rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ebay Auktion

Gast am 12 Feb 2008 16:47:58

Da Betrügereien in Ebay immer wieder an der Tagesordnung sind will ich keine neue Diskussion anfachen.

Nein - ich habe nicht eine Summe überwiesen und keine Ware erhalten...

Viel Schlimmer: ich möchte einen Artikel bezahlen, der Verkäufer meldet sich aber nicht um mir seine Bankverbindung mitzuteilen (aus welchen Gründen auch immer).... :D ...und ich will den Artikel gerne haben.

Hier meine Bitte, wenn jemand von Euch in 45357 Essen, in der Nähe der Triftstraße wohnt, so möge er/sie mir doch bitte eine PM schicken :wink:

Vielen Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Feb 2008 16:52:17

Vielleicht war dem Verkäuer der erzielte Preis einfach zu niedrig und er versucht es jetzt auszusitzen!? :wink:

pulverher am 12 Feb 2008 17:01:34

MR2-Blue hat geschrieben:Da Betrügereien in Ebay immer wieder an der Tagesordnung sind will ich keine neue Diskussion anfachen.

Viel Schlimmer: ich möchte einen Artikel bezahlen, der Verkäufer meldet sich aber nicht um mir seine Bankverbindung mitzuteilen (aus welchen Gründen auch immer).... :D ...und ich will den Artikel gerne haben.

Hier meine Bitte, wenn jemand von Euch in 45357 Essen, in der Nähe der Triftstraße wohnt, so möge er/sie mir doch bitte eine PM schicken :wink:

Vielen Dank

Ich habe meine Konsequenzen aus ähnlichen Erfahrungen gezogen.

Bei Ebay schau ich öfters mal rein.Wenn ich mich informieren will, passt das.

KAUFEN tu ich aber lieber bei Amazon! Oft billiger als bei ebay und ab 20.--€ frachtfrei.

Die Schlafmützen bei ebay verlangen horrrende Fracht - Portokosten und liefern meist erst zwischen 6 und 14 Tagen. Manche liefern auch gar nichts...

Bei Artikeln die Amazon selbst verkauft, ist die Ware s i c h e r binnen 2-3 Tagen im Haus.

Schneller und sicherer und dazu oft noch biliger.....

Wer da nicht kauft....

Anzeige vom Forum

snoopy-k am 12 Feb 2008 17:22:27

MR2-Blue hat geschrieben:Da Betrügereien in Ebay immer wieder an der Tagesordnung sind will ich keine neue Diskussion anfachen.

Vielen Dank

Einfach über die Ebay Formulare dem Verkäufer eine Manhnung Schicken. Anklicken, Verkäufer meldet sich nicht. Er wird dann verwarnt und fliegt im Wiederholungsfalle raus.

Gast am 12 Feb 2008 17:23:20

Ihr habt beide Recht..... 8) . Ich vermute, der Kaufpreis war nicht wie erwartet....

...und bei Amazon gibt es leider keine Elektronikbauteile.....

pulverher am 12 Feb 2008 17:59:29

MR2-Blue hat geschrieben:...und bei Amazon gibt es leider keine Elektronikbauteile.....

Aber Waschmaschinen, Kühlschränke, Bücher usw.....

Was die nicht haben, gibts dann vielleicht beim Conrad :?:

Tut mir leid, sagen zu müssen, daß ebay sich in den letzten Jahren bedeutend verschlechtert hat...und nicht nur der unverschämten Gebühren wegen.

Wenn schon hunderte von Leuten wissen, daß da ein Betrüger am Werk ist, reagiert ebay entweder zu spät oder gar nicht...

Enstprechende Warnungen werden ignoriert, solange noch ein bißchen Provision rüberkommt.

Erst wenn dann das Kind im Brunnen liegt, und keine Provisionen mehr abgebucht werden können, wachen die auf....

Die hatten ja keine Kosten - außer ein bißchen Strom für die Server- aber
wenn sich irgend ein a... Schw..., für das letzte Geld vom Sparbuch was bestellt und bezahlt hat und niemals etwas bekommen wird, bleibt das sein Problem...

Gast am 12 Feb 2008 21:03:26

na ja - ich werd' nochmal 2-3 Tage warten :wink:

Bergbewohner1 am 13 Feb 2008 18:45:21

Habe vor 2 Wochen einen DVD Festpattenrecorder 160 GB, vom Händler erstanden, keine Lieferung erhalten, über Unstimmigkeiten abgemahnt, da Geld sofort überwiesen, am Samstag schrieb er ich bekomme mein Geld zurück, ungeduldige Käufer könne er nicht leiden und er bedaure meine Ungeduld.
Da hat er 14 Tage mein Geld und bedauert, naja, es macht den Anschein es werden immer mehr schwarze Schafe geduldet.

Gast am 13 Feb 2008 18:54:36

Waldtroll hat geschrieben:Habe vor 2 Wochen einen DVD Festpattenrecorder 160 GB, vom Händler erstanden, keine Lieferung erhalten, über Unstimmigkeiten abgemahnt, da Geld sofort überwiesen, am Samstag schrieb er ich bekomme mein Geld zurück, ungeduldige Käufer könne er nicht leiden und er bedaure meine Ungeduld.
Da hat er 14 Tage mein Geld und bedauert, naja, es macht den Anschein es werden immer mehr schwarze Schafe geduldet.

Leider ist es bei ebay auch in Mode gekommen, dass Ware versteigert wird die der Händler erst nach der Auktion dann selbst erst bestellen muss. Demzufolge kommt es zu Verzögerungen bei der Auslieferung. Mir ist es auch schon vorgekommen, dass der Händler mir mein Geld zurücküberwiesen hat, weil er nach der Auktion selber die Ware nicht mehr bekommen konnte. Ich hab also etwas ersteigert was zu dem Zeotpunkt gar nicht im Besitz des Händlers war. Fand ich auch nicht so toll :-(

Administrator am 13 Feb 2008 19:09:56

Angeblich soll es eBay inzwischen ziemlich bescheiden gehen - immer weniger Leute kaufen dort.
Vieles ist teuerer als in normalen Onlineshops (weil die eBay Gebühren inzwischen so hoch sind)
Außerdem gibt es zu 95% sowieso nur noch Neuware, die "Kramladen-Atmosphäre" ist lange hinüber........
Die ganzen Betrügereien tun ein Übriges.......

eBay steuert inzwischen zwar massiv dagegen (z.B. kostenlos Einstellen für private Verkäufer) Aber da gleichzeitig die Verkaufsprovisionen angehoben wurden, ist dies auch nur eine Mogelpackung.

Ich bin kein Hellseher, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, daß eBay seinen Zenit bereits überschritten hat und wir langsam wieder auf einen Stand von 2002 zusteuern. Viele kleine Nieschenauktionshäuser haben sich bereits etabliert - und sowie die großen Geldgeber wieder Morgenluft schnuppern, werden Häuser wie Bertelsmann einen zweiten Versuch wagen (ehemals Ricardo.de)
vielleicht kommen ja auch eHammer, QXL oder Auxion wieder aus der Versenkung, bzw Hood legt sicher bereits jetzt schon zu......

peterhubertus am 13 Feb 2008 20:06:44

ich habe bis auf wenige Ausnahmen bei ebay Dinge gekauft, die ich anders garnicht hätte bekommen können (z.B. seltene Leitz Mikroskope oder vergriffene Bücher). Wenn ich Neuware per Sofortkauf erstanden habe, dann immer nur nach vorheriger Rücksprache mit dem Händler, telefonisch oder seltener und weniger gern per email (nicht ebay-mail). Händler ohne deutliche Kontaktinformationen meide ich absolut. Alles ging bisher gut. Als "Shop" benutze ich ebay also nur selten.

Gast am 13 Feb 2008 20:51:25

Vielen Dank für die zahlreichen "Erfahrungsberichte" :D ...ich betone nochmals, ich habe kein Geld verloren oder bin betrogen worden !

Deshalb hier nochmals in der Wiederholung:

Hier meine Bitte, wenn jemand von Euch in 45357 Essen, in der Nähe der Triftstraße wohnt, so möge er/sie mir doch bitte eine PM schicken...

:D 8)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

MAN Bus Reisebus Omnibus SR 240 - 55 Sitzplätze - Bj79
13 Zoll LCD Fernseher
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt