In der niederländischen Stadt wurden sämtliche Verkehrszeichen und Ampeln abgebaut - mit dem Ergebnis, daß der Verkehr zügiger fließt und die Unfallzahlen gesunken sind.
--> Link
|
In der niederländischen Stadt wurden sämtliche Verkehrszeichen und Ampeln abgebaut - mit dem Ergebnis, daß der Verkehr zügiger fließt und die Unfallzahlen gesunken sind.
--> Link Nabend,
in Bohmte(OS) sind die Oberen gerade auch dabei, holländische Verkerhsverhältnisse herzustellen. Sah Vielversprechend aus. Schaun wir mal..?! Im Mai soll es fertig sein. Gebaut wird in mehreren Abschnitten, der Teil der bereits umgebaut ist, sieht optisch schon gut aus.
Hoffen wir mal, dass die Verkehrsplaner Recht behalten und dann nicht das "Recht" des Stärkern zählt. tigercat Wenn es klappt, dann hoffe ich nur, dass sich das in den Köppen bei denen da oben auch recht schnell festsetzt und so mancher Unfug hier verschwindet.
Maggie tigercat , habe den Bericht von Shared space bei Euch zufällig neulich im TV gesehn...
Bin ja mal gespannt wie es funzt.... Vielleicht ist die Zeit reif die Menschen mal selber denken und lenken zu lassen.... :) War dies nicht früher in Frankreich auch so ? Als ich als Kind mit meinen Eltern drüben war fand ich das immer spannend. Da wurde an roten Ampeln gefahren wenn frei war....usw. Denke da wurde konzentrierter gefahren , oder täusche ich mich da? Angeblich gabs dort auch weniger Unfälle ... In meinen Augen macht die ganze Geschichte schon auch Sinn.
Es gibt Menschen die müssen die ganzen reglementierungen erst weg haben bevor sie´s Hirn einschalten und wie du schreibst, sie fahren konzentrierter weil keiner mehr für sie denkt und sie ein ganzes Stück mehr Eigenverantwortung haben. Auch in dem Bericht. Alle fuhren plötzlich langsamer und trotzdem war man schneller durch. Auweh, eine Bekannte von uns (zufällig weiblich :oops: ) hätte es schwer. Für das arme Mädchen bricht schon eine Welt zusammen, wenn eine Ampel mal ausfällt. Die hat Ihren Mann angerufen und gefragt, was sie jetzt tun muss.
Ich glaub', die verbringt dann den Rest des Lebens an der Ampel :D Igel , dort gibts dann keine Ampeln mehr........
dann muss sie lernen mit Blickkontakt zu fahren oder wer hupt hat Vorfahrt :wink: saugudd,
was man nicht sieht braucht man nicht zu sehen. früher durfte man mehr trinken und statistisch gesehen gabs viel weniger unfälle!
Was sollen sich die Typen ärgern, die immer die Ampelkappen ab kloppen, wenn keine mehr da sind und Hupen find ich toll. Hab ich in Italien geübt. :DMoin, moin!
Also Ampelkreuzung ist dann im Ortszentrum nicht mehr. Stattdessen: riesiger Kreisverkehr. tigercat ich kenne ein paar kleine Kreisverkehre die wieder plattgemacht worden sind, so ne Verschwendung!
Verkehrsplaner? der hätte besser mal geduscht bevor er zu denken anfing! Bei uns wird weiter fleißig gebaut - jetzt ist die Ortsdurchfahrt wieder im Bereich des Bauabschnitts gesperrt und ab 06.03. wird auch die große Kreuzung gesperrt. Dann bricht wahrscheinlich das komplette Chaos auf den Schleichwegen aus.
Ein Tipp an Euch: mal eben durch Bohmte durchfahren - vergesst es für die nächsten 2 Monate! Der WoMo Stellplatz beim Landgasthaus mitten im Dorf kann aber aus Richtung Osnabrück kommend und über die neue Mittelanbindung der Umgehungsstraße angefahren werden. Ein schönes Wochenende tigercat Hallo!
Montag 12.30 h ist es soweit! Lt. Tageszeitung werden dann alle Sperrungen aufgehoben und der neu gestaltete Bereich für den Verkehr freigegeben! Ab dann gilt in dem Bereich: jeder nimmt Rücksicht!, rechts vor links, ... Vorher-Nachher Bilder könnt ihr auf der Internetseite der Gemeinde Bohmte ansehen. Viele tigercat
Ooohhhh jjjjeeeehhh, hoffentlich steht die Frau nicht einmal auf einer Rolltreppe wenn der Strom ausfällt - würde eine lange Steh-Pause werden :D :D Clipper50 Bei uns in Korbach auch, drei Ampeln werden gefällt und der Schilderwust abgebaut.
Wenn nun noch in anderen Bereichen die ungeheuerliche Bevormundung des Monsterregelstaates BRD schrumpft und wir dann nur noch ein Viertel der Beamten brauchen, können auch enlich die Steuern gesenkt werden und trotzdem die Staatsverschuldung abgebaut werden. Jeff Ich vermute mal, daß ohne Verkehrszeichen nicht bedeutet, ohne Verkehrsregeln.
Niemanden gefährden ist sicher weiterhin das Grundgesetz, und rechts vor links dürfte auch noch gelten (hoffe ich :-? ) Waschbaer N´abend!
Vor dem Bereich stehen jetzt Schilder, dass die Vorfahrtsregeln geändert worden sind, d.h. es gilt jetzt rechts vor links. Nach einem halben Tag herrscht aber noch ziemlich viel Unstimmigkeit seitens der Verkehrsteilnehmer. Ins besondere auf der ehemaligen "großen" Kreuzung. Dort führt der Verkehr im Kreis um einen nicht überfahrbaren Platz herum. Entgegen der Regelung im Kreisverkehr gilt hier jedoch jetzt rechts vor links. Wir werden mal abwarten, wie sich die Situation hier weiter entwickelt. Schaulustige konnte man heute in dem Bereich mehrfach antreffen. Viele tigercat Ich kenne das aus der Fliegerei. Wenn an einem Platz kein Controller mehr sitzt und man in eigener Verantwortung anfliegen und landen muss, steigt die Aufmerksamkeit der Piloten deutlich an. Es gibt weniger kritische Situationen und auch die Moral - will heißen, das Einhalten der Regeln - wird wesentlich besser.
Warum soll das nicht auch im Straßenverkehr funktionieren. Niemand hat gerne eine Beule im Auto oder ein Loch im Kopf. Und genau davor müssen auch die ´Raudis´ Angst haben. |
Anzeige
|