xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Emissionsklasse Ford Transit Bj. 93 69 PS

pfeiffy am 27 Jan 2008 20:22:38

Hallo,
ich dachte ich hätte mit meinem Transit die Klasse Euro 1, nun hab ich jedoch auf dem Steuerbescheid gelesen "keine Emissionsklasse" und den entsprechenden preis bezahlt. Im Fahrzeugschein habe ich unter 2.1 0928 und unter 2.2 = 00000000.
Hat jemand Erfahrung damit ?

Pfeiffy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

seklatt am 28 Jan 2008 00:12:49

Hallo,

habe auch ein 93er Transit, die selben Daten.Leider bleibt es auch so, eine Umschlüsselung ist laut Ford nicht möglich. :twisted:

oldi am 13 Feb 2008 02:00:59

möglichkeit durch nachrüst-kat.

schaut mal hier, mit euren daten in der tabelle suchen, im günstigsten fall eur3 und gelbe plakette.

--> Link

gruß peter

Anzeige vom Forum

Gast am 13 Feb 2008 09:22:50

oldi hat geschrieben:möglichkeit durch nachrüst-kat.

schaut mal hier, mit euren daten in der tabelle suchen, im günstigsten fall eur3 und gelbe plakette.

--> Link

gruß peter

Peter,

gibts das auch für den Duc 290 ?

Konnte FIAT nicht in der Liste ausfindig machen.

LG aus Hamburg

Gast am 13 Feb 2008 09:38:52

Moin Pedro,

Hardo hat mir letztens folgenden Link geschickt:
Link zum eBay Artikel

Gast am 13 Feb 2008 10:12:09

fs hat geschrieben:Moin Pedro,

Hardo hat mir letztens folgenden Link geschickt:
Link zum eBay Artikel

Kann ich leider mit dem Job-rechner nicht öffnen. Aber danke Andreas, werde mir das mal zuhause ansehen.

Machst du was in Sachen Kat oder/und Plakette? Kriegen wir mit der umgeschlüsselten S1 ne Feinstaub-Plakette????

Peter

Gast am 13 Feb 2008 10:26:41

pedro-hh hat geschrieben:
Machst du was in Sachen Kat oder/und Plakette? Kriegen wir mit der umgeschlüsselten S1 ne Feinstaub-Plakette????

Mit ner Plakette wird es wohl nix werden. Im Schein unter 14.1 steht zwar "**50", was eine gelbe bedeuten würde, aber wer genauer hinschaut sieht unter 14. eine andere Erläuterung dazu. In den Listen bei den Händler taucht die **50 eben zweimal auf, einmal für PKW und einmal für Sonder-Kfz.
Vielleicht müsste man einfach mal mehrere Werkstätten (kleinere!) abgrasen und hoffen, dass jemand nicht so genau hinschaut.

So´n Nachrüst-Kat ist mir für meine Mühle aktuell zu teuer. Da hab ich erstmal noch ne Menge andere Dinge, die ich für das Geld vorrangig abarbeiten würde. Und wenn man mich irgendwo in der Stadt nicht haben will, fahr ich halt in die nächste! So!

Gast am 13 Feb 2008 10:53:52

fs hat geschrieben:
pedro-hh hat geschrieben:

Mit ner Plakette wird es wohl nix werden. Im Schein unter 14.1 steht zwar "**50", was eine gelbe bedeuten würde, aber wer genauer hinschaut sieht unter 14. eine andere Erläuterung dazu. In den Listen bei den Händler taucht die **50 eben zweimal auf, einmal für PKW und einmal für Sonder-Kfz.
Vielleicht müsste man einfach mal mehrere Werkstätten (kleinere!) abgrasen und hoffen, dass jemand nicht so genau hinschaut.

So´n Nachrüst-Kat ist mir für meine Mühle aktuell zu teuer. Da hab ich erstmal noch ne Menge andere Dinge, die ich für das Geld vorrangig abarbeiten würde. Und wenn man mich irgendwo in der Stadt nicht haben will, fahr ich halt in die nächste! So!

Hast recht Andreas,

und wenn ich mir ne Plakette dran kleben würde dann in der Nähe vom Auspuffrohr. Wenn ich die Mühle dann anwerfe sieht man die bei der Qualmwolke eh nicht mehr...
Also kann ichs auch gleich lassen..

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Euro Einstufung
Gebrauchtes WoMo, welche Feinstaubplakette?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt