aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Camping Marina de Venezia

Vagabund am 01 Feb 2008 22:09:07

Hallo !
Wer kann aus eigenen Erfahrungen über den CP Marina de Venezia berichten?
Insbesondere über das Doc Areal? Wie sind die Stellplätze -gibt es Abwasseranschlüße- gibt es Restaurants am Platz die im April geöffnet sind ?
Wie ist das Umfeld kann man mit den Hunden gut spazieren gehen?
Für Rückmeldungen im voraus schon ein Dankeschön.
Vagabund

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Babs am 02 Feb 2008 00:56:36

Hallo Vagabund,

wir waren schon sehr oft auf Marina. Der Hundeplatz ist auf einem separaten Platzteil. Die Stellplätze sind recht groß. Einen festen Abwasseranschluß gibt es nicht auf dem Hundeplatz. Es gibt jeweils für 4 Stellplätze vier Wasseranschlüsse mit Ausguß. Restaurant auf dem Platz ist im April schon geöffnet.
Direkt vor dem Platz gibt es eine große Pizzeria.
Du hast die Möglichkeit mit Hund an den freien Strand zu gehen, er grenzt direkt an die Hundezone.
In der Umgebung kann man gut mit Hunden laufen.

Wenn Du noch Fragen hast, her damit. :)

LG
Babs

dieter2 am 02 Feb 2008 01:30:04

Dieser Platz ist immer unser Etappenplatz wenn wir Venedig besuchen.
Die Stellplätze sind geräumig,Sanitär ist gut und abends kann man gut Essen
und übern Platz bummeln.
Nachts absolut ruhig.
Ist zwar ein riesen Platz,aber man hat nicht das Gefühl das er so groß ist.

Dieter

Anzeige vom Forum

Waldi am 02 Feb 2008 08:24:59

Morgen zusammen
Wie ich im Net gelesen habe sollen dort die Plätze für Sommer 08 ausgebucht sein.(ohne Gewähr).
Laut ADAC Campingbeilage haben die dieses Jahr 40 Jähriges Jubiläum.

Also mal vorher informieren.

Grüßle Waldi

hymerli am 02 Feb 2008 11:27:07

Hallo,

wir fahren auch sehr oft dort hin. Es gibt eine extra Hundezone. Dahinter ist der Auslauf für Hunde und sogar einen Hundefriedhof gibt es. Am Waschhaus gibt es auch extra Hundeduschen, die nach einem Strandtag wirklich gut sind. Der Platz ist direkt am Strand.
Im übrigen Bereich muß der Hund angeleint werden.
Der Platz hat seine eigene Fußgängerzone und es wird abends immer was geboten.
@waldi - der Platz hat dieses Jahr 50 Jähriges. Deswegen wird den ganzen Winter der Poolbereich umgebaut.
Im Sommer ist der Platz wirklich voll - aber im April ist Ruhe vor dem Sturm.
Ich empfehle Fahrräder mitzunehmen, da der CP wirklich riesig ist, außerdem kann man in 5 Minuten zur Anlegestelle Punta Sabbioni fahren.
Wir finden den Platz super und können ihn nur empfehlen.

hymerli am 02 Feb 2008 11:50:07

Ach ja, noch was: der Platz öffnet erst am 19.04.2008.

Gast am 02 Feb 2008 12:32:35

Wir waren einmal dort. Uns hat der Platz nicht besonders gut gefallen. Der Platz ist riesengroß, alles (Parzellen) ist quadratisch, wie auf einem Schachbrett, angelegt. Die Einheitsbepflanzung, bestehend aus Pappeln, hat uns nicht angesprochen. Wir haben – aus unserer Sicht – zwischen dem Venezia und Cavallino – sehr viel schönere Plätze gefunden. Letztendlich sind aber die Geschmäcker unterschiedlich.

Besonders negativ haben wir aber die Mindestaufenthaltszeit von einer Woche empfunden. Wir wollten damals – 1999 – nur für zwei bis drei Tage bleiben. Als wir nach drei Tagen abfahren wollten hatte man uns die Rechnung für sieben Tage unter die Nase gehalten. Diese Vorgabe habe ich leider bei der Anmeldung (steht in der Preisliste) übersehen. Kann aber auch sein, dass sich dies geändert hat. Würde aber vorher unbedingt nachfragen, da du ansonsten für eine Woche bezahlen musst, auch dann, wenn du nach ein paar Tagen wieder wegfahren möchtest.

Waldi am 02 Feb 2008 12:48:06

Und einen Vorteil gegenüber dem Union Lido hat er ja , man darf dort wie hymerli schreibt radfahren. :wink:

Ciao Waldi

Vagabund am 02 Feb 2008 12:53:52

Hallo Leute!
Danke für die Infos. Klingt ja im allgemeinen sehr gut.
Einige Fragen hätte ich noch- Ist SAT Empfang ohne Probleme möglich-
bekommt man am Stellplatz genug Sonne ab-gibt es im Umland besonderes zu sehen - lohnt es sich daß ich mein Quad mitnehme?
Vagabund

Re_tep am 02 Feb 2008 12:59:21

Vagabund hat geschrieben:Hallo Leute!
Danke für die Infos. Klingt ja im allgemeinen sehr gut.
Einige Fragen hätte ich noch- Ist SAT Empfang ohne Probleme möglich-
bekommt man am Stellplatz genug Sonne ab-gibt es im Umland besonderes zu sehen - lohnt es sich daß ich mein Quad mitnehme?
Vagabund

Sage mal, auf deren Homepage --> Link warst Du schon, oder?

Vagabund am 02 Feb 2008 13:11:34

Hallo Re_teb!
Danke für den Tipp mit dem Vorschlaghammer :D :D SAT - TV Anschluß
steht da auf den Superplätzen weis aber nicht ob es die auch im sogenannten DOC PARK gibt. Und ich muß dahin mit meinen 2 großen
Vierbeinern.
Vagabund

Babs am 02 Feb 2008 13:45:32

Hallo Vagabund,

SAT-Anschluß gibt es nicht in der Hundezone, nur auf den Superplätzen. Wenn Du im April fährst ist es sicherlich noch sehr leer. Es gibt viele Bäume aber wir hatten bisher noch nie Probleme mit der SAT-Schüssel. Solltest Du im Mai fahren (Pfingsten) bedenke bitte, daß Bayern 14 Tage Ferien hat. Dann wird es dort sehr voll. (Evtl. buchen).

Quad würde ich auf jeden Fall mitnehmen.

LG
Babs

hymerli am 02 Feb 2008 16:43:44

Hallo, Sonne gibt´s reichlich ab.
Direkt vor dem CP gibt´s ne Bushaltestelle und man kann dort auch die Tickets kaufen.
Dienstags fährt der Bus nach Cavallino auf dem Markt - vorsicht sehr viel los!
Ansonsten wie gesagt nach Punta Sabbioni und von dort aus kann man mit dem Schiff nach Venedig, Murano oder Burano.

Babs am 02 Feb 2008 20:46:02

hymerli hat geschrieben:Hallo, Sonne gibt´s reichlich ab.
Direkt vor dem CP gibt´s ne Bushaltestelle und man kann dort auch die Tickets kaufen.
Dienstags fährt der Bus nach Cavallino auf dem Markt - vorsicht sehr viel los!
Ansonsten wie gesagt nach Punta Sabbioni und von dort aus kann man mit dem Schiff nach Venedig, Murano oder Burano.

Aber leider noch nicht im April. Der fährt erst wenn es in Bayern Pfingstferien gibt.

LG
Babs

khito am 14 Apr 2010 23:20:38

hallo,

alter threat neue fragen.

mit 2 kids haben wir in interesse an diesem campingplatz im sommer.
unsere kinder finden das toll.
also kinder super gut,mama gut ,hund gut,papa javascript:emoticon(':roll:').(reihenfolge!)

frage: 1.weiß jemand ob wir ende juni für ca.10 tage unbedingt reservieren müssen
2.wahr jemand letztes jahr dort

vielen dank für eventuelle statements

gerd

joekel am 14 Apr 2010 23:55:29

Guten Abend, Vorsicht es sind keine Abwasseranschlüsse an den Plätzen !
Am Ausguss darf allenfalls mal die Hände oder der Salat gewaschen werden ( Aussage der Platzleitung ) Hierzu haben wir uns beim ADAC bereits beschwert, denn immerhin kostet der Platz richtig Geld und rechtfertigt keine 4 Sterne. Zudem müßten hunderte Womos in der Saison an den 2 Waschplätzen ablassen ? Satempfang in der Hochsaison ist schwierig durch den reichhaltigen Baumbestand ( dafür hat man Schatten ) aber eine mobile Anlage macht das wett.
Ansonsten ist der Platz schon recht schön und auch gibt sich die Kommune für die Umgebung doch recht viel Mühe. Fahrradewege ohne Ende usw.

mfg

Hotte

Gast am 15 Apr 2010 09:52:36

khito hat geschrieben:hallo,

alter threat neue fragen.

mit 2 kids haben wir in interesse an diesem campingplatz im sommer.
unsere kinder finden das toll.
also kinder super gut,mama gut ,hund gut,papa javascript:emoticon(':roll:').(reihenfolge!)

frage: 1.weiß jemand ob wir ende juni für ca.10 tage unbedingt reservieren müssen
2.wahr jemand letztes jahr dort

Hallo Gerd,

wir waren voriges Jahr im Sommer dort, da wir nicht wussten wann wir in venidig sein würden sind wir auf gut Glück hingefahren. Eine Warteschalnge vor dem Platz von bestimmt 20 Fahrzeugen. Meine Frau ist zu Fuß mit Tochter vorne hin hat mit ihrem 10 Abenden Hochschulitaliänisch einen Mann gefragt, und der hat Ihr gesagt, ich solle mal zu him hinfahren. Wir hatten zum Glück Funkkontakt und so bin ich an der ganzen Schlange vorbeigefahren, wurde fast gesteinigt von den anderen, aber war dann drin - was auch immer meine Frau dem erzählt hat.

Dann aber ging die Kirmes erst richtig los. Denn man bekommt gesagt, in welchen Areal man sich einen freien Platz suchen darf. Ich hatte so einen Hals, das ich fast wieder abgefahren wäre. Aber dann hat meine Frau wieder zufuß doch wirklich noch einen Platz gefunden und wir haben es auch geschafft einzuparken, denn der Platz ist schön schattig mit vielen Bäumen. Leider haben die Bäume aber vorwiegend Wohnwagenhöhe. Unser ist zwar nur 3,20 hoch, aber trotzdem war das eine Zirkelei bei dem einparken.

Alles gut, wir waren da und hatten es geschafft. Meine Tochter war oberglücklich, denn das Ding ist schon der Hammer.

Strom total Genial, es lief sogar problemlos unsere Klima am Dach und auch noch in Kombination mit unserem kleinen elktrischen Wasserkocher und dem Kühlschrank (haben wir danach in Italien kaum ncoh erlebt). Wasser war auch am Platz vorhanden, der Abfluss dort ist auch OK. Ich würde den nicht nur für Salat nehmen. Aber die Sanitärgebäude waren genial Sauber zu jeder Tageszeit und auch ausreichend in der Menge daher haben wir dort geduscht und auch dort den Abwasch erledigt.

Wir haben einen Anbend am Strand ein Riesen Feuerwerk miterlebt, das Schwimmbad reichlich genutzt (vorallem unsere Tochter) und auch die interne Einkaufstraße war OK - ist zwar nicht so ganz mein Ding, aber der Spar-Laden in der Straße war um längen besser wie der A&O 5 Meter vor dem Platz aus hyginischer Sicht.

Nach 4 Nächten ist es aber auch usnerer Tochter langweilig geworden und wir sind weitergefahren. Bei der Ausfahrt war dann die Schlange vermutlich 400 Meter lang und ettliche hatten dort bestimmt schon mehr wie eine Nacht vor der Schranke verbracht. Ob das Risiko ohne Reservierung in der Hauptsaison nochmal machen würde, weiss ich nicht. Aber usnere Tochter möchte da auf jeden Fall ncohmal für ein paar Tage hin.

Achso dort ist übrigens auch sowas wie die Mückenhauptzentrale und die Dinger sind bereits völlig Immun gegen Autan und Citronella. Und wir sind ohne Hund unterwegs.

Mario

jensemann69 am 15 Apr 2010 12:46:25

Hallo Gerd,

wir fahren seit 5 Jahren regelmäßig im Sommer nach Marina di Venezia. Sind mit zwei Kindern und, seit letzten Jahr, mit einen Hund unterwegs. Haben immer gebucht und das würde ich auch jedem raten, der im Juli dorthin fahren will. Ab Juli haben auch die Italiener Ferien und die besuchen den Platz ganz eifrig. Letztes Jahr war es ganz extrem, die Schlange vor dem Haupteingang hat sich die halbe Zufahrtsstraße zum Campingplatz gezogen. Und die Zufahrtsstraße ist knapp nen Kilometer lang. Der Andrang war so groß, daß die Campingleitung die Besucher für 1-3 Nächte, je nachdem wann was frei wurde, auf dem nahegelegenen Fußballplatz ausquartiert hat.
Auf dem großen Platz gibt es Stellplätze mit viel Baumbestand und, gerade auf dem Hundeplatz Richtung Strand, Plätze mit jungem Baumbestand, die mehr schlecht als recht Schatten spenden.
Der Platz ist sehr sehr sauber, die Toiletten werden mehrmals am Tag gereinigt. Man kann sich mit den Angestellten an der Rezeption Problem in deutsch unterhalten.
Wir sind in diesem Jahr ab dem 04.Juli wieder da...haben natürlich im Vorfeld reserviert! :D

hymervollhund am 15 Apr 2010 13:18:55

Hallo zusammen!

Auch wir waren schon 3 mal in den Ba-Wü-Sommerferien auf diesem Campingplatz und werden auch dieses Jahr auf unserer Sommertour dort wieder für einige Tage Strandurlaub machen!

Mit Hunden ist es dort einfach genial! Es gibt genügend Auslauffläche und am Strand hatten wir auch noch nie Probleme.

Allerdings kann man in diesem Bereich nicht reservieren!
Wenn der Hundebereich voll ist, gibt es eine Warteschlange! Man steht dann in dieser Hundeauslaufzone hat aber trotzdem Stromanschluß und kann alle Einrichtungen des Campingplatzes benutzen. Bezahlen muß man während dieser Zeit nur die 1/2 Stellplatzgebühr! Es kann natürlich so 1-3 Nächte dauern bis man dann auf den Platz "nachrücken" darf.

In der Nähe (zu Fuß erreichbar) gibt es ein tolles Fischrestaurant. Zwar nicht billig aber es lohnt sich! 3 oder 4 mal pro Woche kommt aber auch ein Fischwagen direkt auf den Campingplatz - da bleiben keine Wünsche offen!!!!

Viele
Chris

hymervollhund am 15 Apr 2010 13:29:18

Nochmal zur Reservierung!

Auf dem eigentlichen Hundeareal (ein separater Platzteil auf dem Campingplatz getrennt duch einen öffentlichen Weg zum Strand) kann man nicht reservieren! Es gibt vor diesem Hundeareal auf der anderen Seite des Weges beim Waschhaus noch einen Platzabschnitt auch für Hundebesitzer. Dort ist die Reservierung möglich! Das sind aber nur wenige Plätze und mit Sicherheit für den Sommer schon weg!

taps am 15 Apr 2010 17:17:55

Hallo,
Da der CP sehr empfohlen wird meine Frage:
Wie kommt man von dort am günstigsten nach Venedig?
freundliche
Andreas

hymervollhund am 15 Apr 2010 17:30:32

Hallo taps!

Mit dem Fahrrad ca. 10 Minuten oder mit dem Bus der vor dem Campingplatz abfährt bis Punta Sabbioni (hoffe ich habs richtig geschrieben). Von dort fahren die Schiffe nach Venedig.

Chris

taps am 15 Apr 2010 18:06:10

hymervollhund hat geschrieben:Hallo taps!

Mit dem Fahrrad ca. 10 Minuten oder mit dem Bus der vor dem Campingplatz abfährt bis Punta Sabbioni (hoffe ich habs richtig geschrieben). Von dort fahren die Schiffe nach Venedig.

Chris

Sorry,
aber da bin ich absolut neu, kann ich denn das Fahrrad mit nach V. nehmen und nützt mir das dort was?
Und was kostet die Fahrt von Punta Sabbione?
gruß
Andreas

jensemann69 am 16 Apr 2010 10:43:29

Hallo Andreas,

ein Fahrrad ist auf Marina di Venezia absolut sinnvoll und empfehlenswert. Gerade wenn man auf dem Hundeplatz steht ist es zum Zentrum doch schon ein ganzes Stück weg.
Sinnvoll auch um zur Anlegestelle der Fähre nach Venedig zu fahren. Es gibt einen kleinen Schotterweg nach Punta Sabbioni, ca. 10 Min. mit dem Fahrrad hat man die Anlegestelle erreicht.
Was die Fahrtkosten betriffft, keine Ahnung, haben den Bus noch nie benutzt.

Jens

jensemann69 am 16 Apr 2010 10:45:44

Sorry, es ging ja um die Fahrtkosten von Punta Sabbioni. Da gibt es mehrere Tarife, es werden Rundfahrten angeboten (Murano, Burano und Venedig) als auch nur die reine Überfahrt nach Venedig. Die ist recht "günstig", ich meine sie liegt bei unter 20 EUR pro Person. Aber das können Dir andere hier bestimmt genauer sagen!

Jens

maxe am 16 Apr 2010 11:19:21

--> Link

Ich würde eine Tageskarte nehmen, da könnt ihr überall hin und ein und aussteigen.

khito am 16 Apr 2010 18:56:03

hallo,

vielen,vielen dank

da werden wir heute für ende juni reservieren.

supertolle infos

schöne grüße aus ostfriesland

gerd

Vagant am 23 Sep 2019 21:48:46

Wir überlegen uns, den Sommer noch ein wenig zu verlängern und Anfangs Oktober eine Woche dort zu verbringen. Weiss jemand, ob die Pools dann noch geöffnet sind? Wie siehts mit der restlichen Infrastruktur aus? Wenn die Hälfte schon im Winterschlaf ist, wäre das ja schon irgendwie trostlos...

Gruss
Vagant

pipo am 24 Sep 2019 09:42:32

Vagant hat geschrieben:Wie siehts mit der restlichen Infrastruktur aus? Wenn die Hälfte schon im Winterschlaf ist, wäre das ja schon irgendwie trostlos...

Es dürfte nicht mehr jedes Restaurant geöffnet sein. Kommt immer darauf an, wie stark der CP noch belegt ist. Den Zustand der Badelandschaft kannst du jederzeit hier kontrollieren: --> Link :mrgreen:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Geöffnete Campingplätze im Oktober Toskana Richtung Süddeuts
Mitte Oktober zum Gardasee?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt