Meine Bilder auf der Homepage sind plötzlich überwiegend bmps geworden. Wenn ich sie runterlade, um sie im Reiserätsel anzubieten, gehts nicht mehr.
Wie mache ich daraus wieder jpgs?
|
Meine Bilder auf der Homepage sind plötzlich überwiegend bmps geworden. Wenn ich sie runterlade, um sie im Reiserätsel anzubieten, gehts nicht mehr.
Wie mache ich daraus wieder jpgs? z.B mit Irfanview. Bild öffnen und bei "save as" das Format JPG angeben.
Geht mit Irfanview auch im Batch, alle Bilder auf einmal ändern. Danke :knuddel:
Aber weißt du auch, warum die plötzlich zu bmps geworden sind? Hab nix getan :oops: Jedenfalls nicht bewusst. Kleiner Tipp: Verschick die Bilder einfach "Senden an Email-Empfänger" ... da passen die auf jede HP.
Kann dann eigentlich nur der Provider geändert haben oder versehentlich du selbst :oops: Meinste, das kann an 1+1 liegen? Ich hab lediglich meine bereits vorhandene alte Homepage neu geordnet und dort hochgeladen.
Aber ist eigentlich auch egal, nur wollte ich wissen, wie ich die Bilder wieder als jpg runterladen kann, wenns ums Reiserätsel geht. Denn die Originale sind zu groß und in vielen Schubläden versteckt :D Aber wenns mit Irfan geht, ist mir geholfen. tipsel, browsercache leeren.- auf deiner seite werden die bei mir allesamt als jpg angezeigt.
beim internetexplorer spinnt der manchmal rum, und du bekommst die bilder nur noch als bmp runtergeladen bzw. angezeigt. ist ein bekannter fehler.- dir hat niemand die bilder umgewandelt oder so. zum leeren des caches: geh in die internetoptionen (entweder über systemsteuerung oder direkt im browser unter extras) und dann solltest du das sehen, wo du klicken musst. (hab leider nur die englische version hier, und da heisst der punkt temporäre internetdateien löschen (frei übersetzt)). Leif Danke Leif,
die temporären Dateien lösch ich ab und zu, muss es mal wieder machen und achte danach auf die bmps. 8) |
Anzeige
|