aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie kann ich am besten die Fahrerhauskabine isolieren ?

Kleine-Baerin am 08 Jan 2008 22:59:36

Bei meinem Miller Erie trennt ein Vorhand den Wohnraum von der Fahrerhauskabine. Ist er geschlossen, alles wunderbar.
Da wir die Fahrerhauskabine aber auch als "Abstellraum" benutzen, wenn wir länger stehen, ist es dort natürlich bei kühleren Temperaturen ungemütlich.
Thermomatten von innen sind auch nicht unbedingt das Non Plus Ultra.
Gibt es eine effektivere Lösung ?

Bei Ina habe ich von der Luftpolsterfolie gelesen. Kann ihr aber als Neuling noch keine Privatfrage stellen.
Mach ich jetzt und hoffe, Sie liest es.

Wie befestigen Sie diese Luftpolsterfolie an Front- und Türscheiben ?
Wir haben uns nämlich auch Gärtnerfolie im Baumarkt besorgt und spielen mit dem Gedanken, Briefecken anzubringen. Wissen allerdings noch nicht, wie befestigen.

Vielleicht gibt es ja noch andere gute Lösungen. Freu mich drauf

LG Ulla

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Jan 2008 23:21:52

Hättest du im selben Strang geantwortet statt einen neuen zu eröffnen wäre es einfacher.

Auf dem Bild sind links und rechts hinter den Fahrer/Beifahrersitzen Rollos zu erkennen die sich bei Bedarf zuziehen lassen. Im Winter wesentlich besser als die Gardine.

Etienne am 09 Jan 2008 06:59:41

Die Folie läßt sich sehr gut mit Saugknöpfen befestigen.Bei uns jedenfalls hat es so gut geklappt.
Martina

Anzeige vom Forum

Beduin am 09 Jan 2008 07:25:41

Moin Ulla

Die klemm ich einfach in die Türe rein.
Will jetzt aber mit Panzeband die Seiten verstärken, Lochnieten rein und mit Bändern o Expandern arbeiten, sieht besser aus.
Unteres teil auch und dann in die Motorhaube rein.

Es muss aber immer :!: auf gute belüftung geachtet werden :!:

Wir verlieren Wasser, Kochen ect bringt auch Dampf und der muss wieder raus, sonst schlägt er sich an einer anderen Kältebrücke Zb Alkovenecken nieder

walti am 14 Jan 2008 03:22:41

Also ich klemm einfach immer eine Decke in die Ritze bei der Matratze im Alkoven, die dämmt einigermaßen.

schleifer am 14 Jan 2008 09:16:46

wie haben bei Kanntop einen wärmedammatte gekauft ist ganz gut das Teil einfach mal googeln :D

Kleine-Baerin am 15 Jan 2008 21:22:48

Hallo :sky:

vielen Dank für die guten Tipps.
Hab wieder mal etwas gelernt.

LG Lummi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pflanzenöl
Mobiler Entfeuchter