|
Heute Abend gehts für uns noch eine Woche in den " Jahrenendurlaub". Wir haben vor Eisenach , Erfurt und Weimar zu besuchen. dann über CZ wieder nach Hause. Am Freitag müssen wir wieder zurück sein wegen den Weihnachtsvorbereitungen. Vielleicht erwischen wir auch ein bisschen Schnee. Wünsche euch viel Spass.
Ist ne schöne Gegend, vor allem um Lauscha rum, da trainierten sie vor Jahren mal mit Schlittenhunden, bei Meter hoch Schnee. Die Glasbläser haben viele, viele schöne Sachen ;D POAH ey, wenn ich könnte wie ich wollte...........;) Willkommen in Thüringen :D :D :D
Viel Spaß wünscht, Maik PS. Selbst in Oberhof liegt noch kein Schnee... :( Ihr seid zu beneiden.
Esst bitte eine Thüringer für mich - können auch 2 sein :D Gute fahrt! Klasse Tour....Euch ganz viel Spass......muss jetzt zur Vorweihnachtszeit herrlich sein.....beneidenswert :) Ich war die Tage in Töpen, Schnee gab es keinen aber ich habe zumindest gefroren vor Kälte.:ill: Ich wünsche Euch viel Spaß und Erholung im grünen Herzen Deutschland´s. Volker Hallo, so wir sind wieder gut zurück gekommen. Unsere Route haben wir allerdings ein bisschen abgeändert. Wir waren 2 Tage in Eisenach, 2 in Erfurt und 2 in Oberhof. Wir sind mit einem Tag pro Stadt nicht ausgekommen und so waren wir nicht mehr in Weimar und sind auch nicht über die CZ zurück gefahren. dafür haben wir Oberhof mit eingeplant, wo ich etwa vor 25 Jahren das letzte Mal war.
In Eisenach haben wir den Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz besucht und waren auch auf den historischen auf der Wartburg. Wirklich schön. Es führ ein Sonderbus dort hoch und zurück sind wir gelaufen. Das Wetter war schön, aber kein bisschen Schnee. Gestanden haben wir am Toom Markt, an einem Seitenstreifen neben dem normalen Supermarktparkplatz. Seht zentrumsnah und am WE ruhig, sonst von LKW`S befahren. In Erfurt waren wir natürlich auch auf dem Weihnachtsmarkt. Wir haben den Dom, die Zitadelle, die Altstadt usw. besichtigt. Eine sehr schöne und sanierte Stadt. Wir standen ausserhalb auf dem P+R Parkplatz "Am Urbicher Kreuz", offizieller Womostellplatz. Aber eben nur ein normaler Parkplatz. V+E gleich nebenan an der Tankstelle. In die Stadt sind wir mit der Strassenbahn(die Haltestelle 30m vom Platz) gefahren. eine Fahrt p.P. 1.60€. Der Stellplatz kostenlos. Dann in Oberhof waren wir auf dem grossen Stellplatz an der Zeller Str. gestanden. 10.-€ pro Nacht incl. Strom und Wasser. Aber der Platzwart zählt die KWh, die Verbraucht wurden und hält einem das vor, obwohl er nicht genau weiss von welchem Womo der Strom verbraucht wurde, weil alles zusammen geschlossen ist. Wir sind hier zum Biathlon Stadion, zu den Schanzen und an der Bobbahn gelaufen. Es lag aber kein bisschen Schnee. Wir haben das Kältezelt gesehen, in dem der Schnee gesammelt wird, der zum Biathlon Welcup ausgebracht wird. Überall wurde auch gehämmert und geschraubt für die Kommentatorenkabinen und so. Ja und am Freitag mussten wir leider schon wieder nach Hause. :cry: Aber es war sehr schön und Thüringen werden wir bestimmt nochmal besuchen. Fotos kann ich im Moment keine einfügen, weil mein Laptop spinnt und hier am PC hab ich bloss WIN 98 und keine Fotos drauf. Also die kommen später. Wir haben auch schon vor längerer Zeit Eisenach, Erfurt, Gotha und Weimar besichtigt und wie du schon schreibst ein Tag reicht für jede Stadt nicht aus. So waren wir in Eisenach dann auch ein zweites Mal und in Erfurt sind wir gleich zwei Tage geblieben. Die Stadt hat mir von den vier besuchten am besten gefallen. Weimar ist zwar unvergleichlich, erinnerte mich aber zu sehr an ein riesiges Museum- trotzdem äußerst sehenswert. Stehen kann man in Eisenach auch auf einem der Parkplätze unterhalb der Wartburg wo die Pendelbusse vorbeifahren und in Erfurt standen wir auf dem gleichen Parkplatz wie ihr. Ja sehr ansprechend ist der Platz nicht, aber sehr zweckmäßig- kostenlos und gut durch öffentliche Verkehrsmittel mit der Stadt verbunden. Auch in Weimar haben wir auf einem Parkplatz mit vielen anderen Wohnmobilen übernachtet- Entsorgung gab es nicht aber man konnte zu Fuß in die Stadt laufen was wir dann auch ausgiebigst taten.
L.G. Aretousa @KONNI
in Oberhof gewesen keine 12 km von mir entfernt und nicht mal auf ein Kaffee oder Bier oder.................... vorbeigekommen :cry: hmmmmmm woher soll ich das wissen??
Beim nächsten Mal, wir kommen bestimmt nochmal. hhmm, wenn ich dass so lese kommt mir wieder der alte Spruch in den Sinn:
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nah :D Orte wo wir auch schon lange nicht mehr waren , schön dass es Euch bei uns gefallen hat :( oh oh, ich seh gard , das war ja ein ganz altes Posting, sorry |
Anzeige
|