|
Hallo Leute,die Stadt Wedel hat auf Drängen der Bürger einen Stellplatz angelegt,der wohl in noch keinem Führer verzeichnet ist.
Der Platz ist riesengroß und dient als Festplatz,davon ist ein Teil für 6 Womos als Stellfläche reserviert.Trotz Hafenfest am vergangenen WE war es auch möglich neben diesem reservierten Bereich zu stehen.Duschen und WC sind vorhanden allerdings waren nicht geöffnet.Der Platz ist kostenlos,Strom ist zu haben für 1€ 8Stunden,Entsorgung Grauwasser und Fäkalien kostenlos,Wasser 1€ Der Platz ist auch ausgeschildert.Die Straße Am Freibad.Vom SP erreicht man ganz bequem die Schiffsbegrüßungsanlage und das Schulauer Fährhaus. Hallo,
prima Tip, man kann auch von Wedel aus mit dem Schiff über die Elbe und elbaufwärts radeln. Dort kann man dann mit einer Fähre in Höhe Cranz - HH-Blankenese zurückfahren. Kostet ein paar Euro, aber nette Strecke und von vielen Radlern angenommen. Eddy Wir waren am letzten Wochenende in Wedel auf dem Stellplatz.
Eigentlich ist nur Platz für 6 Wohnmobile vorgesehen, es sind auch nur 6 Stromanschlüsse vorhanden. Es ist aber kein Problem, ohne Stromversorgung auch mehr als 6 Wohnmobile unterzubringen. Gleich nebenan befindet sich eine Toilettenanlage, die übrigens täglich kontrolliert und gereinigt wird. Leider ist diese Anlage von 18.00 Uhr bis 09.00 Uhr des Folgetages nicht zugänglich. Duschen sind übrigens im benachbarten Freizeitbad vorhanden. Bis ins Ortszentrum läuft man knapp 10 Minuten. Ebenfalls in fußläufiger Entfernung befindet sich an der Elbe die bekannte Schiffsbegrüßungsanlage "Willkommenhöft". Die Übernachtung auf dem Stellplatz ist kostenlos, für 8 Std. Strom zahlt man 1€, Frischwasser kostet ebenfalls 1€. Die V+E Anlage war erst vor ein paar Tagen neu installiert worden, nachdem ein (im wahrsten Sinne des Wortes) rücksichtsloser Reisemobilfahrer die alte Anlage beim Rangieren zerstört hatte und dann Fahrerflucht beging. Beste Jens Ich freu mich über den tollen SP Tipp, wir wollen bald mal nach Hamburg.
Vom Bahnhof aus mit dem günstigen Tagesticket nach Hamburg in rund 40 Minuten und Hamburg mit den Verkehrsmitteln erkunden.Tipp - Das Tagesticket gilt auch für die Hafenfähren und da kann man schon etwas vom Hamburger Hafen sehen.Viel Spaß in HH sind öfter mal da. Also kann ich beruhigt dort hinfahren, ohne Angst zu haben, dass kein Stellplatz mehr frei ist (wenn man nicht auf Strom angewiesen ist). Wie weit läuft man zur S-Bahn-Station?
ca 10 min, auch zum Bäcker und zur Stadt. Schwimmsachen nicht vergessen, ist n schönes hallenbad gegenüber. Hier dann noch einige Bilder des Stellplatzes in meiner Heimatstadt Wedel.
Sehr empfehlenswert auch der Besuch in der "Badebucht", ein Schwimmbad mit sehr schöner Sauna-Landschaft (einmal im Monat Themen Sauna-Nacht), der direkt an den Stellplatz grenzt. Bis zur S-Bahn Station Wedel sind es ca 15 min. Fußmarsch. Von dort aus kann ganz Hamburg bequem erreicht werden. Lohnenswert ist auch ein Fahrrad-Ausflug ins Alte Land mit der Lühe-Schulau Fähre. Und bald macht endlich auch wieder der Beach-Club mit seinem feinsandigen Sandstrand direkt an der Elbe in Wedel auf. 5 min. vom Stellplatz entfernt..Hoffen wir endlich auf sonniges Wetter! aus Wedel Fred Wir waren zum Handball Final Four in Hamburg und haben auf dem Stellplatz gestanden. Ich kann ihn nur empfehlen. Wir hatten zwar das Pech, das gerade ein Zirkus auf dem Festplatz gastierte, aber es war dennoch Platz.
Der Stellplatz liegt sehr ruhig, die Toiletten sind sehr sauber und die Ver- und Entsorgung ist auch gut. Der Stellplatz liegt an einer Sackgasse. Wir sind von dem Stellplatz problemlos zur Color-Line-Arena bzw. zu den Landungsbrücken mit der S-Bahn gekommen. Außerdem ist es nicht weit zu Fuß bis zur Elbe. Wir werden diesen Stellplatz bestimmt wieder einmal besuchen, wenn wir in Hamburg sind. Hallo zusammen, ich wollte nächste Woche den Stellplatz besuchen. Doch dann habe ich im Veranstaltungskalender einen Eintrag gefunden und bei der Stadt nachgefragt. Ich erhielt eine sehr schnelle Nachfrage: in der nächsten Woche der Wedeler Ochsen- und Frühjahrsmarkt abgehalten wird. Leider sind aus diesem Grund auch die Wohnmobilstandplätze ab dem 14.04.2008 zwecks Aufbau des Jahrmarktes gesperrt. Die Platzfreigeabe wird nicht vor dem 25.04.2008 erfolgen können. Vielen Dank nochmals an die Stadt Wedel für die schnelle Antwort und wir werden dann beim nächsten Mal versuchen den Stellplatz anzufahren. eine frage an alle wedel bzw. hamburg besucher. habe gerade in einem routenplaner die entfernung zwischen beiden orten ermittelt, es sind 20 km.
seit ihr die strecke schon mit dem fahrrad gefahren oder ist es nicht so gut zu bewältigen? ich frage mich ob man nicht an der elbe entlang radeln kann? wer hat info´s für mich, gruß hekuman !!!
Hekuman, geht wunderbar, es gibt direkt an der Elbe einen Wander / Radweg den Du bestens befahren kannst! Am WE und bei schönen Wetter aber viele Fußgänger, also Rücksicht... Es gibt auch immer Möglichkeiten einzukehren, kleiner Tipp ist die Strandperle, kurz vor dem Museumshafen. Von dort an, geht der Weg in eine Straße über, aber nicht so viele Autos, geht alles ohne Probleme. Die Tour lohnt sich auf jeden Fall, wünsche Dir viel Spaß!!! Hallo Hekuman, wenn schlechtes Wetter ist kann man auch mit der S-Bahn fahren. Mit der S 1 bist du in 27 Minuten in Hamburg Altona am Bahnhof oder in 33 Minuten direkt an den Landungsbrücken. Allerdings weiß ich nicht wie weit es vom Stellplatz in Wedel zum S-Bahnhof in Wedel ist. :D Wir haben die S - Bahnverbindung von Stade aus benutzt. Innerhalb von einer Stunde waren wir an den Landungsbrücken. Klaus
Das sind zu Fuß ca. 10 Minuten. Ist man wirklich fix da. ...und das "El Beach" hat geöffnet, kultige Strandbar in 8 min Fußweg Richtung Elbe zu erreichen. Traumhaft schön ... gibts auch als Live cam unter unser- wedel zu besichtigen und nicht zu vergessen das Theaterschiff "Batavia" ein ehemaliges Kanonenboot in Sichtweite des Stellplatzes. Im August Freiluftkino ab 22.00 Uhr. 100.000 Sternekino zwischen Au und Marsch, spektakuläre Sonnenuntergänge und der Eintritt sind frei, kleine, leckere Speisen und kühle Getränke liefert die Crew. Warme Pullover nicht vergessen!
Am Freitag ,08.08.08 läuft "Der Sturm" mit Schorsch Kluni Am Samstag,09.08.08 um 20.30 Uhr Scottish & Irish Folk Echt uriges und lauschiges Ambiente dort, sollte man mal besuchen... :gut: Liebe , Leuchtfeuers Der Reisemobil-Stellplatz in Wedel ist am Sonntag, 07.09.08 in der Zeit von 07:30 bis 19.30 Uhr wegen der Hamburg Cyclassics (Radrennsportveranstaltung)
nicht anfahrbar (ausfahrbar). Die Route führt wie jedes Jahr durch die Wedeler Altstadt und Schulauer Straße und bringt erhebliche Einschränkungen mit sich. Liebe , Leuchtfeuer Der Reisemobil -Stellplatz in Wedel ist wegen des "Ochsenmarkt"und Volksfest
vom 24. bis 26. April 09 nicht nutzbar. LG Leuchtfeuer :machkaputt: Achtung !
Der Stellplatz in Wedel ist dieses Wochenende, 23.04. bis 26.04.10 wegen des Ochsenmarktes nicht verfügbar. Frei stehen kann man auch im Hamburger Yachthafen, etwa 25o m Luftlinie entfernt, allerdings ohne V+E. Einfahrt : Deichstraße LG Leuchtfeuer Der Stellplatz in Wedel an der Schulauer Straße ist nun nicht mehr kostenlos. Es wird jetzt eine Stellplatzgebühr von 6€ erhoben, welche in der Badebucht entrichtet werden muß. Personal einer externen Firma wird beauftragt, zu kontrollieren. Strom und Wasser müssen per Münzeinwurf gesondert gezahlt werden. Es dürfen nur noch 20 Mobile für jeweils max. 3 Tage auf dem Platz stehen, darum wurde der Reisemobilbereich durch Poller auch vom übrigen Platz abgegrenzt.
--> Link In der Vergangenheit standen bis zu 78 Wohnmobile, teilweise über 14 Tage auf dem Parkplatz an der Schulauer Straße. Moin,
habt ihr euch mal die "Nutzungsbedingungen" als pdf-Datei angeschaut? Die Aufstellung von Tischen und Stühlen ist untersagt, bzw. nur zur kurzfristigen Benutzung bei Mahlzeiten erlaubt. Und dann noch 6,-- Teuro kassieren... - ohne mich! Jens Moin Jens,
ist eben auch kein Campingplatz, oder ? Stühle und Tische darf ich auch am Stellplatz St.Pauli Hafenstr (z.Zt.geschlossen) nicht aufstellen.Und Markise ausfahren auch nicht. Empfehlenswert : Stellplatz-Knigge in der August Ausgabe von "pm" LG Leuchtfeuer :wein: Achtung !
Der Stellplatz in Wedel ist dieses Wochenende, 28.04. bis 02.05.11 wegen des Ochsen -und Frühlingsmarktes nicht verfügbar. Frei stehen kann man auch im Hamburger Yachthafen, etwa 25o m Luftlinie entfernt, allerdings ohne V+E. Einfahrt : Deichstraße Der heißt auch "Hamburger Yachthafen" obwohl in Schleswig-Holstein gelegen. Der Hafen ist übrigens der größte in Norddeutschland mit weit über 1000 Liegeplätzen. LG Leuchtfeuer :wein: Der Wohnmobilstellplatz der Stadt Wedel ist vom 03.10.11, 12:00 Uhr, bis einschließlich 13.10.11 wegen des Wedeler Herbstjahrmarktes geschlossen. Hmm - warum ist alles dicht wenn wir kommen :( |
Anzeige
|