aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer 564: Flattern bei Beschleunigung

schaumal am 11 Feb 2008 19:47:17

Hallo Wohnmobilfreunde,
vielleicht hat jemand die gleichen unliebsamen Erfahrungen gemacht: Leider konnten mir bislang weder Hymer-Fachleute noch FIAT-Werkstätten die nachstehende Erscheinung erklären:
Bei meinem Hymer 564 (Bj. 1997) mit Fiat-Ducato-Fahrgestell (Typ 230)tritt seit Anbeginn der folgende Effekt auf: Bei Beschleunigungen von 45 auf 60 Km/h kommt es, unabhängig vom gewählten Gang, zu einem Flattern der Räder und des vorderen Passagierraumes, insbesondere des gesamten Armaturenbereiches ! Alle Untersuchungen bzgl. des Fahrgestells, der Räder, der Antriebswelle blieben ergebnislos. Daß dies ein typischer Effekt eines Frontradantriebes darstellt ist in dieser Intensität jedoch zu stark ausgeprägt. Hat jemand die gleichen bzw. ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt jemand eine Abhilfe ? Kann mir jemand helfen ? MfG.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Feb 2008 19:50:14

Mir ist dieser Effekt nur bekannt bei zu kurzen Antriebswellen....

wurden diese exakt ausgemessen ?

Stimmt die Spur?

1 mal gegen den Randstein gefahren, Spurstange krumm .... schon flatterts

711er am 11 Feb 2008 20:45:24

hallo.

wenn dier räder flattern, stoßdämpfer / gummilager der v.a. prüfen.

gruß

klaus.

ich wag mich bald nicht zu schreiben:

unterwegs mit nem db 817 autotransporter bj 91

db 711 Womo selbstbau bj 89. 6000 kg schwer.

Anzeige vom Forum

Gast am 11 Feb 2008 20:58:30

Hat jemand die gleichen bzw. ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt jemand eine Abhilfe ?

Bei mir waren es die Antriebswellen!

sawika am 12 Feb 2008 09:04:20

Hallo-

vermutlich die rechte (längere)Antriebswelle.Manche Modelle haben dort
ein Stützlager,da die Welle soooo lang ist.Auch DAS kanns sein.

LG aus Wien
sawika

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

[b]Luis Kroja Rückfahrkamera zu lange Einschaltzeit ?[/b]
Ersatzteile
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt