rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

DSL-Flat Anbieter gesucht

Nasenbär am 09 Feb 2008 14:03:26

Hallo,
bei uns im Haus gibt es nur DSL mít 384kb. Leider auch nur für eine Leitung, so dass meine Kinder keinen DSL-Internetzugang erhalten können.
Wir haben schon bei mehreren Anbietern die angeblich eigene Leitungen haben Aufträger erteilt. Am Ende kommt immer raus, dass keiner liefern kann. Mit der Erkenntnis lassen sich die Anbieter immer sehr lange Zeit. :?
Ich kann froh sein, dass ich meinen Anschluss schon seit Jahren habe. Heute würde ich auch keinen mehr bekommen. Dass ich den überhaupt bekommen habe lag angeblich daran, dass ich ISDN habe und die Telekom dadurch in der Lage war, mir wenigstens 384kb zur Verfügung zu stellen.
Unser Anschluss ist leider ein paar Meter über die maximal zulässsige Entfernung vom Verteiler entfernt.

Kennt jemand bezahlbare (günstige) Alternativen für eine Flat-Komplett-Rate = Telefon und Internet?
Im Moment gehts ja nur über WLAN... :wink:
Wie gesagt, nur die Telekom hat hier die Leitung. Und da geht nichts mehr.
Über Handy - zB per UMTS - wird es wohl zu teuer.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mafrige am 09 Feb 2008 15:02:39

@ Nasenbär,

hast du im Umkreis von max. 1 km Verwande, Freunde oder Bekannte (die DSL haben) mit denen man ein WLAN - Verbindung aufbauen kann?

Chris_62 am 09 Feb 2008 15:27:20

Wir sind super zufrieden mit 1und1 internet und Fon flat für 29.90 Euro.

an unserer Fritz Box hängt ein Router mit 4 PC ´s (1 leitung zum Nachbarn) und 3 Telefone , welche alle Festnetz-Nummern haben und kostenlos ins Festnetz telefonieren!

Wireless ist abgeschaltet , damit hatten wir 2 Hacker....trotz Absicherung,
wir haben lieber 4 Kabel am Router.

Anzeige vom Forum

Herbsch am 09 Feb 2008 19:08:23

Bei mir läuft seit ca 2 Wochen im Rahmen eines Pilotprojektes der T-Com auf meiner DSL 384 - Leitung konstant DSL 2000. Das ganze nennt sich RAM.

Dieser Pilotversuch soll Mitte des Jahres in den Regelbetrieb überführt werden.

Also nicht verzagen.

LG
Herbsch

Nasenbär am 09 Feb 2008 20:34:05

Wo bekommt man denn über RAM Info?

Hatte eben mal bei der Hotline angerufen und vom derzeitigen Angebot Gebrauch gemacht. Das bindet mich nun auf 2 Jahre. Dafür bezahle ich aber auch immerhin 10,-€ weniger als bisher.

Zum Pilotprojekt RAM konnte mir die Dame nichts sagen.

Ich solle versuchen, über mein zuständiges Kundencenter mit der Argumentation, dass ich statt der 6000kb laut Angebot nur 384 in echt bekomme, eine Grundpreisminderung zu erlangen.
Oder eine Laufzeitverkürzung mit gleicher Argumentation.

Hatte von euch schon jemand damit Erfolg?

Und im Haus mit den anderen Familienmitgliedern dann weiter mit WLAN oder besser noch über ein langes Netzwerkkabel...

Yellowbug am 09 Feb 2008 21:45:47

Mein Sohn hatte damals den Hauptanschluss unterm Dach und wir waren ein Zimmer darunter über ein Netzwerkkabel (Loch durch die Decke und Kabel durch) mit seinem PC als "Server" verbunden. Sein PC mußte ständig an sein, wenn ich unten ins Netz wollte. War nervig, ging aber leider nicht anders.

:cry:

Chris_62 am 09 Feb 2008 22:30:38

Hi Uwe,

mit unserem Router sind wir 24 Stunden online !

Dieser hängt an der Fritzbox und PC ist aus !

Nasenbär , ich würde auch bei so wenig kb eine Kostenminderung verlangen , wenn da nicht verbessert wird .

das hier hab ich gefunden:

--> Link

....scheint aber seit 3. Januar beendet......

Nasenbär am 09 Feb 2008 22:43:35

Schade. Hätte ich mal vorher wissen sollen. :( Aber ich war ja zu sehr mit Anbieter-Neuverträgen und stornieren derselben wegen zu langer "Lieferzeit" zu Gange... :D

Chris_62 am 09 Feb 2008 23:46:58

hab nochmal ne blöde Frage ...Nasenbär...

du bist mit w-lan im internet?

Mein Bruder hatte vor Jahren von uns w-lan......

im Haus gegenüber ( 50 Meter !) , wir haben den Router kurz unter der Decke , Loch in Außenwand gebohrt , und Bruderherz bastelte sich einen Verstärker , Anleitung aus dem Internet , war eine simple CD ! Antennenverstärker denk ich ?!...

Aber keine Ahnung genau wie das gebaut wurde...war aber ganz einfach!

Seit er nicht mehr dort wohnt haben wir durch diese Loch ein Netztwerkkabel zum Nachbarn in der Dachwohnung , wo er kostenlos surft ( wir merken dies überhaupt nicht an Geschwindigkeit oder so und er ist mit Anfang 50 wegen Konkurs arbeitslos und freut sich )

Wäre dies eine Möglichkeit bei dir ?

Ich müsste allerdings Bruderherz um Hilfe bitten....wir sind da bissle blöd

:wink:

edit...CD wurde als "Spiegel" bzw. Antenne genutzt ....nicht als Programm gekauft ....!

Nasenbär am 09 Feb 2008 23:53:37

Nein, ich bin der mit der 384er Leitung :D
über WLAN gehen die Kinder mit "rein"...aber wir wollen lieber ein Kabel verlegen.

Herbsch am 09 Feb 2008 23:58:03

So sieht meine DSL 384 - Leitung mit DSL - Ram aus

Macht Euch nicht verrückt, soll mitte des Jahres in den Regelbetrieb überführt werden.

LG
Herbsch

Chris_62 am 10 Feb 2008 00:10:51

Ach soooo Nasenbär ... :D

Na dann kauft einen Router und verbindet euch doch !

Glaub unserer heisst D-link...arbeitet seit Jahren ,24 Stunden täglich ohne Probleme!

flashmot am 10 Feb 2008 08:00:05

Hallo Nasenbär,

wie sieht es denn bei Dir mit UMTS aus?

EPLUS bietet den BASE-Tarif mit einer Internetflatrate für 25 Euro/Monat an.

Leider ist UMTS bei mir nicht so stark zu empfangen. Denn dann hat man den Vorteil mit Laptop im WoMO in ganz Deutschland online zu kommen.

Klaus

Nasenbär am 10 Feb 2008 12:57:01

Ich werde morgen wegen der RAM Technik mal bei der Telekom anrufen.
UMTS ist hier auch schlecht. :(

Danke auch für eure Antworten :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sinkende Preise für internationalen mobilen Datenverkehr...
Besucher auf den Mitglieder Blogs
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt