xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Festplattencrash was nun?

guenterp_de am 11 Jan 2008 18:43:57

Nachdem meine Festplatte vor über einer Woche ausgestiegen ist bin ich nun wieder online.Endlich wieder Internet und das Forum.

Aber was mach ich nun mit meinen verlorenen Daten,ich meine so wesentlich viel wichtiges war nicht drauf aber was mir fehlt sind die ganzen Kontakte sowie gespeicherte Favoriten.
Ja ja ich weiß Datensicherung heißt das Schlüsselwort,ist nun aber zu spät.

Kann mir jemand sagen wie und wo man so eine Festplatte (ist anscheinend ein mechanischer Defekt) wieder herstellen kann??

Habe schon gegoogelt aber die Anbieter,das sind ja Preise :eek:

Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee oder Erfahrung.

Mit bestem Dank im voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Administrator am 11 Jan 2008 18:52:59

das Programm Ontrack EasyRecovery ist ziemlich gut - bessere Ergebnisse können die professionellen Datenretter in den meisten Fällen auch nicht bieten.

pezz88 am 11 Jan 2008 18:56:41

Da gibt es spezielle Programme für, mußt mal googeln...Ontrack EasyRecovery ist ein sehr gutes!!!

Schaue mal in die Chip 12.2007 da gab es einen großen Bericht über dein Problem, auch mit verschiedenen Tools auf der CD.
Vielleicht bekommst Du die noch irgendwo her, oder einer hat sie...

, Pezz

Anzeige vom Forum

abo1 am 11 Jan 2008 19:00:38

Dirk hat geschrieben:das Programm Ontrack EasyRecovery ist ziemlich gut - bessere Ergebnisse können die professionellen Datenretter in den meisten Fällen auch nicht bieten.

*ähem*

einem admin widerspricht man(n) ja nicht, aber meinst du das im ernst?

ok, es kommt wohl auf den fehler an der aufgetreten ist, aber die profis bauen in aller regel den plattenstapel aus der HD aus, lagern ihn neu, bauen einen neuen lese (nicht schreib)kopf drauf und lesen über einen vorher speziell angelegten rescue bootsektor im read-only modus die plattendaten runter.

ganz ähnlich funktionieren die forensischen werkzeuge für die behörden (das machen in aller regel auch solche labors)

kostet um die 1200,- euro
ist ne menge geld

meist lässt sich aber rausverhandeln dass die VORHER (für lau) den wiederherstellungversuch machen, dir dann sagen was sie in welcher qualität widerherstellen konnten, und wenn dir die wichtigsten daten trotzdem fehlen dann kostet das nix oder nur einen geringen unkostenbeitrag.

eine unserer platten im office war übrigens auch auf diesem weg nicht mehr herstellbar, da hat der schreibkopf bei unseren eigenen wiederherstellungsversuchen die platten fast durchgefräst, da sind denen beim öffnen der stapel die alusplitter entgegengefallen. da geht dann garnix ...

lg
g

mauimeyer am 11 Jan 2008 19:07:13

Auch von mir ein *ähem*

Sagst Du mir die Firma, die "nur" 1200 Euro für eine Festplatte nimmt? Werde meinen Kunden dann das Angebot machen, bei mir Festplatteninhalte retten zu lassen, diese dort hinschicken und das 3fache dann in Rechnung stellen. Bislang liegen die Angebote für Datenrettungen einer Festplatte eher bei einer Null mehr. Meine Kunden reden da immer von 8 - 12tausend Euro wenn ich sie an Profis verweise. Kommt natürlich auf die Datenmenge und die Wichtigkeit der Daten an, die bekommen sowas im normalfall nämlich raus, weil sich die Kunden meist verplappern. Mal ehrlich, für eine Privatperson, die ihre Kontakte verloren hat, lohnt sich sowas eigenlich niemals. Da hilft die Software schon eher.

guenterp_de am 11 Jan 2008 19:08:08

ja wie ich schon geschrieben habe ist es wohl ein mechanischer Defekt,Platte hatte so komisch geklackert und dann überhaupt keinen Zugriff mehr gehabt

abo1 am 11 Jan 2008 19:10:24

mauimeyer hat geschrieben:

Auch von mir ein *ähem*

Sagst Du mir die Firma, die "nur" 1200 Euro für eine Festplatte nimmt? Werde meinen Kunden dann das Angebot machen, bei mir Festplatteninhalte retten zu lassen, diese dort hinschicken und das 3fache dann in Rechnung stellen. Bislang liegen die Angebote für Datenrettungen einer Festplatte eher bei einer Null mehr. Meine Kunden reden da immer von 10 - 15tausend Euro wenn ich sie weiter vermittle.

hallo

kein problem
schickst du mir eine PN dann send ich dir die kontaktdaten meiner ansprechperson

die HD war eine 300GB SATA von maxtor
ist ziemlich genau ein jahr her

die fa ist naturgemäss hier in wien
aber schneckenpost ist ja schon erfunden ...

lg
g

mauimeyer am 11 Jan 2008 19:12:56

Kleiner Tipp:
Pack die Platte gut in eine Feuchtigkeitsschützende Folie und pack sie für 24 Stunden in den Tiefkühler. Bereite alles vor, so das Du sie nur anschließen musst und sofort loslegen kannst. Mit etwas Glück kannst Du dann, bis sie warm geworden ist (meist so 10 - 20 min.) drauf zugreifen. Das langt oftmals für die wichtigsten Sachen. Meist sind es die Lager die hin sind. Durch Kälte ziehen die sich zusammen und die Platte dreht wieder, bis sich Lager wieder zu fest sind. Habe so schon mehrere Kunden glücklich gemacht.

Administrator am 11 Jan 2008 19:16:51

abo,

ich hatte bewußt "in den meisten Fällen" geschrieben - damit meine ich die normalen, gewerblichen - aber nicht mega-professionellen Datenretter, die dies nur per Software tun und deren Werbung Du an allen Ecken findest. Die Firmen, die mit kriminalistischen Methoden arbeiten - kommen in diesem Fall (guenterp_de) sowieso nicht in Betracht und brauchen daher nicht mit einbezogen werden.

so meinte ich das........

Gast am 11 Jan 2008 20:45:56

@ Dirk nettes Bild :D :adminwatch:

Ich muß dazu sagen, ich hatte einen Kunden, der hat das auch selbst versucht. Wenn das ein mechanischer Fehler ist, dann ist so eine Firma wie Kuert-Datenrettung die erste Adresse. Auch für private zu empfehlen, da bezahlbar.

Hardo

HaraldF am 13 Jan 2008 22:31:44

Ja ja, wer Datensicherung macht , ist feige !
Harald :D

guenterp_de am 14 Jan 2008 07:12:10

ach Harald ist das etwa norddeutscher Humor :?:

mir ist aber nicht zum lachen sorry

mauimeyer am 14 Jan 2008 16:30:13

Hast Du das mit dem Kühlfach mal ausprobiert?

franz_99 am 14 Jan 2008 16:35:58

mit der Gefriertruhe hab ich auch schon 2 mal nee Platte wieder für kurze Zeit zum Leben erweckt!

tekzenchelou am 14 Jan 2008 17:23:18

ein kleiner Sturz aus nicht mehr als 20 cm Höhe auf den Tisch soll auch manchmal helfen, da lösen sich die festgefahrenen Köpfe (wenn's daran liegt).
Die Sache mit der Gefriertruhe hab ich auch schon gehört.
Ich hatte mal eine die zu klackern anfing, schnell zu einem Kollegen gefahren dort angeschlossen und alle meine MP3's auf seine Platte überspielt.
Das sollte das allerletzte Mal sein dass meine Platte lief, nach dem nächsten Rechnerstart hat sie sich endgültig verabschiedet.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe bei Digitalisierung von HI8 Video
Probleme bei den Bildern im Forumblogg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt