xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Brand auf Öl-Frachter: Öko-Katastrophe bedroht Adria

oldi am 06 Feb 2008 21:27:57

hier der bericht

--> Link

gruß peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oldi am 07 Feb 2008 02:00:03

hier noch mal bilder und video vom löscheinsatz.

--> Link

--> Link

gruß peter

Gerd-R am 07 Feb 2008 08:08:11

Hallo,

da kann man wirklich nur hoffen, dass der Schiffsrumpf hält und nichts ins Meer gelangt. Am meisten tun mir immer die Tiere leid, die durch Ölverschmutzung elendig zugrunde gehen.

Gerd

Anzeige vom Forum

guenterp_de am 07 Feb 2008 08:11:25

@Peter
ich dachte es handelt sich um eine Fähre mit 200 LKW an Bord oder habe ich mich da in den Nachrichten verhört??

egal wie tragisch ist es auf jeden Fall

Gogolo am 07 Feb 2008 08:42:21

guenterp_de hat geschrieben:@Peter
ich dachte es handelt sich um eine Fähre mit 200 LKW an Bord oder habe ich mich da in den Nachrichten verhört??

@guenterp_de

Du hast recht, es handelt sich garantiert um keinen "Öl-Tanker", sondern um ein ganz normales Frachtschiff, das gerade zufällig auch "etwas" Rohöl an Bord hatte. Echte Öltanker geben sich mit 1000t Rohöl als Ladung gar nicht ab. Bei den Supertankern beträgt die Kapazität rd. 400.000 - 500.000t Rohöl - das nur so zum Vergleich.

Habe die Ehre

Gogolo

oldi am 07 Feb 2008 09:54:28

hallo all

z.zt. gibt es wie immer bei solchen unfällen sehr widersprüchliche nachrichten.

was jedoch bestätigt ist, das am gestrigen abend niederländische feuerspezialisten an bord gingen.

dazu passt die meldung aus zagreb, ein im inneren laderaum nicht löschbares feuer kontrolliert abzubrennen.

was jedoch gefährlich scheint sind wohl die 11 to ölderrivate deren genaue kennzeichnung nicht bekanntgegeben wird.

glück im unglück ist die ruhige see und schwachwindlage.

gruß peter

Gast am 07 Feb 2008 10:29:01

Na toll, ich hoffe die Spezialisten bekommen das in den Griff. Wenn in der Kahn in der Ecke ansäuft, dann Mahlzeit. Da ist es so eng, da haben Italien, Slowenien und Kroatien was davon. Und wir wollen dieses Jahr Richtung Pula.

Für die Urlaubsregionen ist das eine Katastrophe, wenn der untergeht.

Hardo

oldi am 07 Feb 2008 22:12:27

z.zt liegt der kahn 5 sm vor dem nationalpark brijuni.

angeblich soll der kahn auf den haken genommen werden und in einen hafen geschleppt werden.
welcher hafen und die nachricht ist z.zt. noch unbestätigt.

hier noch ein eindrucksvolles video.

--> Link

@hardo

die haben es bestimmt noch nicht versucht mit bier zu löschen.

vielleicht kommst du noch zum einsatz :D :D :D

gruß peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplätze auf KRK
Sportboot anmelden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt