aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Diesel-Kat für 280L (J5+Duc)

leo46 am 29 Jan 2008 17:43:06

Hallo an alle,

ich hab soeben im Internet einen Diesel-Kat-Anbieter entdeckt.

Der Kat ist für den Peugeot J5 Typ 280, Bj. 81-90 (und vermutlich auch Ducato) geeignet, soll 772 Euro kosten und Euro 3 (gelb) erreichen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Teil oder etwa schon eines eingebaut?

VG Leo46

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 29 Jan 2008 17:54:25

Tja wenn du den Anbieter und die Seite genannt hättest könnt man mal nachsehen

mfg Frank

leo46 am 29 Jan 2008 18:32:42

Das hätte ich noch dazuschreiben können. Aber jetzt:
Der Anbieter ist Auto Technik Bihler

VG leo46

Anzeige vom Forum

Beduin am 29 Jan 2008 18:59:25

Wer zu faul zum suchen ist --> Link

oldi am 29 Jan 2008 19:08:05

ina bin schon fertig mit lesen.

also aus meiner sicht kein problem, gibt es auch für verschiedene ducato.

mehr als euro drei wird nicht drin sein, wenn sich kein dpf hersteller dieses kats annimmt und den entsprechenden filter mit gutachten liefert.

wie ich heut schon mal schrieb, werden nach einer internen info 2010 die gelbe und rote plakette wegfallen.

wer diesen weg wirklich gehen will, sollte bei abt mal anrufen ob sie nicht einen passenden dpf liefern können, so das man auf die grüne kommt.

dann würde sich auch eine solche investition lohnen.

gruß peter

Gast am 29 Jan 2008 19:09:50

Die gibt es schon lange, bisher galt die ABE aber nur für Fahrzeuge unter 2,8t zgG., also erst mal schauen ob die die ABE wirklich erweitert haben.

oldi am 29 Jan 2008 19:31:09

hi mario

ich dachte du spielst noch mit deinem book :D

in den infos steht bis 3500kg, lkw/so-kfz N1 schlüsselnummer 54.

dürfte nach meiner meinung keine probleme geben.

na gut der preis ist auch heiß, kommt einbau in au-werkstatt, tüv abnahme,straßenverkehrsamt und evtl. korrektur des einspritzzeitpunkts dazu.
also unter 1000 euro geht da nichts

gruß peter

Gast am 29 Jan 2008 19:56:27

Hallo Peter

Mach ich ja gerade, aus dem XM raus einfach so mal schnell ein offenes gefunden, und das mit interner Karte. :D

zum Thema:
Wenn jetzt bis 3,5t ist es ja OK, aber mal ehrlich, so wie Du schon geschrieben hast, ne Menge Geld für gerade mal 2 Jahre gelb.

Ich bin bei sowas der Meinung, entweder richtig oder gar nicht, alles Andere ist nur rausgeschmissenes Geld.

oldi am 29 Jan 2008 20:40:11

mario

kannst du wieder mal sehen das es immer noch genug dösel gibt die ihr netz offen lassen.

zum thema bin ich deiner meinung und gebe immer den rat ...abwarten..

gruß peter

berni01 am 29 Jan 2008 21:02:50

@oldi

Welchen "abt" meinst du?

oldi am 29 Jan 2008 21:09:35

@berni

abt tuning, ina hat weiter oben den link in den shop gesetzt.

gruß peter

oldi am 29 Jan 2008 21:19:35

berni

wenn ich mich recht erinnere dann hat mario hier bekannt unter ducato10 und zu erreichen unter
--> Link

solch eine sache schon mal durchgezogen.

ruf ihn einfach, der ist sehr hilfsbereit.

der kann dir auch preise nennen.

gruß peter

rippelep am 09 Feb 2008 00:58:20

Hallo,
ich war genau wegen des Oxykats beim TÜV und habe mal nachgefragt, es gab in der Vergangenheit wohl mal Unsicherheiten bzgl. der Wirksamkeit des Kat. Hier in Aachen will der TÜV den Kat nach jetzigem Stand nicht eintragen. Nachfrage beim Versender ergab, dass das von TÜV zu TÜV (oder DEKRA) unterschiedlich ist, bei KÜS, auch einer Überwachungorganisation, gebe es keine Probleme. Wer also aufrüsten will (weil er vielleicht in einer Sperrzone wohnt?), sollte sich vorher kundig machen.
Klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reserverad
Feinstaubfilter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt