Hallo zusammen
Möchte dieses Jahr mit den Sportboot nach Krk ( Punat ) :) :)
Habe gehört das man das Boot nur in Rijeka Anmelden kann (
Registrieren ) Stimmt das . Wer hat denn Erfahrung für die Insel.
Thomas
|
Hallo zusammen
Möchte dieses Jahr mit den Sportboot nach Krk ( Punat ) :) :) Habe gehört das man das Boot nur in Rijeka Anmelden kann ( Registrieren ) Stimmt das . Wer hat denn Erfahrung für die Insel. Thomas Hallo,
kann ich mir nicht vorstellen. Boote kann mann man bei jeder Hafenbehörde anmelden. Krk hat mehrere Marinas, das gibt sicher verschiedene Möglichkeiten. Im zweifelsfall kann du auch mit dem Boot nach Novo Vinidolski oder Selce rüberfahren, da gibt es auf jeden Fall ne Möglichkeit. Je nachdem, wo du auf Krk bist, ist es auch nicht weit bis Rab. Da gibt es auf jeden Fall eine. Falls du´s noch nicht weißt: Beim Anmelden mußt du jetzt die gesamte Besatzung des Bootes anmelden, mit Namen und Ausweis.Nr.. Das wird auch kontrolliert und mit scharfen Strafen verfolgt. Meistens beim Anlegen in Häfen. Mich hat vor 3 Jahren auf Krk, vor dem Ort Silo die Küstenwache auf dem offenen Wasser gestoppt und kontrolliert. Und da waren wir mit einem 25PS Schlauchboot unterwegs.......i :roll: Du musst zum Hafenmeister auf KrK. Dabei haben musst Du folgende Dokumente:
- Bootspapiere - Versicherungsnachweis fürs Boot - Ausgefüllte Crewliste P.S. Wenn Du zum Hafenmeister ( Kapitanja ) gehst, wirf Dir schnell was über. Die stehen nicht unbedingt auf Sportbootfahrer, die mit Badehose und ohne Hemd dafür aber mit Badeschlappen in die Amtsstube stürmen :D |
Anzeige
|