aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz in Hamburg

California Event am 25 Jan 2008 15:13:35

Hallo in die Runde,
bin hier ein Frischling.
Habe mit Entsetzen festgestellt, dass der Stellplatz in HH bei der Fa. Carl Paulmann, Poggenmühle 4, nicht mehr existiert.
Möchte gerne am Sonntag, 27. 01. nach HH und dort bis Dienstag, 29. 01. bleiben.
Hoffe jetzt auf Hilfe hier im Forum.
Wo gibt es im Stadtbereich noch weitere Stellplätze?
Der pm-Stellplatz-Atlas und das Touri-Büro in HH konnten mir nicht wirklich weiter helfen.

aus Münster
Reinhard

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Jan 2008 15:22:16

frag da mal nach, wir waren noch nicht dort :

--> Link

jeschu1962 am 25 Jan 2008 16:35:22

Wenn Du nicht unbedingt mitten in hamburg stehen möchtest, dann fahr nach Wedel. Der Stellplatz in Wedel befindet sich direkt neben dem Freizeitbad. Mit der S-Bahn bist du in einer guten halben Stunde mitten in hamburg. Vom Stellplatz zur S-Bahn sind es ca. 10min zu Fuß...

Jens

Anzeige vom Forum

Gast am 25 Jan 2008 17:16:50

Hallo Reinhard,
erstmal willkommen im Forum!!

Ich war kurz nach Neujahr in Hamburg.
Der Stellplatz am Fischmarkt - sozusagen direkt auf dem Fischmarkt - ist empehlenswert.
Zentrale Lage, leider kein Strom oder V/E, dafür aber sehr in der Nähe der bunten Häuser :D

Als ich dort ankam erlaubte mir der nette Platzwart freundlicherweise mein Grauwasser in einem nahegelegenen WC zu entsorgen.

Preis für 24 std. 10 oder 12€, kann mich nicht genau erinnern.

Ich würde dir empfehlen schon am Samstagabend hinzufahren.
Dann kannst du noch das bunte treiben auf dem sonntäglichen Fischmarkt erleben. Der Markt öffnet am Sonntagmorgen um 02.00 Uhr und schliesst um ca. 10.00 Uhr.

Hier ein paar Bilder vom lustigen Treiben

dramme73 am 25 Jan 2008 17:39:10

HALLO;

Der Platz am Fischmarkt ist ganz i.O. Er ist aber im Prinzip nichts anderes als ein Parkplatz. Fußweg zur S-Bahn für die Innenstadt ca. 4-6min. Kostet 13, - Euro (war Anfang Dez. dort). Man muß wissen, dass es am Sonntag früh ab 3 Uhr mit der Ruhe vorbei ist.

Der Platz am Finkenrieker Hauptdeich ist ein echter SP.; hat Strom über Automat, ordentliche V Und E und reichlich Platz. Für ruhebedürftige muß man einkalkulieren, dass die S Bahn in Sicht - und Hörweite (auch nachts)
vorbeiführt.

Olli

Chris_62 am 25 Jan 2008 19:32:57

Wir standen im Juli 07 auf dem unteren Teil des Fischmarkts für 10 Euro für 24 Stunden.

Zu Marktzeit wird dieser Parkplatz allerdings geräumt.

Der obere Parkplatz Fischmarkt den Dramme oder Andreas Koop besuchten ist im Sommer laut da eine Frischluft Tropic Musik Bar angrenzt.

Und wohl auch etwas teurer , so meinten es Wohnmobilisten , mit denen wir sprachen.

Aber um diese Jahrezeit bestimmt geschlossen ! ?

Herzlich Willkommen California Event

:kette:

und viel Spass in HH !

Foto von Hafenrundfahrt auf unteren Teil des Fischmarkts

Mondmann am 27 Jan 2008 19:26:22

Hallo Andreas,-
der Stellplatz am Fischmarkt schaut ja sehr einladend aus, hast Du da
vielleicht GPS-Koordinaten, sonst finde ich da nie hin. :roll: :roll:
Liebe
Mondmann
morgen 60 Tage rauchfrei :!: :!:

Gast am 27 Jan 2008 19:34:55

Hallo Mondmann,
hier sind die Koordinaten für den P-Platz am hamburger Fischmarkt:
N53 32.760
E 9 57.560

Gast am 27 Jan 2008 19:46:18

Als ich im Januar dort war, hab ich ziemlich über alle Baustellen geflucht.
Ich empfehle in deinem Navi anzugeben, dass du über die Lombardsbrücke fahren willst. Sonst geht es dir wie mir - 3 mal im Kreis gefahren und ne stunde im Stau gestanden.

GPS Lombardsbrücke:
N53 33.420
E 9 59.820

Das kommt natürlich darauf an, aus welcher Richtung du nach HH rein kommst. Ich rechne mal damit, dass du aus östlicher Richtung kommst.

Mondmann am 27 Jan 2008 20:29:50

Hallo Andreas,-
besten Dank, hoffentlich punktgenau, da ist ziemlich viel Wasser :D :D
Das letzte Mal war ich so 1962 in HH, als Binnenländer war ich über
ein Jahr auf der " Cap San Nicolas ", (ein Kombischiff von Hamburg-Süd),
gefahren. Es soll ja ein Schwesternschiff als Museumsschiff irgendwo
im Hafen liegen. Muss ich mir unbedingt ansehen.
Die "Cap San Nicolas" fuhr Liniendienst HH-Südamerika, der Kapitän
hiess glaube ich Heinrich von Allwörden, oder so ähnlich.
War eine tolle Zeit.
Liebe
Mondmann
damals von der Crew, "Schluchtenscheisser" gerufen. :D :D :D

Michael 2000 am 27 Jan 2008 20:57:30

Hallo Mondmann

Dann will ich mal zu deiem nostalgietripp noch ein paar worte zulegen.
In der zeit 69-71 machte ich meinen wehrdienst beim grenzschutz in lübeck in der walderseekaserne.
(Gelle Andreas die kaserne kennst du sicher als alter lübecker? )

Da ich zu der zeit schon alle führerscheinklassen hatte und als hamburger natürlich in hamburg wohnte, arbeitete ich sehr oft extra im hamburger hafen um mir ein paar kohlen extra zu verdienen.

Dabei war ich ausschliesslich bei der Hamburg-Süd und habe sämtliche Cap schiffe mit dem gabelstapler be und endladen.

Wie hiessen sie bloss alle noch ?

Ich glaube es gab 6 verschiedene dampfer und alle fingen sie mit CAP an.

So, ich nehme an das ich dich auch mal entladen habe.

Ich erinnere mich gerne an die zeit. Mensch was konnte man damals viiiiel geld verdienen im hafen.
Hatte manchmal drei bis vier schichten hintereinander gekloppt.
Mit pensum natürlich.
80 tonnen per schicht angenommen. Alle mussten mitmachen.
Die stauerleute, der kranführer, die kaiarbeiter und die staplerfahrer.
Bei 4 schichten gleich 320 tonnen waren wir fertig.
4 schichten sind normalerweise 4x8 stunden arbeit.
Wenns gut lief waren wir nach 12 stunden fertig und bekamen für 32 std
bezahlt. Aber mein gabelstapler stand nicht eine sekunde still.

Hat riesigen spass gemacht.

Ja so war es damals. Heute sind es nur noch container.

Das mal zu diesem nostalgietripp.

Mondmann am 27 Jan 2008 21:15:39

Hallo Michael,-
das waren die weissen Schwäne des Südatlantik :!:
Forschte gerade nach, die Cap San Diego liegt als Museumsschiff im
Hafen.
Übrigens, ich bekomme für die 14 Monate Rente von der Knappschaft
BahnSee, die Rentenanpassung im Vorjahr von sagenhaften 0,54%
war schon ein Scherz :D :D :D Selten so gelacht.
Liebe
Mondmann

Marisa am 12 Feb 2008 15:28:08

Hallo an die Hamburg-Kenner,

ich war noch nie in Hamburg,jetzt habt ihr mich heiß auf die Stadt gemacht!
Möchte unbedingt mal auf den Fischmarkt,zum Hafen,Rundfahrt,Innenstadt,
und was noch???

Wir sind 3 Weibsen,zwei menschliche und eine Hündin,kann man diese(Hündin) überall mit hinnehmen oder ist es besser sie im Womo zu lassen?
Wo ist der SP am Fischmarkt,ohne Koordinaten,kann nur die Straße reingeben!
Wer kann mir den Weg auch so beschreiben?
Wir haben 5 Tage nächste Woche Zeit,wollen noch einen Stop in Lüneburg machen,dann wieder Richtung Frankfurt und unterwegs noch ein paar Schlösser oder Burgen besichtigen und noch nebenbei mit dem Hund ein bißchen wandern ????

Wer gibt uns noch ein paar gute Tipps??

Gast am 12 Feb 2008 17:18:04

Marisa hat geschrieben:Hallo an die Hamburg-Kenner,

ich war noch nie in Hamburg,jetzt habt ihr mich heiß auf die Stadt gemacht!
Möchte unbedingt mal auf den Fischmarkt,zum Hafen,Rundfahrt,Innenstadt,
und was noch???

Wir sind 3 Weibsen,zwei menschliche und eine Hündin,kann man diese(Hündin) überall mit hinnehmen oder ist es besser sie im Womo zu lassen?
Wo ist der SP am Fischmarkt,ohne Koordinaten,kann nur die Straße reingeben!
Wer kann mir den Weg auch so beschreiben?
Wir haben 5 Tage nächste Woche Zeit,wollen noch einen Stop in Lüneburg machen,dann wieder Richtung Frankfurt und unterwegs noch ein paar Schlösser oder Burgen besichtigen und noch nebenbei mit dem Hund ein bißchen wandern ????

Wer gibt uns noch ein paar gute Tipps??

Hallo Trix,

ich mach n Knicks... :wink:

Ich kann mit Hund den Platz in Wedel bei Blankenese empfehlen. Er ist kostenlos und ihr könnt mit dem Hund fußläufig den Elbstrand erreichen.
Kampfhunde sollten in Hamburg aber angeleint sein... :D

Von Wedel kann jedes Mädel..schnell mit der S-Bahn, auch fußläufig zu erreichen, in die Stadt und zum Fischmarkt gelangen.

Da der Platz: --> Link

Wie alt seid ihr 3 Mädels denn so?

LG Pedro aus hamburg

redbaer123 am 12 Feb 2008 17:33:52

Hallo Trix,

für den Stellplatz (Parkplatz) am Fischmarkt - brauchst du nur Hafenstrasse eingeben.

pezz88 am 12 Feb 2008 20:44:32

Hi Trix,
in der Hafenstraße seit ihr gut aufgehoben...

Ist alles zu Fuß, oder auch per HVV Netz (Bus ; Bahn; Schiff) bestens erschlossen von dort aus.

Denkt an den Fischmarkt, da könnte es am So. morgen, so gegen 5:30 etwas laut werden, also besser gleich, so weit wie möglich elbaufwärts (Richtung Landungsbrücken) das WoMo parken, oder mit machen...

Bedenkt auch, dass der Platz keine V+E hat, und wie alles in HH nicht ganz so preiswert ist, dafür ist es aber schön!

Viel Spaß in der schönsten Stadt der Welt!!!

Marisa am 13 Feb 2008 23:30:32

Danke für die Tipps,werden wir alle beherzigen:

Samstagabend ankommen,schlafen bis 2:00 Uhr,dann ins Nachtleben stürzen=Fischmarkt - solange die Füße tragen - dann ein paar Stündchen schlafen,dann Hafenbesichtigung mit evtl. Rundfahrt,Stadtbesichtigung und dann nach Wedel zum ausruhen und nächtigen.

Ist das so machbar für einen Tag,oder schaffen wir das zeitlich nicht,
müssen aber zwischendurch noch mit dem Hundi Gassigehen!

pezz88 am 13 Feb 2008 23:38:18

Ihr nehmt doch die Nacht dazu, dann sollte das doch schon gehen :D :D

Berichte dann mal, wie es Dir (Euch) gefallen hat.

PEzz

Dr.House am 14 Feb 2008 00:25:43

Hafenstr. / Fischmarkt ist für Hamburg echt o.k., wir waren im August da - wenn auch "nur" Parkplatz ohne V/E und nicht ganz ruhig, allein die Lage und Aussicht sind klasse.
Hamburg fand ich echt klasse (und das als bekennender Schwabe, war kaum mal in meinem Leben viel weiter im Norden), wir kommen sicher nochmal wieder !

Markus

allerleihrauh am 13 Mär 2008 04:40:00

:oops: stellplatz ohne kosten und ohne versorgung

aber genial: am stadtpark ab jahnring zum planetarium
dann rechts parken (li. Gebührenpflicht)
keinerlei versorgung, nur übernachtung
:wink:

reinerkl am 20 Mär 2008 00:26:35

in bin neu im Forum und schreibe den ersten Text. Wir fahren Sa. morgen nach Hamburg und wollen am Oster-Sonntag Abend ins Musical König der Löwen, ist es vom Fischmarkt weit bis zur Anlegestelle zum Musical und weiß jemand ob man Sa. Vormittag noch Platz am Fischmarkt findet?

Knofy am 20 Mär 2008 09:28:28

Hallo reinerkl,
zu deinen Fragen-ich glaube nicht,das du noch einen Platz bekommst
-es ist nicht weit zum Anleger.
Ich würde an deiner Stelle auf dem Musical Parkplatz übernachten,wenn du Karten hast ,ist es nach meiner Info erlaubt-man muß nur Bescheid sagen.Von dort kann man prima mit dem Schiff zu den Landungsbrücken fahren-einmal quer rüber.
Viel Spaß

maria-eva am 27 Mär 2008 15:15:00

Weiß jemand, wie lange man vom Wohnmobilhafen Hamburg-Süd zur S-Bahn läuft. Angeblich fährt ein Bus bis zur S-Bahn, aber anscheinend am Wochenende nur wenige.
War schon jemand dort?

Gast am 27 Mär 2008 18:36:28

Hallo Maria-Eva,

schau mal hier nach: --> Link

da ist alles drin.

Viel Spaß in Hamburg
sagt ein gebürtiger Hamburger

Badyy am 27 Mär 2008 18:45:51

Kann den Platz an der Hafenstraße auch nur empfehlen.
Kostet am WE für 24h 13,- Euro.
Man kann alles zu Fuß erreichen und zur Reeperbahn geht man gerade mal 5 Minuten zu Fuß.
Zudem hat man ne super Aussicht auf den Hafen.

angler-treff am 27 Mär 2008 22:04:48

Hallo

Ihr die nach Hamburg wollt

Ich war vom 13. bis zum 16. März in Hamburg.

Ich habe auf dem ehemaligen Stellplatz Ericus Brooktor (Ericusbrücke)
gestanden. Der davorliegende Stellplatz Poggenmühle ist gesperrt.
Der Stellplatz Ericusbrücke existiert zwar auch offizeill nicht mehr (keine V/E), aber man kann dort nach wie vor noch sehr gut stehen.
Im oben geannten Zeitraum standen hier durchschnittlich mit 6 - 10 Womos
Bei der Anfahrt an der Straße Poggenmühle vorbeifahren, die nächste rechts und wieder rechts. Man steht dann hinter der Baustelle.
Wenn man Stellplatzgebürhen sparen möchte ideal und der Vorteil zu Fuss in 5 Minuten in der Fussgängerzone und in 8 Minuten in der Speicherstadt bzw. Landungsbrücken.
Ansonsten sind die anderen Vorschlge die bereits gemacht wurden empfehlenswert.

Manfred

guenterp_de am 28 Mär 2008 09:02:05

Badyy hat geschrieben:Kann den Platz an der Hafenstraße auch nur empfehlen.
Kostet am WE für 24h 13,- Euro.
Man kann alles zu Fuß erreichen und zur Reeperbahn geht man gerade mal 5 Minuten zu Fuß.
Zudem hat man ne super Aussicht auf den Hafen.

seit wann das denn wieder :?: :?:

Also ich meine Hamburg ist schon eine schöne Stadt aber wie wir im vergangenen Jahr dort auf diesem Platz empfangen wurden (ich berichtete bereits) das war das letzte,zumal man uns sogar verweigerte auf diesem Platz von Samstag auf Sonntag stehen zu können.

@Baddy - hat sich das jetzt geändert :?: :?:

maria-eva am 03 Apr 2008 13:53:22

Wir sind am Wochenende dort vorbeigefahren. Für uns persönlich käme dieser Platz nicht in Frage. Er wäre mir viel zu unruhig und laut. Wir beobachteten junge Leute, die dort ihre Autos abstellten und erst einmal Party auf dem Parkplatz machten.
Aussicht hat man doch eigentlich nur auf die gegenüberliegende Werft und die vielen Schiffe/Barken für die Hafenrundfahrt.

Wir beobachteten gerne das Treiben an den Landungsbrücken etc, setzten uns dann in die S-Bahn und fuhren nach Wedel. Dort stand unser Womo schön ruhig auf dem Stellplatz und wir hatten zwei erholsame ruhige Nächte und Hamburg trotzdem genossen.
Wir würden uns auf jeden Fall wieder auf den Stellplatz nach Wedel stellen.

Aber das ist Geschmackssache. Deshalb ist der Austausch hier ja wertvoll. Da kann sich jeder sein eigenes Bild machen.

Eugenio am 13 Apr 2008 14:43:29

Hallo,

wir müssen nächsten Freitag nach Büsum.

Überlegen ob wir am Samstag auf dem rückweg in Hamburg anhalten und uns dann mit unserem 10-j. mal den Fischmarkt anschauen!

Stellplatz am Fischmarkt:
Meint ihr mit Kind ist der Platz okay und man bekommt dort zu dieser Zeit einen Platz?

Lieben
Andrea

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Sigmaringen
Stellplatz Höxter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt