xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stoßstange hinten links - Knaus 604

Hans-B. am 19 Jan 2008 18:17:56

Hallo Campingfreunde

ich bitte euch um Hilfe.

Vor einiger Zeit habe ich bei der Ausfahrt vom Grundstück hinten links das Rücklicht etwas demoliert. Daraufhin habe ich es mit Heißkleber repariert, durch die Kälte hat sich das Ding wieder gelöst....

Das Rücklicht (Leuchteinheit) ist nicht zerstört, aber die Plastikstoßstange (Knaus Grau) habe ich aus der Verschraubung herausgerissen und die Leuchteinheit hängt lose.
Nun möchte ich es möglicht vernünftig reparieren, aber sicherlich nicht mit dem Tausch der Stoßstange, das wird mir zu teuer!!!
Vermutlich werde ich dabei wohl mit Glasfibermatten und Komponentenkleber arbeiten müssen, oder?

Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Reparatur?

Es wäre auch eine Lösung für die Einstiegsstufen vorne, die häufig doch sehr leiden müssen und dadurch langsam auch Risse zeigen.

Mich interessiert besonders welche Materialien ihr dazu nutzt!!!

Über ein Antwort würde ich mich freuen.

Hans-B.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bert am 20 Jan 2008 12:39:20

Wenn es eine Plastiktoßstange ist kannst du das Zeug mit dem Lötkolben zusammenkleben.
Zur Verstärkung kannst du innen mit Sika Aluplatten reinkleben.
Die Platten vorher anpassen und flächig mit Sika anstreichen und reinkleben.
Es gibt eine spezielle Spachtelmasse für Kunststoff, je nach Schaden und gewünschtem Ergebnis kannst du dann auch noch lackieren.

Bert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Teppich ankleben
Erlebnis mit dem TÜV-Rheinland - Frontschutzbügel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt