|
Hallo,
ich hab schon mehrmals gelesen oder auf Fotos gesehen, dass der Laptop mit im Womo dabei ist, habt ihre den nur dabei um z.B. die Bilder gleich darauf zu laden oder geht ihr unterwegs auch ins Internet ?? Ich bin in Bezug auf Computer ein ziemlicher Dummi, deshalb meine Frage. Geht das überhaupt unterwegs ins Internet und wie :?: Wäre ja nicht schlecht, schonmal wegen Wetter checken oder mal schnell nach Stellplätzen suchen.
Ja das geht schon von unterwegs.Dafür gibt es auch verschiedene Lösungen. Ich selber nutze das bisher auch noch nicht. Hallo Shiva,
unser Schlepptopp ist immer dabei. So können wir die Fotos runterladen, Mails lesen und das WICHTIGSTE, hier ins Forum gelangen und auch Reiseberichte schreiben und einstellen. Wie wir online gehen? Wir haben eine Antenne und graben andere, offene Netzwerke, soweit zu finden, an. Jeff und Gitte Ohne Laptop verlasse ich kaum noch das Haus :D
Unterwegs online zu gehen ist kein Problem, da gibt es mehrere Möglichkeiten. Erste Möglichkeit wäre z.B. per Wlan an sogenannten HotSpot's --> Link Oder wenn man überall online sein will dann z.B. mit einer Datenkarte z.B. die hier: --> Link und einem entsprechendem Datenvolumen. Man(n) kann auch z.B. mit einem Handy per GPRS oder UMTS online gehen. Also, alles ist möglich ;-) Ich schreibe momentan aus der Schweiz mit Hotspot- Hilfe :D
Gibt es ziemlich oft auf z. B. CPs, die ich n u r in der Schweiz oft anfahre. Somit ist der Läppi Fernseher, Computer, Bildbearbeiter usw. in Personalunion. Nie mehr ohne Laptop :!: Hallo Shiva,
ich habe auf dem Laptop ein Navigationsystem aufgespielt. Mit der dazugehörenden GPS Maus habe ich ein vollständiges Navi. Das Laptop hat den Vorteil des größeren Bildschirms. : Roland Danke für die schnellen Antworten, dachte ich mir schon fast dass es für alles Möglichkeiten gibt
Wenn ich mal ganz viel Zeit habe und das Internet ganz dolle vermissen sollte, muß ich mich mal mit dem Thema beschäftigen, wollte halt nur gern erstmal wissen , ob überhaupt möglich. Was ich vermisse bei den vielen professionellen Antworten ist , was denn sowas kostet und wo es überall nicht geht . :kette: Hotspot schön und gut , aber sowas habe ich als Landei aus Regensburg noch sehr selten gesehen.
Wahrscheinlich besuche ich die falschen Stellplätze bzw. Campingplätze. aus Regensburg sendet Peter
Preise für Datenvolumen welches ich nutze hier: --> Link Preise für die erforderliche Karte z.B. hier: --> Link HotSpot's an jedem McDonalds, nur als ein Beispiel... Finden kannst Du die hier: --> Link Bei den genannten Preisen kommt allerdings noch Märchensteuer oben drauf. Hallo zusammen!
Ich nutze die Flatrate von moobicent.de und geh damit zuhause sowie auf Achse damit ins Internet. Kostet im Monat 40E, dafür ists aber ne BreitbandFlat. Allein für den Urlaub wäre das natürlich zu teuer, aber da ich die Datenkarte zuhause auch für den DesktopPC nutze, relativiert sich der Preis. Funktionieren tuts wunderbar, allerdings nur in Deutschland - im Ausland müsste man auf die Sat-Lösung umschwenken, die ist mir aber zu aufwändig und dann auch zu teuer.... Ich habe hier einen FON-Router installiert, den ich von allen anderen FON Usern kostenlos nutzen lasse.
Dafür darf ich meinerseits alle FON-Router weltweit kostenlos nutzen. Und davon gibts reichlich. Weitere Informationen auf --> Link . Nur um Mails abzuholen nutze ich den GPRS Tarif von FONIC (1 MB für 24 Cents) mit meinem PDA. Klaus Hallo,
ich verwende eine UMTS-Karte mit einer SIM-karte von Klarmobil. Abgerechnet wird nach Zeit: 9Ct/Min. Keine monatlichen Fixkosten. Abends im WoMo die Mails checken, egal wo man ist, bequemer geht es nicht. Das Suchen nach Hotspots war mir zu mühsam. Viele , Gunter Hallo Gunter,
kann man die SIM - Karte von Klarmobil auch im Ausland (z.B. Kroatien) benutzen. Sind dir die Kosten dafür bekannt? Thomas
Das würde mich auch interessieren, vor allem bei der T-Online Karte von Olav Eigentlich kann man jede SIM Karte auch im Ausland nutzen. Durch die Roaminggebühren kann das aber u.U. ein richtig teurer Spaß werden.
Nur mal so als Hinweis ;-) Hallo,
ich habe jetzt 9 Tage auf der CMT zu dem Thema "Internet unterwegs" beraten. (Mobilfunk - WLAN - Internet per 2-Wege Satellitenkommunikation). Jeden Tag waren Leute da, die von Horrorerlebnissen mit Roaminggebühren nach dem Auslandsurlaub erzählt haben. Eigentlich wollten sie "nur mal Mails abholen", haben das Surfen dann doch nicht lassen können. Ich kann nur empfehlen die Tarifinformationen genau zu studieren - man muss nur lang genug danach im Kleingedruckten suchen - und zwar vor dem Vertragsabschluß. Die Roamingabrechnung erfolgt i.d.R. immer KByte-weise. Und wer weiss schon wieviel KB einmal Wetterbericht abrufen bedeutet? Ich rate von UMTS für Gelegenheitsnutzer ab - zumal in sehr vielen Urlaubsgebieten UMTS weiterhin Utopie ist und man sich für viel Geld mit einer lahmen GPRS-Verbindung abquälen muss. Wenn, dann unbedingt alles abschalten, was vermeidbares Ladevolumen bedeutet. Wie? Das stand hier schon öfter im Forum - u.a. von Dirk. Wenn schon Mobilfunk für Gelegenheitsnutzer, dann Websessions von Vodafone: Kostet stolze 14,95 für 24 h Ausland, dafür weiss ich im Vorfeld was zu bezahlen ist (Parkuhrprinzip). Mein Rat: Seid flexibel was den Ort des Onlinezugangs angeht und nutzt WLANs. Lieber mal gut Essen gehen anstatt Geld KB-weise zu verschenken. Roland Hallo Gemeinde , ich bin ein absoluter Laie , was Computer anbetrifft .
Kann ich mit meinem Dell Inspirion 6400/E 1505( das ist keine Schleichwerbung ) auch unterwegs Fernseh schauen und ins Internet ? Was würde es kosten , den entsprechend aufzubrezeln , lohnt es sich überhaupt ? Könnte ich das auch auf die Reihe kriegen ? Danke für Eure Tips ! L.G. Peter DVB-T mit USB-Stick, Internet mit WLAN-Netzwerkkarte (oder USB-Stick wenn dein Rechner keine Integrierte hat) und Hotspot, Flughafen, McDonalds oder offenes Netz von anderen Leuten.
Wenn nicht dann gibts Karten zum Reinschieben und Handyvertrag o.Ä. Hallo Guido ,
hallo Roland , danke für Eure Tips . Ich glaube , ich werde es so machen wie bisher , nämlich überhaupt nichts mit dem Laptop im WOMO. Da glaube ich , das ich auch nichts verkehrt machen kann. L.G. Peter :roll: zum fernsehgucken brauchste nur nen USB-Stick mit Antenne, meiner hat sogar Fernbedienung. Kommt auf den SP an ob Empfang oder nicht aber das wirste schnell merken.
Internet is ein bischen komplizierter aber auch nicht viel, wir hatten im Büro ein offenes Netz da standen die Leute abends (oder auch am Tag) an der Tanke gegenüber mit dem Läppi und surften umsonst. [edit] mein persönlicher SP ist vor dem Büro wo ich arbeite, WLAN 24/24H am Tag, email, surfen, forumen und sogar Maxdome Filme anschauen wenn die Sendeleistung der Fritzbox etwas stärker wäre, leider ruckelt es zuviel. Hallo Freetec 598,
mit einem Laptop kann man: 1. - Satelitenfernsehen mit einer USB-Box, ca 70 € (z.Bsp.:Technotrend: s-2400), inkl. DVD-Player für Filme fall es regnet. (Sat-Antenne wie z.Bsp.: BAS60 ist vorhanden/wird benötigt) 2. - DVB-T digitalfernsehen mit USB-Stick ca. 50 € (über UHF/VHF Antenne ca. 20 €). 3. - ins Internet, mit WLAN-USB Box/Stick und Zusatzantenne ca. 70-120 €. Kostenlose Internetzugänge gibts: fast alle Hotels, für T-Com Kunden 8000 Hotspots mit 15 ct/min, MacDo...oder in ein offenes Netz, die es überall noch gibt. Über den Internetzugang im Ausland --> Link Hallo Leute ,
danke , das ist doch mal ne Auskunft ,mit der selbst ich was anfangen kann . Ich werde mir das rausschreiben und mich auf die Suche machen. Ich hoffe nur , das ich den Kram im Lebensmittelgeschäft kriege. :sky: L.G. Peter "der Hilf - und Ahnungslose". --> Link
hab jetzt ne integrierte Karte, vorher ging es (Internet/WLAN)auch damit. Mein Stick zum Fernsehen ist ein KWorld Plus TV DVB-T 320U, analog+DVB-T, ca 50€ wie mafrige schon sagte. Man muss aufpassen welche Windoof-Version man hat, ich z.B. MediaCenter, die ist mit der Karte die ich vorher hatte unkompatibel Hallo Freetec 598,
ich selbst habe ein Laptop on Board. Zu 1 - Damit schauen wir mit einer TT-S2400 USB2 Box (von TechnoTrend - Internetshop - 70 €) Satfernsehen. (Satantenne ist eine BAS60). Die Box benötigt 12V (ist ja vorhanden) und wird an der Antenne angeschlossen. Das Ausrichten der Sat-Antenne ist super leicht, da das Programm auf dem Laptop eine Empfangsanzeige hat.(2 Anzeige-Balken) Der Laptop wird nur mit dem USB-Kabel verbunden und das kann eine Länge bis max. 6 m haben. Ich kann also auch vor dem Womo fernsehen. Da im Laptop auch ein DVD Laufwerk vorhanden ist, kann man auch DVD-Filme abspielen, falls es mal regnet. Zu 2 - habe ich getestet, aber es gibt nicht überall Empfang ! Zu 3 - Ich gehe im Ausland über WLan ins Internet. Lies dir dieses durch: --> Link Dort kannst du zur WLan-Box und Antenne deine Fragen stellen Hallo Mafrige ,
danke für die vielen ausführlichen Tips. Ich werde mich bald mal auf die Socken machen und versuchen ,die Sachen zu finden. Allerdings bestelle ich generell nichts im Internet. Vielleicht finde ich sowas bei Conrad. L.G. Peter :) Hallo Freetec 598,
die Fa. Technotrend ist der Hersteller und hat ein eigenen Internetshop. Bei Internetbestellungen sollte man sich auf bekannte Firmen beschränken. Der Vorteil ist, es kann alles zurückgeschickt werden, wenn es nicht funktioniert. Jedenfalls mach ich das so. Hallo freetec 598 / Peter,
zu der Technotrend S-2400 USB-Box kann ich ebenfalls nur raten (Technotrend ist übrigend der Hersteller mancher teuren Produkte die es unter klingenden Namen im M..markt gibt. Ich selbst nutze sie in Verbindung mit einer vollautomatischen Sat-Anlage von Alden und dem Satfinder S.S.C.. (d.h. ich brauche keinen Receiver und keinen Fernseher). Ein Schalterdruck und die Sat-Anlage fährt den gewünschten Satelliten an. Eine perfekte Lösung - mit Laptop habe ich den Komfort eines Festplatterreceivers mit Aufnahme, zeitversetztem Fernsehen, Sendungen auf DVD brennen. Bezugsquelle: Z.B. hier oben links über den gelben Werbebanner (Forumsmitglieder -5%). Roland Hallo Mafrige und Roland,
jetzt möchte ich natürlich mein Laptop auch noch zusätzlich zum Fernsehen benutzen. Benötigt man mit dem Technotrend: s 2400 keinen Reciver mehr? Als SAT-Spiegel habe ich die Omnisat Twister mit dem dazugehörenden Reciver. Das müsste doch dann auch funktionieren. Von solchen Dingen habe ich keine Ahnung. : Roland Hallo Heidi,
- die Technotrend USB-Box "TT-connect S-2400" (genaue Bezeichnung) ist der Receiver! (hat die Größe einer Zigarettenschachtel) - an die Satantenne und 12 V anschließen(z.Bsp.:wo jetzt der Receiver ist) - und zum Laptop von der Box ein normales USB Kabel (max. 6m lang ) - Software auf den Laptop installieren und los gehts.. - man kann dann Fernsehen, Filme/Sportsendungen aufnehmen und Digitalradio hören (wir hören NDR2 z.Bsp.: in Spanien) und das während man im Internet surft oder Bilder bearbeitet, eine neue Route ausarbeitet (mach ich z.Bsp.:mit dem ADAC-Routenplaner) - kann per Fernbedienung oder Tastatur bedient werden Es geht jede digitale Satantenne (steht DVB-s darauf), auch deine! Hallo Gunter, kann man die SIM - Karte von Klarmobil auch im Ausland (z.B. Kroatien) benutzen. Sind dir die Kosten dafür bekannt? Thomas Hallo Thomas und Sigi, Roaming geht natürlich auch mit der SIM-Karte (wie jede andere auch) von Klarmobil. Über Preise kann ich nichts sagen. Prinzipiell ist Roaming teuer. Im Ausland würde ich WLAN benutzen oder ein Internet-Café aufsuchen. Viele , Gunter Hallo Gunter, kann man die SIM - Karte von Klarmobil auch im Ausland (z.B. Kroatien) benutzen. Sind dir die Kosten dafür bekannt? Thomas Hallo Thomas und Sigi, Roaming geht natürlich auch mit der SIM-Karte (wie jede andere auch) von Klarmobil. Über Preise kann ich nichts sagen. Prinzipiell ist Roaming teuer. Im Ausland würde ich WLAN benutzen oder ein Internet-Café aufsuchen. Viele , Gunter |
Anzeige
|