rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womo-Radio mit Triax Ufo oder Maxview Omnimax

Meistermentor am 02 Feb 2008 20:51:52

Hallo,

hier benötigt ein Laie im Bezug auf Antennentechnik Unterstützung.

Ich bin am Überlegen, ob die genannten Antennen Triax Ufo und Maxview Omnimax, die in Ihren Bechreibungen mit dem gleichzeitigen Nutzen von DVB-T und von Radio werben das halten was sie versprechen.
:?: Meine Fragen: :?:
Erhalte ich mit einer dieser Antennen einen besseren Radioempfang in meinem Auto/Womoradio als mit der serienmäßigen Antenne des Ducatos?
Kann ich(wohl besser meine Mitfahrer) gleichzeitig während der Fahrt Fernsehen(Empfangsgebiet vorausgesetzt)?

Bis jetzt habe ich noch keine Löcher im Dach meines Womos. Gibt es mit den Kabelduchrführungen wie sie für Solarmodule verwendet werden Schwierigkeiten mit dem Abdichten?

Schöne von
Christian dem Meistermentor

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Administrator am 02 Feb 2008 21:30:27

Eine ähnliche Antenne bekommst Du für das halbe Geld auf eBay
Link zum eBay Artikel

Eins haben sie aber alle gemeinsam - sie sind nur für den Standbetrieb geeignet. Vor Fahrtantritt müssen sie abgebaut werden.
Es gibt spezielle Fahrzeugantennen, die dann z.B. von innen auf die Frotscheibe geklebt werden.

Gast am 02 Feb 2008 23:06:56

Hallo Meistermentor

Die von Dirk verlinkte habe ich drauf, ist nicht schlecht, muß auch nicht abgebaut werden beim Fahren.
Radioempfang wie normale Autoantenne, DVB-T im Stand sehr gut, im Fahrbetrieb aber nur im absoluten Kerngebiet, ansonsten hast Du ab etwa 60kmh Aussetzer.
Bild
Wer wirklich DVB-T beim Fahren schauen möchte, benötigt einen:
Link zum eBay Artikel
wo zwei Antennen versetzt auf dem Auto benötigt werden.

Anzeige vom Forum

Meistermentor am 02 Feb 2008 23:20:10

Hallo Dirk, hallo Mario,

erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Der Tipp mit der billigeren Lösung ist schon mal hilfreich. Leider habt ihr mir etwas die Illusion genommen, mit dieser Art von Antenne eine eierlegende Wollmilchsau zum Schnäppchenpreis zu bekommen.

Ausserdem müsste ich dieses große Loch für den Masten durchs Dach bohren, was ich bisher vermeiden konnte.
Werde wohl allmählich doch zur Lochsäge greifen müssen.

Sollten weitere Möglichkeiten bestehen, bin ich immer bereit diese anzuhören.

Bis dahin nochmals danke vom
Meistermentor

Gast am 02 Feb 2008 23:27:59

Ist auf meinem Bild vielleicht nicht so gut zu erkennen, aber der Mast geht bei mir nicht ins Fahrzeug, war nur bei dieser Aufnahme noch heruntergeschoben, fahre inzwischen immer auf höchster Stellung, ohne Probleme, auch Grünzeug hat sie noch nicht runtergeholt. :D

Aber wie Du richtig erkannt hast, die eierlegende Wollmilchsau gibt es in puncto Antennen nicht. Habe nicht umsonst ne ganze Sammlung davon drauf. :D

Administrator am 03 Feb 2008 00:10:50

Den Mast kann man problemlos auf eine Platte schweißen (lassen) und dann die Platte auf´s Dach kleben.

@Mario
freut mich zu hören, daß die Antenne hält! Ich hab sie nämlich grad gekauft und hab ein bissel gebrummt, weil in der Bedienungsanleitung ausdrücklich steht, daß sie vor der Fahrt abgenommen werden muß. Ich werde aber eine Art Plexiglaskuppel darüber basteln - ich fahre doch schon öfter mal durch den Wald 8)

Gast am 03 Feb 2008 00:36:06

An der ist nichts wo sich die Äste drann festklemmen können, die Duoband (Amateurfunk) vorne rechts hat es mir schon mehrfach aus der Bruchsicherung gezerrt, aber eben nur weil sich das Grünzeug in der offenen Spule verklemmt.
Das UFO hält bei mir genau so gut wie die BAS 60, und sollte doch mal was ganz Grobes das Ding von der Halterung hauen, hängt sie immer noch am Kabel, kaputt geht da wohl selbst dann nichts.

Ps. Nimm nicht das mitgelieferte Antennenkabel, da taugt die Abschirmung nichts, hatte Probleme mit der durch das selbe Loch gezogene Rückfahr-Kamera Signal beim Fahren, ich habe beim 2ten Anlauf 130dB Satkabel genommen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Medion-Navi bei Aldi ab 7.2.08
Anfänger sucht Hilfe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt