xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobilkauf in den USA?

Stuffed am 21 Apr 2003 22:06:51

Hallo Foriker!

Wir (meine Frau und ich) überlegen, einige Monate durch die USA zu touren... Da mieten für den Zeitraum aus finanziellen Gründen nicht in Frage kommt, müssten wir wohl dort ein gebrauchtes WoMo kaufen.
Wisst Ihr was darüber? Kann man als Deutscher dort einfach beim Händler ein WoMo kaufen? Braucht man evtl. US-Führerschein ? Was ist mit Social Security Number? Also, falls jemand was Genaueres weiss, lasst doch mal hören.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 21 Apr 2003 22:24:11

Hallo,

der dt. Führerschein ist auch in den USA gültig, und ein Auto kann man in den Staaten jederzeit kaufen - auch wenn man ein kleines grünes Männchen wär........... :D

Die SSN braucht man nur, wenn man z.B. ein Konto eröffnen will o.ä.

Flywolf am 21 Apr 2003 22:31:44

Hallo!
Schau mal auf diese Seite --> Link
Dort ist eine Telefonnummer für Deutschland angegeben. Ruf mal an und frag nach.
Wolf

Anzeige vom Forum

monnemer am 25 Apr 2003 21:53:02

Hallo .

schaue mal da nach.

--> Link

Nach Herrn Kramer oder auch Krämer fragen. Der spricht Deutsch und kann sehr gut helfen.
Seine Tochter Wohnt in Darmstadt und vermittelt auch Womos nach Deutschland.

Wulf am 26 Jun 2003 00:46:51

Hallo!
kann vorher.Beiträge nur bestätigen.
War vor Jahren sechs Monate im Westen der USA und kauft mir ein gebrauchtes WoMo. Zur Registration (ähnl. dem Briefeintrag) ist nur eine Adresse (Verwandte, Bekannte etc..) notwendig gewesen, weil die Papiere erst später zugesandt werden. Versicherungen sind sehr unterschiedlich und individuell, die reine Haftpflicht ist sehr billig, kann monatlich, vierteljährlich abgeschlossen werden. TÜV gibt es nicht oder nicht überall.
Wer bar bezahlt hat recht.
Verkauft habe ich das WoMo (mit Schild im Fenster) dann wieder eine Woche vor Rückflug. War einfach. Hat mich alles in allem wenig gekostet.
Schöne Reise Euch!!

Wulf am 26 Jun 2003 00:50:30

...noch ein Nachtrag zum Führerschein:
kann sein, daß der EU-Führerschein jetzt anerkannt wird, das weiß ich nicht.
Bestimmt aber wird der alte deutsche Führerschein nicht ausreichen.
Ich hatte den internationalen Führerschein beim Straßenverkamt geholt. Der ist einige Jahre gültig, -für ein paar Piaster...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kanada,Schweden+Wohnmobil
Perestroika-Tours
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt