wir fanden, war auch hier voll geparkt mit Tagesgästen und Wohnwagen, wobei letzteres nicht schlimm war.

Einige Wohnwagenfahrer, die schon länger dort waren, wurden von den Tagesgästen milde belächelt und gefragt, ob das die Art des neuen Camping ist: Wohnen auf dem Parkplatz ?! und das für ca 25 €, nicht schlecht.

Frischwasser kann nur mit Kanister eingefüllt werden, da es keine Wasseranschlüsse gibt. Auch fehlt eine Grauwasserentsorgung.
Der Platzwart sagte uns, dass wir das Grauwasser einfach auf dem Stellplatz ablassen sollten, aber bitte abends. Ein weiterer Mitarbeiter meinte, dass wir das Grauwasser morgens früh oder abends spät, in den öffentlichen Kanal einlaufen lassen sollten, der sich auf dem Gelände des Campingplatz befand.

Wir haben beide Varianten nicht gemacht.

Kurkarten gab es überhaupt nicht, obwohl wir Kurtaxe bezahlen durften. Grund war hier. Ich habe Mittag - jetzt gehe ich erst mal essen - wir haben keine Kurkarten mehr - usw. die ausreden waren vielfältig.

Niederländer werden auf diesem Platz bevorzugt, da der Platzwart selbst Niederländer ist. Wer als Deutscher fragen stellt, bevor der Herr nicht ein Zeichen gibt wird sofort angemacht, was die Deutschen für einen Benehmen hätten.

Da wir selbst 10 Minuten von den Niederlanden wohnen, ist mir die Sprache nicht unbekannt und ich konnte einen Dialog zwischen dem Platzwart und einer niederländischen Reisegruppe verfolgen.

Wir haben uns über das ganze Drum und Dran auf diesem Platz beschwert, die zwei Antworten die wir bekamen waren:

1. Wenn Euch das nicht passt, könnt Ihr doch fahren.
2. Seit 5 Tagen beschweren sich nur die scheiß Deutschen.

Wir haben den Platz verlassen.

Wenn Ihr mit dem Womo fahrt, geht auf den Platz den Jeff und Gitte vorgeschlagen haben oder auf den öffentlichen in Winterberg.

Es gibt noch viel mehr zu schreiben, aber ich denke das reicht.

Winterberg selbst ist ein toller Ort mit vielen Möglichkeiten, also Urlaub ist dort Spitze.

Memmi

Gast am 08 Jan 2008 15:55:00

Hallo Memmi, dann müssen wir uns ja eigentlich über den Weg gelaufen sein. Wir waren nämlich vom 1.1. bis zum 6.1. da, haben auf der 2. Etage von oben gesehen gestanden.

Wir können Memmis Ausführungen im Übrigen nur bestätigen. Für knapp 30 EUR pro Nacht für 2 Erwachsene, 1 Kind und 1 Hund bietet der Platz eigentlich gar nichts. Das einzige Attraktive ist seine Nähe zum Lift, nach rund 100 Metern Fußmarsch sitzt man im Sessel. Aber das war's dann auch schon. Der Platzwart war noch ganz umgänglich und freundlich, aber der Besitzer machte wirklich den Eindruck, dass wir eher geduldet als willkommen waren.

Manfred

Memmi am 09 Jan 2008 14:52:00

Hallo Manfred,

die Welt ist ein Dorf, wir wohnen gerade mal 5 km von Wegberg entfernt.

Wir haben uns bestimmt gesehen, aber nicht bewußt.

Wir waren ganz oben, dort standen wir mit einem Flair und einem Concorde.

Schade das wir uns nicht getroffen haben.

Memmi

hast29 am 09 Jan 2008 15:05:53

@memmi und thesam

Habe da einen Tip für euch:
--> Link

Mit Aufkleber wärt ihr bestimmt aufeinander zu gegangen.

Gast am 09 Jan 2008 20:34:49

Memmi hat geschrieben:Wir waren ganz oben, dort standen wir mit einem Flair und einem Concorde.

Dann haben wir direkt unter Euch gestanden. Wie klein doch die Welt ist...

Manfred

Memmi am 10 Jan 2008 18:42:00

Wie ich das Bild gesehen musste ich lachen.

Ich habe euren Wagen die ganze Zeit gesehen, leider war aber das Nummernschild verdeckt.
Das nächste mal werde ich euch aber erkennen, versprochen.

Memmi

Yellowbug am 10 Jan 2008 20:29:07

Memmi hat geschrieben:Wie ich das Bild gesehen musste ich lachen.

Ich habe euren Wagen die ganze Zeit gesehen, leider war aber das Nummernschild verdeckt.

Die Welt ist und bleibt ein Dorf.

:D

LowCostDriver am 10 Jan 2008 20:40:22

Wie cool!
Ein kleines Forentreffen und keiner merkt´s

Gast am 10 Jan 2008 20:46:52

LowCostDriver hat geschrieben:Wie cool!
Ein kleines Forentreffen und keiner merkt´s

Stimmt, wenn man das gewusst hätte, wär's bestimmt lustig geworden. Beim nächsten Mal frage ich vorher hier im Forum nach, ob noch jemand auf den gleichen Platz fährt. :)

Manfred

manni63 am 11 Jan 2008 08:58:44

Hey

Eine Alternative wäre natürlich auch ein "FORUMSAUFKLEBER" :wink: :P :D

Eddy am 12 Jan 2008 15:00:08

Am 24.02.08 ist eine Weltmeisterschaft im Schneeballwerfen geplant, man könnte ja mal ein Team gegen die Stellplatzbetreiber aufstellen.

Startgebühr 15€ und die Zuschauer werden auch ihren Spaß haben, viele Werferteams spielen in Kostümen.

Eddy

Memmi am 15 Jan 2008 11:45:17

Für manchen Betreiber braucht man aber Bälle die 24 Stunden im Tiefkühler gelegen haben ?!

Memmi

Gast am 19 Jan 2008 15:12:27

theasm hat geschrieben:Hallo Memmi, dann müssen wir uns ja eigentlich über den Weg gelaufen sein. Wir waren nämlich vom 1.1. bis zum 6.1. da, haben auf der 2. Etage von oben gesehen gestanden.

Wir waren vom 01.01-04.01 mit unserem Hobby da. Wir standen neben dem Skiverleih, 2 Plätze neben der Auffahrt zur 2'ten Parkebene.
Den Holländer an der Rezeption muss man zu nehmen wissen. Ist halt ein Stoffel wie er einem oft über den Weg laufen kann.
Der Preis ist absolut lächerlich und ich werde ihn nie wieder zahlen. Die Duschen waren dafür aber wirklich schön warm.

Memmi am 19 Jan 2008 16:53:25

Hallo Peter,

den Holländer zu nehmen wissen ?!.
Hast Du die Buchführung gesehen.

Als wir bezahlen wollten, bekam ich eine Diskussion zwischen dem NL und einer Kundin mit. Wo die Dame dem NL erklärt hat, dass Sie per Bank bezahlt hat, er ,der liebe NL, wusste aber nichts mehr davon auch ein Beleg konnte sein Gedächtnis nicht nachhelfen. Er meinte nur, komm morgen wieder ich überlege mal.

Alle bezahlten Barbeträge kamen in das Rechnungsheft, was mehrmals auf den Boden landete.

Ich hatte, nach dem ich das hörte und auch sah, ganz höflich um eine Unterschrift gebeten, dass ich das Geld hinterlegt bzw bezahlt habe.

Die Aussprache endete so, dass er mich als ?loch titulierte.

Ich war ein Glück nicht alleine in dem Büro.

Das zu deinem "nehmen" können.

Memmi

Gast am 21 Jan 2008 09:34:33

Hallo Memmi,
natürlich habe ich die 10 €-Scheine im Quittungsblock gesehen. Das ist das Pfand für den Toilettenschlüssel. Stell dir vor jeder Camper wurde eine ordentliche Rechnung+Unterschrift verlangen. Dann müsste NL jeden Cent mit dem Finanzamt abrechnen und die Selbsständigkeit macht dann überhaupt keinen Spaß mehr :D. Wenn's um Geld geht werden Holländer ganz wuschig - so sind sie halt ;).
Ich bin am 01 Januar spät angereist. Die Nacht auf den 02 hat er mir nicht berechnet. Ist doch nett, oder? Vielleicht liegt es auch daran das ich perfekt NL spreche?

angler-treff am 21 Jan 2008 21:42:58

Hallo allezusammen

Das mit dem Platz ist echt ein Ding.
Ich selber kenne nur den Innenstadtplatz. Dort hab ich schon mal gestanden. Der war o.K.

Vielleicht sollten wir uns wie die Tippelbrüder oder die Gesellen auf der Walz
ein Geheimzeichen ausdenken,
das wir irgendwo im Bereich des Einganges an ein Straßenschild, Baum oder sonstwo anbringen, damit jedes Mitglied hier im Forum einen großen Boden fahren kann.

Manfred

Bild

hast29 am 22 Jan 2008 09:52:17

....Verfolge ja schon die ganze Zeit....

wer da noch hinfährt und dann meckert ist selber Schuld.....

Memmi am 22 Jan 2008 12:56:17

@peter-held

Der NL ist nicht angestellt auf diesem Platz, Er ist ein Dauercamper, der dort aushilft.

Die Beträge sind nicht nur die 10 € für die Toiletten und wir wohnen 10 min von den Niederlanden entfernt, daher konnte ich doch einiges mir anhören, was noch so über Deutsche abgelassen wurde.

Ich habe hier nicht alles geschrieben, was vorgefallen war, das sprengt den Rahmen

Ich bin nicht nachtragen und verstehe viel spass, aber alles in Grenzen.

Memmi

Frank Schmitz am 26 Jan 2008 21:35:48

Hallo zusammen,
wer den Bericht von Anfang an gelesen und verfolgt hat, meidet diesen Platz wirklich am besten. Wir sind das befreundete Paar von Memmi das in seinen Berichten bereits erwähnt wurde und waren mit Ihm im gleichen Zeitraum dort. Ich kann die Zustände und Vorfälle nur bestätigen.
Mit Sicherheit bin ich nicht kleinkarriert und verfüge über viel Geduld, jedoch hier war das Maß voll! Ich habe mich schriftlich bei der Stadt Winterberg und dem Tourismusverband beschwert. Vorgestern bekam ich eine Antwort, in der sich der Platzbetreiber und der Touriverband entschuldigten. Weiterhin fügte der Tourismusverband zwei Skipässe für jeweils drei Tage bei. Sehr erfreulich und Dank an diese Stelle!!!!
Die gesamte Region um Winterberg ist wirklich sehr schön und wir werden dort auch bestimmt noch mal einen Urlaub verbringen. Nicht nur wegen der Skipässe, man muß nur wissen wo. ;o)
aus Düren in die kleine Welt
Moni und Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

V/E Station(en) in Hannover gesucht
Frühsommer nach Usedom
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt