xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

wer hat eine Idee, Kurztripp, für Kurzenschlossene

hheiko am 28 Jan 2008 21:01:08

Hallo,
da wir dem rheinischen Karneval nicht frönen werden wir (Minifamilie: Tanja 31; Jonas 1,6; Heiko 39) mit dem WOMO vom 01.02 bis 05.02 etwas unternehmen.
Gedacht ist eine kl. Eifelrundfahrt mit Schwimmbadbesuch :ertrink: etwas Bewegung :schaf: leichtes Wandern (ich habe immer den "Kurzen" auf den Rücken in einer Trage) vielleicht um ein Maar, Weiterfahrt mit Rast und Ruhe durch die Schneeeifel :snowman: und mal sehen, einen Abstecher zu Ruhrsee/ talsperre und nach dem geschafften Tageswerk einfach nur gutgehenlassen... :dance2:

Ja...das Wetter verspricht in dieser Gegend zu dieser Zeit "kaum Sonnenschein".
Darum: wer hat eine Idee, für einen Kurztripp, und kommt vielleicht mit oder wo versteckt sich der "Nichtfanclub" vom rheinischen Karneval in diesen Tagen?
Also wir sind für jeden "Blödsinn" zu haben und wohnen im Moment in der Nähe der schönen Mosel.

Alles Gute, Heiko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ninja69 am 28 Jan 2008 21:10:15

Moinsen,

bei Schwimmbadbesuch fällt mir spontan Bad Münstereifel ein. Dann vielleicht von da aus an die Ahr?

ninja

tekzenchelou am 28 Jan 2008 22:14:18

ninja69 hat geschrieben:Bad Münstereifel

dort war ich so 2 Jahre "eingesperrt". Im Konvikt bei den Schwestern.
Netter Ort, Daun-Gerolstein und der ganze Ecken sind schön aber nicht für Jugendliche im Konvikt...

Anzeige vom Forum

toli269 am 29 Jan 2008 07:42:06

tekzenchelou hat geschrieben:
ninja69 hat geschrieben:Bad Münstereifel

dort war ich so 2 Jahre "eingesperrt". Im Konvikt bei den Schwestern.
Netter Ort, Daun-Gerolstein und der ganze Ecken sind schön aber nicht für Jugendliche im Konvikt...

Hallo

das kann ich so auf keinen Fall stehen lassen. Ich war sechs Jahre ( Klasse 8-13 ) im Konvikt Bad Münstereifel und möchte die Jahre nicht missen.

Toli

Thomas17 am 29 Jan 2008 11:51:31

Hallo
Hätte für die Eifel auch eine schöne Idee, der Landal Campingplatz Wirftal in der Stadtkyll, ist direkt ein Hallenbad mit drauf und jetzt in der Zeit bezahlt man auch nicht die Welt, da auch schon das Schwimbad mit im Preis eingeschlossen ist.

Thomas

Gast am 04 Feb 2008 18:33:19

Nun ist es schon fast nach Karneval und ich wollte mal fragen, ob Ihr die Karnevalfreie Zone in der Eifel gefunden habt. Meiner Erfahrung nach, sind die noch jecker als wir Niederrheiner. Wir wollten ein Jahr (wegen einem Todesfall) Karneval entfliehen und sind in die Eifel gefahren. Wir sind nicht weit gekommen, in jedem Dorf ein Zug.... Soviel Karneval hatten wir unseren Lebtag nicht gefeiert.

hheiko am 05 Feb 2008 20:42:03

Hallo franzi72,

wir sind am Freitag dem Karneval auch entflohen, wir waren am Kronenburger See (in der Nähe von Stadtkyll), dort war absolut karnevalfreie Zone. Man kann dort Baden (allerdings bei den Temperaturen natürlich nur im Hallenbad) und unendlich lange spazieren gehen. Das schöne dort ist, man kann jede Menge unternehmen ob mit oder ohne Kind!!

Dort sind auch alte Bunker zu besichtigen ist also für jeden was dabei! Ne herrliche Gegend!

Vom Wetter her war es zwar kalt (teilweise bis minus 7) aber trocken und Schnee.

Wir sind eben erst nach hause gekommen!

alle Gute,
Heiko

Gast am 05 Feb 2008 22:06:37

Hallo Heiko,

ich war weiter nördlicher, bei Monschau. Daran wird es wohl gelegen haben. Am Samstag waren wir in Maastricht und sind von dort hinunter in die Eifel gefahren (bin vom Niederrhein). Da tanzte der Bär. War aber für uns sehr schön, wir haben einfach am Samstag mitgefeiert. (wollten dieses Jahr dem Trubel auch nicht entfliehen)

Das mit Stadtkyll ist auf jeden Fall interessant. Insbesondere wegen dem See. Wollen dieses Wochenende in die Eifel oder ins Sauerland, wenn dort Schnee liegt. Ist die erste Übernachtung in unserem Mobbi. (Mobbi= sehr kleines Wohnmobil)[i]

Thomas17 am 08 Feb 2008 11:03:30

Hallo Heiko

Wir wollen im April zum Kronenbergersee, wart Ihr dort auf dem Campingplatz??? Würde uns mal intressieren wie der Platz so ist.
Fahren sonst immer zum Landal Camping Wirftal in der Stadtkyll oder zum Eifelcamp in Blankenheim.

Thomy

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Das ist mal ne Renovierung!
Suche Mitwomos für September Urlaubsplanung 2008
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt