rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bordatlas-stellplätze auf Becker Traffic assist übertragen

Gast am 14 Jan 2008 11:34:32

Hallo

Hab mir gestern auf der cmt den 2008 Stellplatzatlas mit poi cd gekauft

Leider find ich keine Möglichkeit diese auf das Becker zu übertragen ...

Gibt es da nen Trick , hats schon jemand gemacht

Wenn ja , wäre ich für Hilfe dankbar

Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

friedhelm28 am 14 Jan 2008 13:59:08

Hallo Klaus

Das gleiche Problem habe ich auch, nur das ich einen Blue Media 6300 habe.
Ich habe auch die Poi´s und bekomme diese auch nicht geladen.
Aber nun habe ich auch die Hoffnung das ein Spezialist hier im Forum ist und Dir beim Becker, oder bei mir beim BM 6300 weiterhilft.
Ich habe die Poi´s schon seit einem Jahr in der Ecke liegen weil ich es nicht hinbekommen habe. (Auch ein angeblicher Fachmann nicht)

Viele Friedhelm + "DANKE im voraus"

Frank-A521 am 15 Jan 2008 00:17:55

klaus1960 hat geschrieben:Hallo

Hab mir gestern auf der cmt den 2008 Stellplatzatlas mit poi cd gekauft

Leider find ich keine Möglichkeit diese auf das Becker zu übertragen ...

Gibt es da nen Trick , hats schon jemand gemacht

Wenn ja , wäre ich für Hilfe dankbar

Klaus

Hallo Klaus

was für ein Becker hast du denn ??

Frank

Anzeige vom Forum

Gast am 15 Jan 2008 00:22:18

travel assist heist der glaub ich , schau morgen nochmal

hjk am 15 Jan 2008 12:43:31

Hallo
Das geht beim Becker so nicht
Ihr müsst euch das Programm POI-Warner von Navigating kaufen
wen ihr Hilfe braucht schaut mal beim Forum.pocketnavigation.de rein
da helfen Sie euch weiter.

:snoopy:

Etienne am 15 Jan 2008 15:09:22

Hallo Hans Jürgen!
Vielen Dank für deinen Tipp :!:
Martina

lex2222 am 15 Jan 2008 16:07:54

hjk hat geschrieben:Hallo
Das geht beim Becker so nicht
Ihr müsst euch das Programm POI-Warner von Navigating kaufen

Hallo,
für die RMI-Stellplatz-POIs ist der POIWarner nicht notwendig.

Es kommt darauf an, ob das Becker-travel assist als Navi-Software eine abgespeckte Version von Navigon 5 oder schon Navigon 6 hat.

MN5: Du holst dir die schon fertig vorbereiteten RMI-Bordatlas-Stellplätze bei den navifriends.de (vor Download ist eine Anmeldung erforderlich). Du findest sie im Forum unter Navigon -> PNA -> MN5
Den auf deinem PC entpackten Ordner "nfCamping-Bordatlas" fügst du dann komplett mittels Active Sync auf dein Navi ein unter
\My Flash Disk\MNAV\POI\
Sollte sich dort kein Ordner POI befinden, legst du einfach einen neuen Ordner POI an.

MN6: Auch hier brauchst du für die RMI-Stellplätze den POIWarner nicht, da RMI seine Daten für MN6 bereits fertig aufbereitet hat!
Der POI-Ordner "Bordatlas" vom RMI-Download oder von der RMI-CD wird einfach komplett in den POI-Ordner von MN6 (da wo schon der Ordner "POIWarner" drin ist) hineinkopiert, fertig!

Alex

Gast am 15 Jan 2008 18:02:43

Hallo alex

und danke für deine Empfehlung , hab mich gleich eingeloggt

aber leider konnte ich die Datei nicht finden ( nfcamping-Bordatlas)
soweit ich das sehe nutzt Traffic asist Highspeed 1 noch mn5 .
kann ich da auch die dateien von der cd nehmen ??

Klaus

Gast am 15 Jan 2008 18:39:11

Also Poi ordneranlegen und dateien von cd rüberkopieren klappt nicht !!

liegt wohl an MN5

irgendwie find ich aber die poi im forum nicht

sind nur die blitzer poi ladbar ??

klaus

Etienne am 15 Jan 2008 19:12:20

Hallo Klaus!
Wenn du es geschaft hast, sag bescheid, dann kannst du bei uns vorbei kommen und es bei uns installieren, denn ich verstehe nur Bahnhof.
Bad Dürkeim ist ja nicht so weit von Bürstadt.
und viel Glück
Martina

lex2222 am 15 Jan 2008 19:35:59

klaus1960 hat geschrieben:irgendwie find ich aber die poi im forum nicht

... du musst im navifriends-Forum zu
Navigon -> PNA -> MN5
gehen und dort den obersten Beitrag "Neue nf-Overlays für..." anklicken,
dann dorthin wo ein KLICK steht,
dann öffnet sich ein neues Fenster und du scrollst nach unten zu Camping-Bordatlas.
Da kannst du die zip-Datei runterladen.

Alex

Gast am 15 Jan 2008 19:41:25

Hallo Etienne

wenn ichs schaffe sag ich dir bescheid

klaus

Gast am 15 Jan 2008 20:43:42

hab jetzt 23 stunden erfolglos geschraubt und geh jetzt auf meinen stammtisch .morgen ist auch noch ein tag .

klaus

hjk am 15 Jan 2008 21:56:47

Hallo
Wie ich weiter oben geschrieben habe geht ohne das Programm POI-Warner von Navigating beim Becker nichts.
Becker ist eine OME Version von Navigon.
Geht mal die Seite pocketnavigation.de und dort auf --> Link
Dort findet ihr alle Antworten auf eure Fragen

:sky: :sky: :sky:

Etienne am 16 Jan 2008 06:44:53

Danke Klaus!
Ich würde mich freuen wenn es bei dir klappen würde und bewundere deine Geduld.
und noch einen schönen Tag
bis heute Abend Martina

Gast am 16 Jan 2008 10:35:47

Hallo Hans Jürgen

ich glaube du hast Recht

scheint da noch ne kostenlose alternative zu geben: POI Observer
allerdings hab ich mir die Installationsanweisungen angesehen und bin zum schluss gekommen ,dass ich das nicht versuche

Übrigens ... 2-3 Stunden nicht 23 hab ich gestern dran gesessen ,lässt sich leider nicht editieren.

klaus

hjk am 16 Jan 2008 16:05:39

Hallo Klaus
Die alternative POI Observer gibt es aber das ganze scheint nicht
so einfach zu sein hab ich auch ausprobiert und bin nicht klar gekommen.
Der POI Warner hat den Vorteil das er außer Campingplätze und
Stellplätze noch andere interessante Dinge anbietet und man diePois updaten kann und er ist einfach zu installieren.

:kette:

Gast am 16 Jan 2008 17:08:06

Also ich kann den POI Warner (--> Link) nur wärmstens empfehlen, bin happy damit. Wenn man den drauf hat funzt alles ganz einfach.

Nein, ich bekomme keine Provision. ;-)

Ich hole mir jetzt auch das neue RMI da ist die CD dabei. ;-)

Gast am 16 Jan 2008 17:09:52

Richtig hjk, mit dem POI Observer bin ich auch nicht klar gekommen. War mir auch zu kompliziert.

WomoHexe am 16 Jan 2008 22:45:15

meine Freunde und ich sind von der CD total enttäuscht, da sehr wenig Stellplätze aus dem Boardatlas darin enthalten sind. Und für Italien nur eine handvoll. Da gibt es bei weitem bessere Daten im Netz.

Haben die Daten im Aldi-Navi mit dem Poifinder reinbekommen, den gibt es beim Elektronikmarkt.

WomoHexe

Gast am 17 Jan 2008 08:05:11

Die Datei bordatlas.asc von der CD enthält genau 3827 Stellplätze, zwar weniger als die gedruckte Version, aber als "sehr wenige" würde ich das nicht bezeichnen. Die italienischen Plätze lassen sich nicht so einfach separat zählen, aber das sind ganz sicher auch mehr als "eine handvoll". Da scheint was mit Deinem Konvertierprogramm nicht i.O. zu sein.

Was man allerdings wirklich vergessen kann ist die Datei für TomTom (bordatlas.ov2), weil hier alle Umlaute durch $-Zeichen ersetzt wurden. Wie man sowas hinbekommt und dann auch noch offensichtlich ungeprüft auf CD brennen kann ist mir ein echtes Rätsel. Ich hab mir die ov2-Datei einfach aus der asc-Datei neu erstellt und bin damit ganz zufrieden.

Manfred

wolba am 19 Jan 2008 10:52:58

Hallo,

ich hatte mir die Stellplätze mal aus Neugierde in Google-Earth ansehen wollen, dafür ist ja direkt ein Dateiformat auf der CD.
Allerdings war ich von der geringen Anzahl an Plätzen sehr enttäuscht, im Buch stehen da deutlich mehr.
Stutzig machte mich jedoch, dass das prinzipiell platzsparendere asc-Format eine größere Dateigröße als beispielsweise die aufgeblähte XML-Datei für Google-Earth hatte.
Nach umwandeln der asc-Datei und betrachten in Google-Earth ist das ganze schon eher mit der Menge an Stellplätzen im Buch vergleichbar. Bei ein paar Stichproben habe ich alle Plätze auch als POI gefunden.

Also wenn ihr das Gefühl habt, dass in der Version für Euer Navi zu wenig Plätze sind, einfach mal die asc-Datei für Euer Navi konvertieren und die dann nutzen.

Viele

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tausche 19 Zoll TFT-LCD Fernseher gegen 17 Zoll Gerät
Eierlegende Wollmilchsau gesucht...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt