rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Die schönste Gegend

Gast am 16 Jan 2008 21:40:49

Moin Moin
Hier mal ein Super CP bzw Stellplatz
--> Link
Der Alfsee im Osnabrücker Land --- Natur PUR --
und wir wohnen direkt daneben in Alfhausen .... Geil oder...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 17 Jan 2008 09:51:41

Hallo,
unbestritten gibt es in Deutschland traumhaft schöne Landschaften, die es zu entdecken gilt. Wir wohnen schließlich auch in so einer, wie sicherlich viele andere hier auch.
Bloß was tun, wenn man auch richtig schönes Wetter sucht?
Dann zieht es einen doch wieder in andere Gefilde ...

renato100 am 17 Jan 2008 18:14:40

Lira, Du sprichst mir aus der Seele :!:

Deutschland ist toll, wir haben alles: Meer, Berge, Seen, Wälder.......usw.

Aaaaber das Wetter :?

Wenn mir einer das schöne Wetter in meinem Urlaub garantieren könnte, würde ich gar nicht mehr in den warmen Süden fahren.. :P

In diesem Sinne: Im Juni wieder nach Kroatien.. :!: :D

Anzeige vom Forum

Rudi Roehrich am 17 Jan 2008 18:49:41

Zum Titel des Beitrages :
Der Campingplatz und die Gegend dort ist wirklich schön .
Ebenso gibt es andere sehr reizvolle und schöne Ecken in Deutschland .

Aber für uns steht fest :

"Die schönste Gegend" die man mit dem Mobi erreichen kann ,
sind für uns noch immer mit großem Abstand :

NORWEGEN & SCHWEDEN

:kette:

Gast am 17 Jan 2008 19:36:19

Hallo

Also , ohne jemandem zu nahe treten zu wollen ... wir waren 2007 froh wieder in Deutschland zu sein.
Nach 2 wochen Südschweden ,(man will ja nicht immer nach Frankreich) mit immergleichen Lanschaften , kilometerlang geraden Strassen auf denen man 70 fahren soll, wenig aufregenden Städten ,ungepflegten Stränden , huminsauren eiskalten Seen , Novemberwetter im Sommer und Alkoholentzug haben wir ein paar super Tage in Sylt drangehängt und den Urlaub damit gerettet .(Die Kurtaxe haben wir nach den ungepflegten schweedischen Ufern gerne gezahlt)
Mag sein , dass ich nicht weit genug hochgefahren bin . bin auch nicht der 40 Grad C Sonnenanbeter , aber ich war entäuscht .

Nur so meine "Erfahrung" ...tschuldigung

Rudi Roehrich am 17 Jan 2008 20:04:21

klaus1960 hat geschrieben:Hallo

Also , ohne jemandem zu nahe treten zu wollen ... wir waren 2007 froh wieder in Deutschland zu sein.
Nach 2 wochen Südschweden ,(man will ja nicht immer nach Frankreich) mit immergleichen Lanschaften , kilometerlang geraden Strassen auf denen man 70 fahren soll, wenig aufregenden Städten ,ungepflegten Stränden , huminsauren eiskalten Seen , Novemberwetter im Sommer und Alkoholentzug haben wir ein paar super Tage in Sylt drangehängt und den Urlaub damit gerettet .(Die Kurtaxe haben wir nach den ungepflegten schweedischen Ufern gerne gezahlt)
Mag sein , dass ich nicht weit genug hochgefahren bin . bin auch nicht der 40 Grad C Sonnenanbeter , aber ich war entäuscht .

Nur so meine "Erfahrung" ...tschuldigung

Moin klaus1960 ,
ich weiß zwar nicht wo Du in Schweden gewesen bist , aber bestimmt
nicht an den richtigen Stellen . Naja , bei nur 2 Wochen Urlaub kann
es nicht so viel gewesen sein ...
Ich schätze mal , Du warst an der Westküste unterhalb von Göteborg
und etwas im Landesinnern .
Nicht aufregende Städte ? Welche meinst Du damit ?
Kurtaxe ? Also Westküste weit unterhalb Göteborgs .
Schlechtes Wetter ? Naja , dieses Jahr war das Wetter in Deutschland auch
nicht so dolle , gelle !?
Kalte Seen ? Naja , das weiß man ja . Was erwartest Du ? 28 ° C ?
Kein Alkohol ? Auch das weiß man vorher , wenn man sich erkundigt .
Wieviel Liter brauchst Du denn in 2 Wochen ?
Sylt ist toll ? STIMMT !!! Sind wir auch 1x im Jahr !

Sorry , wollte Dir auch nicht zu nahe treten :wink:

Gast am 17 Jan 2008 20:26:35

Hallo Rudi

hab mir überlegt , ob ich überhaupt meine negative Eindrücke hier rein schreibe , weils natürlich einige , die da gerne hinfahren ärgert .
Aber wir haben es einfach als keinen schönen Urlaub empfunden und will versuchen das zu präzisieren . Sicher gibt es dazu GANZ andere Meinungen .

Alk ... na ja im Ulaub mach ich schon jeden tag ne Flasche Wein auf , und die hatte ich auch mit . freue mich aber immer wenn ich auch mal was Originäres probieren kann .

Wetter .. war sch... Ok kann das Land nix für , scheint aber öfter vorzukommen

Strände ... wir sind bis Kalma die küste lang . dann nach öland , und waren von den ostseestränden entäuscht , da diese weitgehend mit Schilf bewachsen waren , und das ufer daher modderig . Selbst an den campingplätzen und an den empfohlenen Ufern waren die Strände für mein empfinden ungepflegt ,und das Wasser humin verfärbt .Und gestunken hats auch ! Also dachten wir ok , vieleicht muss man in schweden an die Seen . Das schien auch ein Angelparadiese zu sein . Also Boot mit Motor reserviert , und dann hats den Tag nur 1 mal geregnet , das aber 12 h. Ach ja die Mücken hatte ich vergessen . Die haben uns dann an das Kattegat vertrieben . Aber auch dort find ich das Wasser nicht wirklich schön , und die Strände waren "naturnah"
WIR WAREN IN 14 TAGEN 2 MAL IM WASSER ... MAX 30 SEKUNDEN

Städte ... durch die ewige zuckelei kommt man nicht wirklich voran ... geplant war Stockholm und Göteborg ... die haben wir nicht gesehen , wegen der ewigen Anfahrt haben wir aber beschlossen Stockhol mal mit dem Billigflieger anzusteuern. der Rest hat mich nicht umgehauen Ystad , Kalma ,Königskrona ..usw

aber wie gesagt ... ich glaube man muss weiter nach Norden

klaus

jonathan am 17 Jan 2008 20:34:23

Aber an sich war ja die schönste Gegend in Deutschland gefragt :?:
Für mich ist dies die ostfriesische Küste-weil ich brauche Wasser, viel Wasser zum endlos langen darüber hinweg gucken. Fast gleichauf meine alte Heimat-die Holsteinische Schweiz mit angrenzender Ostseeküste und natürlich unsere hiesige Umgebung-das Wiehengebirge, wo ich so wunderbare Strecken zum Kutsche fahren und Ausreiten habe.

Werner

Rudi Roehrich am 18 Jan 2008 12:49:18

jonathan hat geschrieben:Aber an sich war ja die schönste Gegend in Deutschland gefragt :?:

Habe ich was versäumt / übersehen... ? :(
Ich glaube nicht . Diese Frage wurde zu Anfang nicht gestellt ,
sondern es wurde nur berichtet , gelle ...?

Lancelot am 18 Jan 2008 12:51:48

Rudi Roehrich hat geschrieben:
jonathan hat geschrieben:Aber an sich war ja die schönste Gegend in Deutschland gefragt :?:

Habe ich was versäumt / übersehen... ? :(
Ich glaube nicht .

Vielleicht doch .... wir sind in der Rubrik "Deutschland" :!:

Macht aber nix, ist ja trotzdem interessant.

Gast am 18 Jan 2008 13:38:45

Na ja .. ich schau halt immer nur nach den NEUEN POSTINGS
da verliert man schon mal den Überblick , in welcher sparte man sich gerade befindet.

klaus

Rudi Roehrich am 18 Jan 2008 17:09:47

Sorry ,
werde mich bessern und muß dann das nächstemal auf die
Unterverzeichnisse achten . :oops:
Aber wehe ich erwische Euch in anderen Beiträgen beim gleichen
Missgeschick . :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze