xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anfänger sucht Hilfe

Gast am 03 Feb 2008 12:44:26

Hallo ich habe ein TomTom-Navi. In das Gerät kann ich Koordinaten auch direkt eingeben. Ich habe schon oft gesehen, dass Stellplatzkoordinaten in Reiseführen oder auch hier im Forum bekannt gegeben werden. Bekanntlich gibt es ja in einigen Ländern (z.B. Griechenland) noch kein vernünftiges Kartenmaterial für die Navis. Als absoluter Anfänger verstehe ich nicht wie ich Koordinaten ohne digitale Karte nutzen kann. Kann mir hier einer erklären wie das funktioniert?

Seppl

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Yellowbug am 03 Feb 2008 13:05:24

Hallo Seppl,

ich hab zwar auch ein TomTom (Go510), hab mich damit aber noch nicht beschäftigt.

Evtl. kann Dir hier geholfen werden:

--> Link

oder direkt bei TomTom:

--> Link

Vielleicht hilft´s Dir ja weiter und Du kannst Dein Wissen später an uns weitergeben ! :D :D :wink:

ThomasB. am 03 Feb 2008 13:32:36

Hallo Seppl,

bin auch kein Naviprofi aber aus meiner Erfahrung ist es so dass für das Zielgebiet (und natürlich für den Weg dorthin) du unbedingt Karenmaterial brauchst. Ach wenn das Navi die Koordinaten findet kann es dich nicht führen. Ich habe eben Ziele in GR in meinen TomTom (920T) eingegeben und er hat sie gefunden.

Anzeige vom Forum

Gast am 03 Feb 2008 13:33:07

Wenn die Daten noch dünn sind, also wenige Straßen nur in der Software enthalten sind, kann man mit einem Navi wenigstens nach Himmelsrichtung fahren. Es folgt dann die Ansage, fahren Sie der angezeigten Route nach, oder so ähnlich. Auf diese Weise muss man halt an jeder Kreuzung neu entscheiden, wohin man fährt. Besser als nix, finde ich.

wolba am 03 Feb 2008 14:17:23

Völlig richtig was rantanplan schreibt. Zusätzlich wird in der Regel auch noch die Entfernung zum Ziel (Luftlinie) angegeben. Auf diese Art kann man sich wirklich ganz gut zurecht finden.
Ich benutze sowas immer mit meinem Handy + GPS bei Fahrradtouren. Dabei finde ich das erheblich angenehmer als eine vorgegebene Route.

Viele

ThomasB. am 03 Feb 2008 14:18:16

Habe die Navis verwechselt!!!! Auf dem TomTom ist GR doch nicht drauf. Ich habe mit dem Becker Traffic Assist 7927 getestet. Koordinaten Eingabe für Igoumenitsa klappt noch aber weitere Orte aus dem Roadbook findet er nicht mehr. Als wird Grichenland nach Karte und Nase erkundet........

hjk am 03 Feb 2008 17:56:21

Hallo
Da können Sie dir bestimmt weiter helfen

--> Link

8)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo-Radio mit Triax Ufo oder Maxview Omnimax
LCD TV brummt bei Netzanschluss