rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reserverad

Mobilix am 08 Feb 2008 15:09:48

Hallo WOMO-Freunde,

bin am Überlegen, was ich mit dem Reserverad (Michelin xc camping, 3 Jahre alt) beim nächsten Reifen-Neukauf Ende 2008 anstelle.
Wenn es das gleiche Profil noch gibt, dann nur 3 Neue kaufen und die Reserve verwenden oder einen kompletten Satz neu kaufen und das Reserverad als solches weiter belassen?

,
Mobilix

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

guenterp_de am 08 Feb 2008 16:17:34

Mobilix hat geschrieben:das Reserverad als solches weiter belassen

so würde ich es machen

tekzenchelou am 08 Feb 2008 16:28:28

ich würde das so mache wie du sagst.
Mein Reservereifen hat nix mit den anderen 4 zu tun und ist ja auch nur als Reserve hinten auf der Tür, warum sollte ich den wechseln?
Besser 4 neue als 3 neue und 1 alter der schon seit ein paar Jahren da rumhängt?
Behalte den als Reserve für den Notfall.

Anzeige vom Forum

dramme73 am 08 Feb 2008 16:30:47

Hallo,

nur wenn es älter als 6 Jahre wird, kann es für sicherheitsbewußte bedenklich werden
allzeit sichere Fahrt

von Olli

ingemaus am 08 Feb 2008 16:33:00

Hallo Mobilix!

Lass es, wo es ist, es sei Du fährst in zwei Jahren das Profil ab.
Alle ca 6 Jahre wird empfohlen die Reifen, auch wenn genug Profil vorhanden ist, wegen der Sonneneinstrahlung und UV Belastung komplett zu wechseln.
So kommst Du nicht durcheinander und wegen der ca 150-200 € bekommst Du mehr Sicherheit.

tschüss ingemaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alu-Fahrradträger
Diesel-Kat für 280L (J5+Duc)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt