xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Material für Bad-Umbau

Sammy69 am 22 Apr 2003 09:13:19

Hallo,

wir haben uns vor 2 Wochen ein gebr. TEC Rotec 560R zugelegt und gleich auch zu einem Osterurlaub genutzt. In der praxis hat sich aber gezeigt, dass ich (1,96m groß) so meine Sitztechnischen Probleme habe, wenn ich mal einen Toilettengang mache. D.h. der Unterschrank vom Waschbecken ist im Weg. Da wir den Schrank aber nicht unbedingt benötigen, habe ich ihn erst einmal am Samstag ausgebaut. Jetzt sind aber an der Wand div. Schläuche und Leitungen offen gelegt, die gerne natürlich wieder verkleiden möchte. Mit welchem Material stelle ich das am besten an? Möglichst natürlich so, dass ich zu Wartungsarbeitung/Reparaturen wieder dran komme.
Hat vielleicht jemand hier eine gute Idee für mich?

Viele
Andi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 22 Apr 2003 19:35:51

Hallo,

ich hab mal irgendwo Fliesenimitate aus Plastiktafeln gesehen,
sieht relativ echt aus, ist leicht und wasserfest.

Sammy69 am 22 Apr 2003 20:26:05

Hallo Dirk,

die liesen wären am Schluß die letzte Zierde.
Ich war heute mal im Baumarkt, um mal die möglichen Materialien für einen Rahmen (ca. 60*40 cm) auszulosten, den ich ca 10 cm vor die eigentliche Badwand baue und dann verkleiden will - so eine Art Hinterwandinstallation (ich hoffe, dass ich mich einigermassen verständlich ausgedrückt habe). Alternative wären z.B. ein Rahmen aus Alu und dann mit Resopal verkleiden, oder Holzrahmen mit einer Artbeschichtetem Regalboden verkleiden und mit Sikaflex einsetzen, damit kein Wasser an das Holz kommt. Irgendwie habe ich da noch ein paar Fragezeichen.

Danke schon mal für den Tip mit den Fliesen ...

Andi

Anzeige vom Forum

kfzdedi am 25 Mai 2003 00:27:32

Hallo,
das mit dem Badumbau hat sich bestimmt schon erledigt,
aber möchte hier vielleicht noch mal auf PVC-Hartschaumplatten wie sie in der Werbebranche verwendet werden hinweisen.
Habe mal einen Ford transit komplett damit ausgebaut (Naßzelle,Schränke u.s.w..Die Platten hatte ich als gebrauchte Werbeschilder bei einem Werbefritzen sehr preiswert bekommen.
Diese Platten sind nicht so schwer wie Holz,sind absolut wasserfest,lassen sich sehr gut sägen,bohren hobeln ,fest verschrauben und kleben.
Was mir noch sehr wichtig war sie fangen nicht an muffig zu riechen wenn das Womo mal längere Zeit nicht gelüftet wurde.
Als finish hab ich ganz normale selbstklebende Dekorfolie aus dem Baumarkt draufgeklebt sonst sind diese Platten reinweis und ganz glatte Oberfläche.

Detlef

[Admin] am 25 Mai 2003 01:13:38

Hallo,

den Tip mit den Plastikfliesen könnt Ihr auch wieder vergessen - ich hab gesucht wie ein Irrer, hab aber nix gefunden...........

Ich hab statt dessen nun meine ganze Küchenecke mit Edelstahl verkleidet.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Teil unter dem Boilerkamin Dethleffs globetrotter 88
Auflastung Mazda E2200
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt