aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

hohe Drehzahlen Schwankungen am J5 innerhalb 10 Sekunden

Fischkopf1 am 12 Feb 2008 21:06:21

Hallo Zusammen,

da wir unser WoMO J5 noch nicht lange haben und auch noch nicht angemeldet haben - derzeit ist nur Mangelbehebung angesagt.

Unser Motor dreht unregelmäßig, dh nach kurzem schwerem Start dreht er für 10 Sekunden sehr hoch danach regelt er sich wieder runter, nach weiteren 5 Minuten dreht er wieder für ca. 10 Sek. sehr hoch und geht wieder runter.

Bei der Fahrt genauso - er dreht fast immer zu hoch, beim schalten in den andern Gang dreht er nicht runter sondern bleibt hochgedreht. Er schleift quasi in den nächsten Gang. Sorry für die Ausdrucksweise - bin kein Mechaniker.

Heute ließ ich den Motor ne halbe Stunde im Standgas laufen, dieses Hochdrehen und runter regeln wechselten sich immer ab.

Nach 45 min ging er ganz aus und ließ sich auch nicht mehr starten.

Nach weiteren 30 Min. sprang er wieder an.

Vielleicht kann mir einer von Euch etwas weiterhelfen.

Ich traue mich mit so einem Teil nicht auf die Straße.

:wall:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ninja69 am 13 Feb 2008 08:35:01

Moinsen,

das hört sich nach Werkstattbesuch an.

Denkbar wären:
- Eine undichte Stelle im Einspritzsystem (Leitungen usw.)
- Verstopfter Dieselfilter
- Defekte Einspritzdüsen
- usw.

Da ist eine Ferndiagnose leider nicht leicht.

ninja

Fischkopf1 am 13 Feb 2008 08:56:30

Guten Morgen,

könnte es auch an der Dieselentlüftungsvorrichtung (Pumpe) liegen?
An dieser fehlt die Entlüfterschraube?

Anzeige vom Forum

ninja69 am 13 Feb 2008 10:19:26

Fischkopf1 hat geschrieben:Guten Morgen,

könnte es auch an der Dieselentlüftungsvorrichtung (Pumpe) liegen?