aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe bei Digitalisierung von HI8 Video

voenk am 11 Jan 2008 11:50:54

Hallo,
habe mir vor etlichen Jahren eine sauteure HI8-Videokamera eines "renomierten" Herstellers gekauft und auch nur die teuren Cassetten benutzt.
Nachdem der Motorantrieb der Kamera defekt war, bekam ich nach der Reparatur den Hinweis des Herstellers, seine eigenen Cassetten nicht zu benutzen. Diese würden die Kamera wieder beschädigen. Habe das natürlich nicht glauben können und die Cassetten abgespielt. Promt ist der Motorantrieb wieder defekt. Mitlerweile habe ich eine Mini-DV Kamera.
Ich möchte aber meine alten Urlaubsfilme mit Wohnwagen und WoMo digitalisieren und suche dringend, leihweise ein HI8 Abspielgerät. Bei EBay gibt es sie zu kaufen. Lohnt aber nicht. vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Jan 2008 13:54:43

Kauf Dir doch einfach bei Ebä eine gebraucht HI8 Cam. .Die gibts dort für unter 100€ Fabrikat Sony , Grundig, Panasonic..

Als ich neulich auf DV umgestiegen bin, hatte ich auch überlegt meine alte HI8 zu verkaufen.. Hab sie nun aber doch behalten, dann kann ich auch mal ab und an altes HI8 Material bearbeiten.. Hab dazu die Schnitthardware von Pinacclle DV.. War mal saugünstig über Ebä zu kriegen..

PS: Es gibt auch genug Fotoläden , die das Digitilasieren von HI8 auf DVD für billiges Geld anbieten.. Das Weiterbearbeiten kanns Du ja dann selber machen..
Würde ich natürlich nicht mit selbstgedrehten :hoppel: Homevideos machen.. :D Die findest Du sonst vielleicht auf Youtube wieder

Nasenbär am 11 Jan 2008 14:21:21

Hat deine neue DV-Cam keinen Video- Eingang? Damit kannst du ja selbst digitalisieren. Ich hab es mal mit meiner Kamera (S-VHS) probiert und finde, das geht sehr gut.

Anzeige vom Forum

voenk am 11 Jan 2008 14:38:22

Hallo Nasenbär,
Problem ist, daß die HI8-Camera nicht mehr abspielt. Digitalisieren würde ich über meinen DVD-Recorder.

Nasenbär am 11 Jan 2008 14:49:10

Ach so ja, das schriebst du ja.
Gibt es keine Adapter auf VHS? So wie bei meinen VHS-C auf VHS.
Und - hat sich mal jemand aus deinem Bekanntenkreis, der sich auskennt, deine defekte Kamera angesehen? Kann man ja fast nicht glauben, dass durch Kassetten der Antrieb so zerstört wird, dass man ihn nur noch teuer austauschen kann. Vieleicht ist es nur eine Kleinigkeit, die ein versierter Bastler billig wieder hinbekommt.

voenk am 11 Jan 2008 15:17:33

Nee Nasenbär
Adaptercassette geht nicht. HI8-Cassetten haben ungefähr die Größe von Musikcassetten. Das Band würde niemals auf einen VHS-Videokopf passen.
Übrigens die teuren Cassetten waren vom selben Hersteller wie die Kamera.

Gerd-R am 12 Jan 2008 07:29:45

MichaelN hat geschrieben:Kauf Dir doch einfach bei Ebä eine gebraucht HI8 Cam. .

Wenn der Kauf einer gebrauchten Kamera in Betracht kommt, wäre es besser, sich nach einem Digital-8-Camcorder umzusehen. Ein solcher Camcorder gibt auch Hi8-Cassetten wieder und man kann so die Hi8-Filme digitalisieren.
Ich habe mit Hilfe meines Digital-8-Camcorders meine sämtlichen Hi8-Filme auf die PC-Festplatte gebracht.

Gerd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche WoMo-Stellplätze für Map & Guide
Festplattencrash was nun?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt