xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sommer 2008 im Baltikum

mactommi am 27 Jan 2008 13:19:17

Hallo, wir haben vor in der Zeit vom 18.07. bis 20.08.2008 eine Womoreise durchs Baltikum zu machen. Übernachten wollen wir da, wo es uns gefällt.

Wer ist zu dieser Zeit auch im Baltikum, könnte man vielleicht ein paar Kilometer zusammen reisen.

Lieben aus Berlin
Sylvi und Tommi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 27 Jan 2008 13:21:36

Zu diesem Entscheid kann ich Euch nur Gratulieren.....

Kai P. am 27 Jan 2008 13:57:11

Schöne Reiseziele gibt es dort! 2007 waren wir auch da!
Die Reise führte uns zwar durch alle Länder des Baltikums, allerdings konzentrierten sich unsere Reiseziele auf Riga in Lettland und verschiedene Regionen in Estland. In Litauen haben wir lediglich zum Tanken angehalten. Auf dem Hin- und Rückweg in Polen übernachtet.

Insgesamt waren wir von Mitte Juni bis Mitte Juli 2007 fast vier Wochen unterwegs. Die Reise kann aber auch in drei Wochen gefahren werden. In dieser Zeit haben wir ausschließlich auf Campingplätzen übernachtet. Nicht weil freies Stehen nicht möglich gewesen wäre, sondern weil wir in unserem Sommerurlaub die angenehmen Seiten von Campingplätzen zu schätzen wissen.

Reiseinformationen hatten wir bei folgenden Adressen angefordert:
Polnisches Fremdenverkehrsamt
Kurfürstendamm 71
10709 Berlin

Baltikum Tourismus Zentrale
Katharinenstr. 19
10711 Berlin

Folgende Reiseunterlagen hatten wir an Bord:
Marco Polo, Baltikum, ISBN 3-8297-0258-2
ADAC Länderkarte Baltikum, ISBN 3-8264-1059-9
ADAC Reisemagazin Baltikum, Ausgabe Nr. 94, Sept./Okt. 2006
Mobil Reisen, Baltikum, ISBN 978-3-926145-32-1

Dies sind Auszüge aus unserem Reisebericht, der leider immer noch nicht fertig gestellt ist :oops:

Anzeige vom Forum

wire009 am 14 Apr 2008 18:10:18

Wir überlegen ebenfalls aus Bayern ins baltikum zu reisen, allerdings erst in der zweiten Augustwoche. Ein wenig ist dies abhängig vom Wetter, da wir auch ein wenig Sonne tanken wollen.
Vielleicht klappt`s ja, wenn wir kurz vorher uns im Forum treffen.

Angelika

hast29 am 15 Apr 2008 18:26:23

Hallo Mactommi

schau mal auf dieser SEite:

--> Link

Nachdem ich diesen Bericht gelesen hatte wäre ich am liebsten gleich losgefahren. Aber mein Gatte hat noch etwas bammel.
Wir fangen diesen SOmmer mit Polen an. Vielleicht arbeiten wir uns dann ja noch weiter östlich vor.

Einen schönen Urlaub und auf euren Reisebericht warte ich schon jetzt.

Jagstcamp-Widdern am 16 Apr 2008 10:03:42

unsere fähre fährt am 13.07. von rostock nach ventspils.

grusz hartmut

Gast am 16 Apr 2008 16:59:13

Wir fahren 23.7.08 mit der Fähre von Travemünde nach Riga.

mactommi am 27 Mai 2008 10:19:40

Bei uns steht es nun fest, wir starten am 18.07. in Berlin, fahren dann an der polnischen Ostseeküste über Slupsk, Reda, Gdanzk, Elblag in die Masuren, von dort dann nach Littauen, immer um Russland rum bis Kleipeda, dann an der Küste nach Riga und immer weiter an der Küste bis nach Tallin, mal schaun, wieviel Zeit wir da noch haben :?: eventuell Abstecher nach Helsinki und dann Retoure durchs Land nach Berlin. Geplant ist um den 22.08. wieder Ankunft.

wer also Lust hat hat ein paar Kilometer mitzufahren, kann sich gerne melden..

Tommi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht durchs Baltikum 2007, vorwiegend Estland
Übernachten im California in Sankt Petersburg u. Kaliningrad
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt