aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Garantieabwicklung Kroja?

Ernst Schäfer am 31 Jan 2008 18:33:32

Moin Leute,
hab mal ne Frage.
Habe mir damals von Luis - heute Kroja ein Rückfahrkamerasystem gekauft.
In der Kamera befindet sich Wasser, sodass ich nichts mehr sehen kann.
Da wir fast jedes Wocheende unterwegs sind konnte ich mich nicht auf den Vorschlag von Kroja einlassen, die Kamera auszubauen, einzuschicken, um dann einen Ersatz zu bekommen.
Möchte nicht mit Loch im Heck rumfahren und mir Wasser ziehen.
Mir wurde geraten mich wegen einem Vorabtausch an den Geschäftsführer zu wenden. Eventuell könne dieser mir auch gegen Aufpreis ein System mit Kameraheizung liefern lassen.
Gestern Email hingeschickt.
Heute Morgen Lesebestätigung - nichts mehr.
Habt Ihr Erfahrungen mit Garantieabwicklung gemacht?

Ernst

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Timberjack am 31 Jan 2008 18:50:43

Hallo Ernst
Willkommen im Clup

Bin auch gerade am Ball. Naja läuft eher schleppend mit der Abwicklung und dem Support.
Nach der ersten mail kahm unverzüglich ein Rückruf. Nach der zweiten absolute Funkstille.

Warte immer noch geduldig auf einen Rückruf. Vieleicht sind wir aber auch zu ungeduldig :?: . oder die warten auf unseren Anruf auf die preisgünstige 0900er. Nr. :evil: :evil:

Werde berichten ob am Ende doch alles gut wird.

Meule am 02 Feb 2008 05:03:46

Geht es hier um Garantie oder um Gewährleistung? Das sind 2 verschiedene Aspekte!

Hast Du die Kamera (wann?) direkt beim Lieferanten bestellt und selbst verbaut oder von einem Händler einbauen lassen?

Das Angebot, die Kamera einzuschicken und Ersatz zu erhalten ist schon mal nicht schlecht. Hier würde ich auf die besonderen Umstände aufmerksam machen (Loch im WoMo) und darum bitten, einen Ersatz in Kommision zu schicken und dann das fehlerhafte Teil Retour zu senden.

lg
Meule

Anzeige vom Forum

Ernst Schäfer am 02 Feb 2008 09:59:53

Hallo Neule,
hab die Kamera direkt bei (damals) Luis gekauft und selbst verbaut.
Hab inzwischen ne Mail von Kroja, das ich entweder die Anlage zur Reperatur einsenden kann -Teil wird dann getauscht. Weiter wurde mir angeboten eine Wandlung zu machen. Höherwertiges System kaufen, nach Einbau altes zurücksenden, Gutschrift für altes.
Bin natürlich auf letzten Vorschlag eingegangen und geantwortet, das ich ein System R7 3 nehmen möchte.
Leider sind die mit antworten nicht so schnell.
Bisher noch keine Reaktion auf meine Mail
Na schaun mer mal

Ernst

Ernst Schäfer am 08 Feb 2008 18:48:27

Moin Leute,
Kroja hat reagiert. :D
Bin positiv überrascht.
Haben mir ein besseres System geliefert und gleich altes System gutgeschrieben.
Hab das neue verbaut. Klappt bestens Luis r7 3.
Kann jetzt altes verpacken und an Kroja schicken

Insgesamt kann man sagen guter Service , leider etwas langsam in der Reaktion.

Ernst

Timberjack am 09 Feb 2008 20:20:48

Auch ich kann positives berichten :) :) .

Bei mir war der nagelneue Monitor schon vor dem Einbau defekt. Ein vorab Austausch seitens Kroja wurde abgelehnt. Also habe ich den Monitor am Rosenmontag eingeschickt und am Freitag hatte ich ihn schon wieder auf dem Tisch liegen. Das nenne ich schnell. Ich denke mal das es beim Fachhändler nicht schneller gegangen währe. Gut... ich mußte das Porto selber zahlen aber das ist nun mal so beim online Kauf. Hat alles seine Vor und Nachteile.

Das selbe bei Fritz Berger mit einer defekten LED-Lamp: Hatte die Lampe im Herbst online gekauft. Nach zwei Wochen Urlaub waren schon zwei LED`s der Lampe defekt. Habe das Teil am Dienstag eingeschickt und heute mittag brachte mir der Postbote eine neue Lampe. :) :) :) .

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neue Matratze - was ist oben, was ist unten?
Wie finde ich den richtigen Teilintegrierten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt