xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplätze oder Campingplätze in München

siggisteam am 27 Jan 2008 16:42:28

Hallo,

wir suchen Stellplätze oder Campingplätze in oder um München. Wer kann Empfehlungen geben ?

aus Werne
Siggisteam

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 27 Jan 2008 18:23:22

In Aschheim - nördlicher Stadtrand von München - gibts einen Stellplatz am Hotel zur Post. Kostet glaub ich 8 € und wir haben recht ruhig dort geschlafen.

In Thalkirchen gibts einen Campingplatz, den ich aber nur vom Hören-Sagen kenne. Unsre Tochter war mit dem Zelt mal dort und hat nichts negatives berichtet.

Ulrike M. am 27 Jan 2008 18:24:49

Hallo,

Tipsel hat geschrieben:Unsre Tochter war mit dem Zelt mal dort und hat nichts negatives berichtet.

Und mein Vater und mein Bruder waren im Jahr 2006 dort und haben nichts Gutes berichtet.

Beste ,
Uli

Anzeige vom Forum

Lancelot am 27 Jan 2008 19:59:15

München ist - leider - nicht soo verwöhnt mit SP oder CP. Außerdem kommt´s wirklich darauf an, zu welcher Zeit (Messetermine, Oktoberfest etc.) man in München sein will/muß.

Vielleicht sagst Du mal Zeit und Himmelsrichtung um München, vielleicht gibt´s dann eher einen Tipp.

Offizielle CP sind Mü-Thalkirchen im Süden (siehe oben, kommt aber wirklich auf die Zeit an) und Mü-Obermenzing im Nordwesten (dito). Etwas weiter draußen gibt´s noch mehr.

Offizieller SP ist Aschheim im Nordosten, das Restaurant der Hotel Post ist einen Besuch wert.

Dethleffs 6731 am 27 Jan 2008 21:04:29

Wir haben (allerdings schon eine Zeit her) ebenfalls einen Platz in München gesucht- leider vergebens. Die CP´s hatten im Winter alle zu. Daraufhin haben wir uns auf die Theresienwiese gestellt. Übernachten ist zwar nicht offiziell erlaubt, aber offensichtlich geduldet. Nacht standen eine ganze Zeit (Schichtwechsel??) zwei Zivilstreifen neben uns und es standen noch zwei "Übernachtungsgäste" (VW Bus & Van) neben uns. Als wir am nächsten Morgen rausfuhren mussten wir lediglich die Parkgebühr bezahlen (ich glaube 5€??) Kein Problem gewesen, der Parkwächter hat auch nichts gesagt. Ich hatte den Eindruck, dass das nichts ungewöhnliches für ihn war.
Viel Spass im Hofbräuhaus (sind übrigens hingelaufen +/- 25Min)
Bernd

siggisteam am 28 Jan 2008 15:01:09

Hallo und vielen Dank für Informationen. Wir wollen an dem Wochenende vor Ostern nach München. Das mit Aschheim scheint ein guter Tipp.

aus Werne
Siggisteam

redbaer123 am 28 Jan 2008 15:41:01

Hallo,

wir haben schon mal für zwei Nächte auf dem Parkplatz am Olympia-Stadion gestanden - hat auch keiner etwas dagegen gehabt.

aus Datteln
...leben am wasser

rittersmann am 28 Jan 2008 16:02:26

Ein kostenloser Stellplatz beim - nach eigenen Angaben - größten Caravanhandelsbetrieb der Republik.

Der "Freistaat" liegt westlich von München in Sulzemoos direkt an der A 8 - mit V+E. Strom gibt’s nach Münzeinwurf ebenfalls. Die nahe Autobahn hört man nicht, es ist sehr ruhig. Dort stehen hunderte von Mobilen zum Verkauf. Weiterhin gibts einen großen Zubehörshop.

Wir sind von da zur nächsten S-Bahn Station im 8 km entfernten Maisach. Dort haben wir unser Mobil abgestellt und sind nach 25 Minuten am Stachus gewesen. Lediglich große Fahrzeuge werden am Park und Ride Platz keinen Parkplatz finden und sich im Ort was suchen müssen. Nach vorherigen Versuchen am Olympiastadion und an der Therme in Erding war das endlich mal ein Stellplatz in der Münchner Gegend auf dem wir uns wohl gefühlt haben.

Günter

GBPacker am 11 Feb 2008 16:25:14

Hi Leute,

also München ist für uns jedes Jahr PFLICHT 8) Dabei steht bei uns "Biergarteln" natürlich ganz oben :D Was gibt es schöneres als an einem sonnigen (verlängerten) Wochenende mit den Rädern die Stadt, den Englischen Garten, die Isarauen und die Biergärten unsicher zu machen?

Ideal finden wir, gerade auch von der Lage her, den hier schon angesprochenen Campingplatz in Thalkirchen. Je nachdem was für Volksgruppen gerade anwesend sind(Abi-Abschlußfeiern, Busse voll Japanern,...) kann es aber auch schon mal etwas lauter werden!?!

Grundsätzlich fahren wir aber auch nicht in der Hochsaison nach München, wenn eh schon alles überlaufen ist. Empfehlen können wir als Reisezeit den April/Mai oder den September. Zu diesen Zeiten hatten wir nie Probleme.

Der CP Thalkirchen liegt in den Isarauen mit sehr guten Anschluß in die Innenstadt. Perfekt gelangt man in die Innenstadt per Fahrrad, immer an der Isar entlang ...

cu
GBPacker

steinbock am 11 Feb 2008 16:56:55

Hallo
Stellplatz am Olympiastadion,
Stellplatz Theresienwiese,
Stellplatz neue Messe,
vor dem Fritz Berger Karlsfeld
gruß steinbock

toli269 am 11 Feb 2008 18:56:04

Hallo,

wir haben im Oktober letztes Jahr auf dem Stellplatz an der Therme Erding gestanden. Ist ein offizieler Stellplatz, seperater Teil vom Parkplatz, schmucklos, dafür aber auch umsonst. Besuch in der Therme bietet sich an, ist aber teuer... (dafür ist es Europas größte Therme oder so in der Art). Die Bahn zur Innenstadt ist zu Fuß in 10 min. stramm spaziert erreicht. Mit dem Fahrrad natürlich schneller. Ich weiß nich tmehr genau wielange wir mit der Bahn gefahren sind, eine halbe Stunde aber sicher und Tagesticket für zwei war auch recht teuer.

Viele , Steffi

vulcanizza am 24 Mai 2012 21:59:35

Guten Abend :-)

Nachdem ich mich jetzt ein bißchen durch die CP- und Stellplatztipps München gelesen habe, stellt sich mir nur die Frage, Cp Thalkirchen oder Langwieder See ?

Was ist näher dran (S-Bahn) ?
In der Umweltzone liegen ja scheinbar beide nicht.

Kenne mich nur in der Innenstadt aus und habe keine Ahnung, wo die genau liegen und wie weit draußen das ist.

Der Stellplatz im Olympiapark kommt für uns leider wegen Entsorgungsproblem nicht in Frage.

Gibts vor dem CP Thalkirchen einen Parkplatz, da wir spät anreisen?

Hab ich eben schonmal im falschen Thread gefragt, sorry.

logri46 am 24 Mai 2012 23:12:58

Guten Abend!
Es gibt vor dem CP Thalkirchen einen Parkplatz -rechts an der kurzen Strasse,Schotter.
Mit dem Rad einkaufen 1 Km,Bus fast vor der Tür (zur U-Bahn) Tickets an der ReceptionLast not least der geniale Isarradweg,
viel Spass in dieser tollen Stadt!
logri 46

felix52 am 24 Mai 2012 23:57:24

Wenn man all das hier so liest, kommen schon berechtigte Zweifel auf, ob München nicht ein agressiver Gegener von Womo-Sps ist. Habe da des Öfteren auf einem CP genächtigt. Iss ja auch besuchenswert, diese
bayerische Enklave inmitten einer gepflegten deutschen Womo-Kultur.
Köln, Berlin, Hamburg, Bremen sind zwar teuer. Aber was heißt das schon. Die Bazzies sagen nonchalant einfach "NEIN", Schlimmer als in Wien, London
oder Paris.
Kohle spielt bei den Lederhosen keine Rolle. Bei mir auch nicht. Ich übernachte einfach am Strassenrand. Seit Jahren.
München ist toll, angenehm, erstrebenswert und historisch.
Gut so.
Aber welcher alter Hase läßt sich schon von soviel Wohnmobilfeindschaft
erschrecken.... :D
ich besuche die Bayern und nicht irgendwelche verirrten Staatsnachbarschaftsverweigerer. Die Bayern (ausser Fußball) liebe ich..... :)
Ich nenne so etwas für mich "event camping"! Bislang keine Schwierigkeiten bei ca. 5 Besuchen in 10 Jahren.

Felix52
:wink:

vulcanizza am 24 Mai 2012 23:59:11

danke für die antwort, schlafplatz gesichert :-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

wassertemperaturen oberfranken?
Stellplatz München Sendling?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt