hier der bericht
--> Link
gruß peter
|
Hallo,
da kann man wirklich nur hoffen, dass der Schiffsrumpf hält und nichts ins Meer gelangt. Am meisten tun mir immer die Tiere leid, die durch Ölverschmutzung elendig zugrunde gehen. Gerd @Peter
ich dachte es handelt sich um eine Fähre mit 200 LKW an Bord oder habe ich mich da in den Nachrichten verhört?? egal wie tragisch ist es auf jeden Fall
@guenterp_de Du hast recht, es handelt sich garantiert um keinen "Öl-Tanker", sondern um ein ganz normales Frachtschiff, das gerade zufällig auch "etwas" Rohöl an Bord hatte. Echte Öltanker geben sich mit 1000t Rohöl als Ladung gar nicht ab. Bei den Supertankern beträgt die Kapazität rd. 400.000 - 500.000t Rohöl - das nur so zum Vergleich. Habe die Ehre Gogolo hallo all
z.zt. gibt es wie immer bei solchen unfällen sehr widersprüchliche nachrichten. was jedoch bestätigt ist, das am gestrigen abend niederländische feuerspezialisten an bord gingen. dazu passt die meldung aus zagreb, ein im inneren laderaum nicht löschbares feuer kontrolliert abzubrennen. was jedoch gefährlich scheint sind wohl die 11 to ölderrivate deren genaue kennzeichnung nicht bekanntgegeben wird. glück im unglück ist die ruhige see und schwachwindlage. gruß peter Na toll, ich hoffe die Spezialisten bekommen das in den Griff. Wenn in der Kahn in der Ecke ansäuft, dann Mahlzeit. Da ist es so eng, da haben Italien, Slowenien und Kroatien was davon. Und wir wollen dieses Jahr Richtung Pula.
Für die Urlaubsregionen ist das eine Katastrophe, wenn der untergeht. Hardo z.zt liegt der kahn 5 sm vor dem nationalpark brijuni.
angeblich soll der kahn auf den haken genommen werden und in einen hafen geschleppt werden. welcher hafen und die nachricht ist z.zt. noch unbestätigt. hier noch ein eindrucksvolles video. --> Link @hardo die haben es bestimmt noch nicht versucht mit bier zu löschen. vielleicht kommst du noch zum einsatz :D :D :D gruß peter |
Anzeige
|