aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen zum Heku H599

AngelikaC am 15 Jan 2008 15:45:34

Hallo,

bisher war ich nur Leser, aber jetzt "hätte ich da mal 'ne Frage".
Wir haben mit unserem WOMO Probleme beim Wintercamping. Im Urlaub ist alles Bestens aber auf dem Heimweg von Österreich sind wir jetzt schon zum zweiten mal in Wolnzach bzw. 50km dahinter am 31.12. liegen geblieben. Das ist NICHT witzig. Obwohl ich zugeben muss, dass man beim zweiten mal schon wesentlich gelassener ist und auch schon darüber lachen kann.
Nun haben wir ein kleines Vertrauensproblem und möchten zu einem Heku H599 wechseln. Wie sind Euere Erfahrungen mit diesem Fahrzeug?
Das Basisfahrzeug ist ja ein Fiat unser derzeitiges ist ein Ford Transit. Hat der Fiat Probleme mit dem Winter oder der Aufbau irgendwelche "Kältebrücken" oder sonstige Eigenschaften, die ihn für den Winter untauglich machen?

Danke + viele
Angelika

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Schnucki am 15 Jan 2008 18:29:42

Hallo Angelika,

sprechen wir mal über die Basisfahrgestelle. Ich glaube da gibt es keine so großen Unterschiede bezüglich der Pannenstatistik. Obwohl das Fiat-Fahrgestell hat einen Marktanteil von ca. 85 %: Ich glaube das sagt schon einiges.

Ich persönlich hatte auch schon mit meinem 1 Jahr jungen Mercedes-Sprinter eine Panne-Getriebeelektronik-

Jetzt komme ich zu den Aufbauten. (Kältebrücken) Also da gibt es m.E. gewaltige Unterschiede speziell was die Wintertauglichkeit angeht und natürlich auch im Preis.

Ich möchte hier nicht sagen was gut oder schlecht ist.-Ist ja auch Ansichtssache. Ich glaube da sollten einschlägige Fachzeitschriften die erforderlichen Informationen geben.

Viele

Paul am 03 Nov 2010 16:10:19

Hallo Angelika,
falls es noch von Interesse sein sollte....

Haben jetzt 1 Jahr unseren H599.
Kälteprobleme hatten wir keine. Isolierung eben nicht mit billigem Styropor sondern mit Styrodur. Ergibt neben besserer isolierung auch mehr Festigkeit.
Guter Möbelbau: Da knarzt nix während der fahrt. das haben wir bei Knaus und Hymer, selbst bei Frankia schon anders erlebt/gehört.
Tolle Raumausnutzung - mehr Stauraum als in vielen anderen, größeren WoMos!

Der zurückgesetzte Alkoven bringt (trotz 3 m Höhe) ein Fahrverhalten wie ein Teilintegrierter, also viel weniger Seitenwindanfälligkeit oder "Ansaugeffekte" beim Passieren großer LKW. Besser als der teilintegrierte Frankia, den wir früher hatten.

Wenn Du mehr wissen willst: Nachfragen per KN oder hier im thread.

Anzeige vom Forum

Gast am 03 Nov 2010 16:18:41

Hallo,

die Angelika scheint nicht wirklich viel wissen zu wollen :D
Hat sich seit ihrem ersten Posting vor fast 3 Jahren nicht mehr gemeldet.
Früher hat man sowas als Karteileichen bezeichnet.

lg
peter

reimopilot am 20 Nov 2010 00:31:20

Gibt es hier im Forum noch weitere Erfahrungen mit Heku?

hapo am 20 Nov 2010 23:12:30

hallo zusammen,

reimopilot fragte nach weiteren Erfahrungen mit dem Heku 599. Wir haben seit 5 Jahren den Vorläufer des jetzigen Heku 599, den Heku 598. Mit dem letzten Baujahr des Duc244 habe wir ihn 2005 neu in Bielefeld gekauft.
Für uns ist der 598 das ideale Wohnmobil. Robuste, praxisgerechte Einrichtung und praktisch keine gravierenden Mängel. Kleinere Mängel wie z.B. defekte Klappenaussteller wurden auch nach der Garantiezeit kostenlos ersetzt. Dazu die Vorteile, die Paul schon beschrieben hat.

Insgesamt mindestens 5 Schlafplätze, mehr als 700kg Zuladung bei 3,5t Gesamtgewicht, große Heckgarage und gute Wintercamping-Eigenschaften. Wir wollen kein anderes Womo haben!

hapo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer Camp 524 oder 534
Kabelkanal verstecken
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt