xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hat einer einen Tipp Stellplatz Berlin

michel 40 am 18 Jan 2008 09:58:11

Hallo
alle zusammen,ich habe sonst immer den Stellplatz Berlin-Mitte genommen
der Liegt super zentral neben der U-Bahn,aber auch in der Umweltzoone.
Da darf ich leider nicht mehr rein.
Vieleicht habt ihr eine Ausweichmöglichkeit im Ärmel :D
Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

topolino666 am 18 Jan 2008 10:12:59

... genau diese Frage gehört eigentlich den Verantwortlichen in Berlin gestellt!?

(Ich weiss, hilft nicht wirklich weiter, musste aber sein!)

manni63 am 18 Jan 2008 10:14:06

Wieso darfst du da nicht mehr rein :?: :?: :?:

Oder hast du jetzt ein Flugzeug :wink: .... da kann ich dir dann nur Tegel empfehlen :D :P

Anzeige vom Forum

redbaer123 am 18 Jan 2008 10:27:53

Hallo,

ein Tip von mir, Berlin-Kreuzberg bei der Firma --> Link, ein Abschleppunternehmen das für den ADAC fährt. Dort kann man auf dem Hof stehen - der Betreiber hat extra einen Platz für ca. 15 WoMO`s mit Strom, V+E und BEWACHT geschaffen, eine kleine Blockhütte ist auch vorhanden. Der Platz ist zentral um nach Kreuzberg-City zum türkischen Markt zu laufen, U-Bahnstation ca. 5-10min., Brandenburger Tor ca. 40-50min. zu Fuss. Würde für ein Berlin-Bummel immer wieder dort hinfahren....

aus Datteln
...leben am wass
er

Roaddevil am 18 Jan 2008 10:31:08

Hallo Michel,

als Berliner würde ich Dir den Stellplatz "Altes Fährhaus" in Wendenschloss/Berlin Köpenick empfehlen. Super idyllisch gelegen, keine Probleme mit der Umweltzone und trotzdem gute Verkehrsanbindung mit Tram und Bus in die City (ca. 25min). Aus meiner Sicht eine Reise wert....

--> Link

aus Berlin

Micha :bgdev:

Roaddevil am 18 Jan 2008 10:34:49

redbaer123 hat geschrieben:Hallo,

ein Tip von mir, Berlin-Kreuzberg bei der Firma --> Link, ein Abschleppunternehmen das für den ADAC fährt.

...nicht schlecht der Tip, da kann die Firma Steinbock & Sohn den Michel dann gleich aus der Umweltzone abschleppen.... :grinsevil:

michel 40 am 18 Jan 2008 11:11:55

Danke für die Schnelle antwort,wir werden uns die Stellplätze ansehen.Mann muß auch mal was andere ausprobieren, sehen nicht schlech taus.
aus.Meine Frau und ich sind Berlinfäns :wink:
Michael

michel 40 am 18 Jan 2008 11:22:24

Roaddevil hat geschrieben:
redbaer123 hat geschrieben:Hallo,

ein Tip von mir, Berlin-Kreuzberg bei der Firma --> Link, ein Abschleppunternehmen das für den ADAC fährt.

...nicht schlecht der Tip, da kann die Firma Steinbock & Sohn den Michel dann gleich aus der Umweltzone abschleppen.... :grinsevil:

Liegt der in einer Umweltzone???
Michael

Roaddevil am 18 Jan 2008 11:30:30

Hallo Michel,

definitiv ja!

Kreuzberg als zentraler Bezirk liegt im inneren S-Bahnring dem sogenannten "Hundekopf" - nichts politisches, hat nur was mit seiner Form zu tun.... Genaue Infos hier:
--> Link

Güße Micha :bgdev:

P.S wenn Ihr nach Berlin kommt könntet Ihr mal ne Kiste "Einbecker" mitbringen, ist hier schwer zu kriegen.... :gui:

michel 40 am 18 Jan 2008 11:57:31

Roaddevil hat geschrieben:Hallo Michel,

definitiv ja!

Kreuzberg als zentraler Bezirk liegt im inneren S-Bahnring dem sogenannten "Hundekopf" - nichts politisches, hat nur was mit seiner Form zu tun.... Genaue Infos hier:
--> Link

Güße Micha :bgdev:

P.S wenn Ihr nach Berlin kommt könntet Ihr mal ne Kiste "Einbecker" mitbringen, ist hier schwer zu kriegen.... :gui:

Kein Problem
must mir nur sagen was für eine Sorte :roll:

hast29 am 18 Jan 2008 12:31:31

Wir waren immer in SPandau.

--> Link

einziger Nachteil:
Flugschneise vom Flughafen Tegel. Haben aber ein Nachtflugverbot und nach ner Stunde oder so hat es uns auch nicht mehr gestört.

Bushaltestelle ist direkt vor der Tür. Auch die Zitadelle in Spandau ist mal ein Besuch wert.

Roaddevil am 18 Jan 2008 12:34:52

michel 40 hat geschrieben:Kein Problem
must mir nur sagen was für eine Sorte :roll:

....na wenn ich schon ne Bestellung aufgeben kann :flehan:, dann entweder "Brauherren premium Pils" oder wenn Ihr im Frühjahr kommt den 2008er "Mai-Ur-Bock...... - lecker! :grinsevil:

Gast am 18 Jan 2008 12:42:18

Hallo Berliner

wir kommen nach dem Treffen, also warscheinlich Montag nach Berlin und werden wohl das alte Fährhaus anlaufen.
Was sollte man sich da im Umfeld ansehen? Für Tips wäre ich sehr dankbar. Vielleicht fährt ja auch der eine oder Andere mit nach Berlin, oder ist dann gerade dort, wäre auch nicht schlecht.

mfg
Michael und Beate

Roaddevil am 18 Jan 2008 13:07:54

Alino hat geschrieben:Hallo Berliner

wir kommen nach dem Treffen, also warscheinlich Montag nach Berlin und werden wohl das alte Fährhaus anlaufen.
Was sollte man sich da im Umfeld ansehen?

mfg
Michael und Beate

...na das kommt natürlich in erster Linie auf Euren individuellen Geschmack an, aber in der unmittelbaren Umgebung gibt es einiges sehenswerte:

- Köpenicker Altstadt mit Rathaus (der "Hauptmann" lässt grüßen) und Schloss
- Müggelsse, Müggelberge und Müggerlturm
- Wirtschafts- und Medienstandort Adlershof
- Friedrichshagen
- Rahnsdorf
- Grünau mit Regattastrecke, Wassersportmuseum und Olympiastützpunkt
- Großbaustelle Flughafen BBI - "Berlin-Brandenburg International" mit Infozentrum
- ne Menge Wasser, Wald und viele gute Kneipen & Restaurants
- .....--> Link

Micha

... der nicht beim Tourismusverband Berlin beschäftigt ist :D

hast29 am 18 Jan 2008 13:13:05

Hallo ihr 2,

ich bin zwar kein Berliner, aber mit den Kids waren wir schon ganz oft in Berlin.
Toll fand ich das Museum am Check point Carly. Hat un sgut gefallen und auch nachhaltig am Längsten Beeindruckt.

Im vergangenen Jahr haben wir uns dann mal unseren Bundestag angeschaut. SEhr zu empfehlen. man muß sich jedoch vorher anmelden.
Hier: --> Link
hast du alle Infos.

Berlin gibt viel her. Man kann lange unterwegs sein (wie in jeder anderen Großstadt natürlich auch)

Als ich letztens mit unseren Boxern (keine HUnde!!!) in Berlin war, habe ich noch mal ne Stadtrundfahrt mit dem offenen Doppeldecker gemacht.
ISt zu empfehlen. Macht das als erstes. Dann habt ihr einen guten überblick über die STadt. Auch die Fahrt auf der SPree ist zu empfehlen.

Als wir das erste mal in Berlin waren hatten wir uns die Welcome Card gekauft. --> Link
Die ist gut.

Schöne
Sabine

Gast am 18 Jan 2008 13:27:44

Roaddevil hat geschrieben:
Alino hat geschrieben:Hallo Berliner

Was sollte man sich da im Umfeld ansehen?

mfg
Michael und Beate

...na das kommt natürlich in erster Linie auf Euren individuellen Geschmack an, aber in der unmittelbaren Umgebung gibt es einiges sehenswerte:

- Köpenicker Altstadt mit Rathaus (der "Hauptmann" lässt grüßen) und Schloss
- Müggelsse, Müggelberge und Müggerlturm
- Wirtschafts- und Medienstandort Adlershof
- Friedrichshagen
- Rahnsdorf
- Grünau mit Regattastrecke, Wassersportmuseum und Olympiastützpunkt
- Großbaustelle Flughafen BBI - "Berlin-Brandenburg International" mit Infozentrum
- ne Menge Wasser, Wald und viele gute Kneipen & Restaurants
- .....--> Link

Micha

... der nicht beim Tourismusverband Berlin beschäftigt ist :D

na das klingt ja schon vielversprechend, danke

vielleicht treffen wir uns ja da mal, dann kannst Du uns ein wenig rumführen :D

Das mit der Welcome-Card klingt auch interessant!

Michael und Beate

Roaddevil am 18 Jan 2008 13:36:17

... ist eigentlich kein Problem, ich weiß nur nicht ob sich unsere Urlaubstage decken... :nixweiss:
wir haben jetzt im Frühjahr auch einige Fahrten geplant... :womobus:

Gast am 18 Jan 2008 13:38:20

Na ja, wir werden sehen, aber schon mal Danke

Michael

Roaddevil am 18 Jan 2008 13:41:09

...wenn Ihr in Berlin seid, schickt doch einfach mal ne PM und wir "checken" die Zeit :zustimm:

Gast am 18 Jan 2008 13:46:22

Danke, so machen wir´s, oder Du kommst zum Treffen und wir fahren zusammen nach Berlin, dann brauch ich auch nicht lange rumzusuchen :)

Roaddevil am 18 Jan 2008 13:54:58

Alino hat geschrieben:Danke, so machen wir´s, oder Du kommst zum Treffen und wir fahren zusammen nach Berlin, dann brauch ich auch nicht lange rumzusuchen :)

von welchem Treffen sprichst Du, Greven oder Sondershausen, wir spielen mit dem Gedanken nach Sondershausen zu fahren. Es hängt, wie so oft, vom Zeitbudget und vielen anderen Abstimmungen ab....

Gast am 18 Jan 2008 13:57:33

..vom Pfingsttreffen in Sondershausen. Von da aus gehts dann über Berlin, dann vielleicht Polen und dann, na ja mal sehen.

mfg
Michael und Beate

Roaddevil am 18 Jan 2008 14:02:50

Naja, das könnte eventuell klappen... wenn wir es nicht schaffen, bleiben wir bei dem Angebot das Ihr Euch per PM mal meldet...

:zustimm:

Gast am 18 Jan 2008 14:11:45

:daumen2:

und dann trinken wir ´ne Molle zusammen.

:D

Gast am 18 Jan 2008 15:10:52

da waren wir Sylvester war klasse, Supernette Leute,
nur empfehlenswert

Georg350 am 19 Jan 2008 08:45:01

Hallo ihr Beiden

Meine Empfehlung zum ST Altes Fährhaus meldet Euch vorher dort an. Der Platz wird von Wassersportlern sehr stark angefahren. Er hat einen eigenen Bootshafen mit Liegeplätzen und da ist immer was los.
Es gibt als Alternative auch einen Stellplatz direkt am S-Bhf Köpenick.

Georg350

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

GESUCHT schöner Campingplatz in Bayern mit Loipenanschluss
Reise und Camping in Essen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt