rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fenster in die Aufbautür?

locker am 10 Feb 2008 20:48:55

Hallo WoMo Ausbauer und -bauerinnen,

mein neues WoMo ein Carioca 599 hat leider rechts nur ein Fenster. Jetzt hatte ich die Idee, in die Tür ein Fenster einzubauen. Hat das schon jemand gemacht? Und mit welchem Erfolg? Sind da evt. Streben oder sonstiges Versteifungsmaterial drin?
Ich weiß, viele Fragen auf einmal, aber hat man erstmal die Stichsäge angeworfen, ist es zu spät ;-(

Danke schon mal für die Tipps
lG, locker

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

esskaa am 10 Feb 2008 21:14:08

Hi,

kommt auf die Tür ein. Ist es eine einfache glatte Tür oder eine aufgeschäumte ?

Frag doch mal beim Hersteller nach-

locker am 11 Feb 2008 20:50:16

Meine Rückfrage wegen Bauart der Tür war ein kompletter Reinfall:
glatt oder aufgeschäumt ist denen unbekannt.
CI als Hersteller rät von jeglichen Modifikationen ab. Verlust der Aufbaugarantie.
Hätte ich bloss mein WoMo bei der Mafia gekauft. Die ehrenwerte Gesellschaft bietet sicher mehr Support.
Dann Ade du schöne Idee.
lG locker

Anzeige vom Forum

Eura665HS am 12 Feb 2008 12:56:07

hm.. also dass die AUFBAU Garantie verfallen soll, wenn man in die TÜR was reinbaut kann ich kaum glauben. Und wenn die rumzicken: ne neue Tür kann man doch von jetzt auf gleich einbauen... *wunder*

Leif am 12 Feb 2008 13:19:41

vielleicht sollte man beim hersteller nicht direkt mit der tür ins haus fallen, und denen auf die nase binden, was genau man vorhat.

eine unverbindliche anfrage stellen, ggf. mit einer erklärung, warum man ausgerechnet diese info benötigt, und dann hoffen, dass eine befriedigende antwort zurück kommt. (info zur isolierung, wintertauglichkeit, etc...)

mit anderen worten: nicht erzählen, dass man in deren tolle aufbautür ein loch schneiden will. das mag der herr hersteller doch nicht, wenn man an seinem tollen produkt eigenhändig etwas verbessert (oder verschlimmbessert in deren augen)

8) :D

Gast am 12 Feb 2008 14:56:26

Die Idee mit dem Fenster in der Aufbautür ist genial, würde unserem WoMo auch gut stehen --- meine Empfehlung: Frag' mal bei einem Händler in der Nähe, ob er so etwas machen kann (und natürlich was es kostet).

Ich werde es jedenfalls so machen, und die Türe kann man ja zwecks Vereinfachung Ausbauen/-hängen und dem Händler/Handwerker vorbeibringen :wink:

Ich denke, diese Modifikation, wenn denn struktur-technisch möglich, wird nicht länger als ne Stunde dauern....

Ri-Si-Pri am 12 Feb 2008 15:40:38

Ich habe bei mir nachträglich Fenster nachgerüstet, links sah der Wagen wie ein vernünftiges Womo aus und rechts, na ja.

Was ich aber immer wieder für mich als bedenklich eingestuft habe! Ein billiges Plastik-Fenster neben der Türklinke :gruebel:

Ich habe meine Kamera nicht zur Hand sonst hätte ich noch ein Foto davon mitgeliefert.
Vielleicht heute Abend wenn mein Sohn wieder kommt, der hat sich nämlich die Foto-Knips ausgeliehen.

Siggi

tekzenchelou am 12 Feb 2008 16:38:51

hab ein Bullauge in meine Schiebetür vom Iveco geschnitten, da war keine Verstrebung. Ist zwar keine Aufbautür aber ich wage es zu bezweifeln dass da welche drin sind.

Ri-Si-Pri am 12 Feb 2008 19:14:50

hier jetzt die Fotos

vorher

nachher

Die Fenster ist eine Eigenkreation :dance2:

Siggi

Eura665HS am 13 Feb 2008 01:57:06

Respekt, sieht toll aus! Vor allem die plane Oberfläche und die saubere Verarbeitung gefällt mir :-)

:daumen2:

locker am 13 Feb 2008 20:17:25

Euch allen herzlichen Dank für die Ideen zum Fenster in der Tür.
Besonders danke ich Ri-Si-Pri für die Fotos. Da merkt man handwerkliches Können. Respekt!
Ich werde jetzt mal Kataloge wälzen, welche Fenstergröße in Frage kommt.
Wenn ich zur Tat schreite, zeige ich euch hinterher das Ergebnis. Egal wie es ausgeht hihi.
Liebe locker

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sitzbank als Ersatz in Sitzgruppe
Suche Dachluke
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt