xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

An alle Karnevalsflüchtlinge

Julia am 21 Jan 2008 17:30:46

Wohin flüchtet Ihr an den Karnevalstagen?

Bieten sich ja geradezu an (zumindest bei uns ist Rosenmontag fast ein Feiertag)
:scherzkeks: :scherzkeks: :scherzkeks: :irre: :irre: :irre: :bandit:

Habt Ihr schon eine Idee, wohin es Euch zieht bzw. :lenker:

Julia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

LowCostDriver am 21 Jan 2008 17:37:06

Puh!
Das ist schwer.
Fast überall wird gefeiert.
Wir hatten es 2005 mal mit Venlo versucht, aber leider feiern auch hier die Narren wie verrückt...

Auch Süddeutschland hat ja "Fasching".

Beruflich kann ich dir raten, dass man am besten nach Norddeutschland fährt.
Ich habe bundesweite Kundschaft, jedoch die in Norddeutschland beneidet uns stets um die freien Tage und meint, dass Karneval zum Beispiel in Hamburg kein Thema und allenfalls eine Randerscheinung wäre.

Von daher würde ich tendenziell gen Norden fahren.

Wenn man so wie wir keine Möglichkeiten hat sich dem durch Flucht zu entziehen, es sei denn man fährt mehrere hundert Kilometer, dann mach es so wie wir:
Zuhause bleiben, mit DVD´s von der Videothek eindecken und bis Mittwoch warten.
Anders ist das "Spektakel" in Köln nicht auszuhalten :(

Björn

Tipsel am 21 Jan 2008 17:46:30

Es gibt so viele Stellplätze außerhalb von Ortschaften, und die dürften auf alle Fälle karnevalsfrei sein.

In kleineren Ortschaften findet Fasching meist nur im Bürgerhaus oder in den Vereinsheimen statt, auch dort kann man dem Treiben aus dem Weg gehen, indem man auf dem Stellplatz bleibt oder sich in der freien Natur aufhält.

Wir werden wahrscheinlich in den Vogelsberg fahren.

Anzeige vom Forum

Gast am 21 Jan 2008 17:49:06

Thermalbad wäre wohl auch eine Möglichkeit??

Gast am 21 Jan 2008 17:55:00

:versteck: Düsseldorf :worm:

jonathan am 21 Jan 2008 17:56:34

Greetsiel an der Nordsee bei Emden ist absolut karnevalsfrei! Merkt man auch an den Mietpreisen der Ferienhäuser, die gehen nämlich während der Karnevalssaison auf Haupsaisonniveau hoch-weil so viele Karnevalsflüchtlinge aus NRW anreisen :D Greetsiel hat einen schönen Stellplatz mit Blick auf die Zwillingsmühlen. Stromanschluss und Grauwasserentsorgung auf dem Platz(Tag=8,--Euro incl. Strom und Kurtaxe), Wasser und Fäkalentsorgung an der Tankstelle 100 Meter weiter. Wir waren dort schon häufig, da das kleine Städtchen auch bei schlechtem Wetter so schnuckelig ist und tolle Restaurants und Teestuben hat.

Werner

Gast am 21 Jan 2008 18:03:28

Wir würden es sicher wie Tipsel handhaben. Stellplatz etwas auserhalb und wenn man Lust hat geht man halt ein wenig schauen.

z.B.
Therme Holzweiler
Mosel
Eifel generell, speziell Blankenheim, da ist am Samstag den 2 Februar ab 19 Uhr der historische Geisterzug, ansonsten wird es sehr ruhig dort zugehen.
Nettersheim
Stadtkyll
...

Eddy am 21 Jan 2008 19:36:44

Hallo,

wir hätten gerne im Norden den Fasching............. :D , dann hätten wir auch einen "Feiertag" mehr.

Den würden wir dann auch zum Wegfahren nutzen, wir müssen allerdings arbeiten. :?

Eddy

Beduin am 21 Jan 2008 19:46:03

Tja, wir haben die ganze Woche frei :D
und ich bleine gerne hier und schau was geht.
Aber das war ja nicht die Frage.
Greetsiel ist wirklich immer schön :)

Gast am 21 Jan 2008 19:55:12

Meine Tochter hat mich um Italien gebittet, also geht es da hin.
Liebe grüsse Achim

Flywolf am 21 Jan 2008 21:38:19

Wir waren im letzten Jahr über Karneval im Elsaß. Außer Konfetti auf der Straße und Plakaten mit Hinweisen auf irgendeine Veranstaltung gab es keinen Kontakt zu irgend welchen Karnevalisten.
Wolf

reihen am 21 Jan 2008 22:09:39

Als wir noch einen WoWa hatten, sind wir mal vor Karneval nach Nideggen in die Eifel geflüchtet.

Toll!!!!

Der Campingplatz hatte sogar einen eigenen Wagen und im Restaurant ging garnichts mehr.

War übrigens auch außerhalb der Ortschaft.

Maggie am 21 Jan 2008 23:51:25

LowCostDriver hat geschrieben:Wenn man so wie wir keine Möglichkeiten hat sich dem durch Flucht zu entziehen, es sei denn man fährt mehrere hundert Kilometer, dann mach es so wie wir:
Zuhause bleiben, mit DVD´s von der Videothek eindecken und bis Mittwoch warten.
Anders ist das "Spektakel" in Köln nicht auszuhalten

Seit 5 Jahren renovieren wir irgendein Zimmer - dann muss man keinen regulären Urlaub verschenken, den man viel besser für Womo-Fahrten gebrauchen kann.
Ist das Zimmer fertig, ist auch Karneval vorbei 8)

LG
Maggie

Gast am 22 Jan 2008 10:16:39

Wir aus der Karnevals-Hochburg Hamburg :wink: hauen vom 01.-10.02. ab nach Andalusien, Cadiz um mit meiner Tochter, die dort bei einer Gastfamilie ein Schuljahr verbringt, den südspanischen Karneval zu clebrieren.... :wink: :wink: . Ohne Womo... :(

Tabbert_ffb am 22 Jan 2008 10:39:58

Ganz Ostfriesland ist Karneval freie Zone :D
Hier gibt es auch viele schöne Stellplätze!!
8)

Was ist Karneval??? :D :D :D

Schnucki am 22 Jan 2008 18:45:54

Hallo Julia,

in Nordhessen hast Du bestimmt Deine Ruhe vor Karneval. :rofl: Dort sind auch wunderschöne Stellplatze, z.B. an der Weser :wink:

Gute Reise

RG Regalbau am 26 Jan 2008 22:50:32

Hallo,
wir fahren bis Aschermittwoch zum Schwabenhof nach Balderschwang.
Ski heil.

Sterntaler am 26 Jan 2008 23:47:36

Hallo,
uns zieht es wieder nach Bad Dürrheim zum Thermalbaden und Spazieren- gehen.
! Sterntaler

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alle Freizeit- und Themenparks
Der Norden macht anscheinend das Rennen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt