aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Diesel Entlüfter Pumpe Problem, gib es ein Bild- Peugoet J5

Fischkopf1 am 07 Feb 2008 20:01:28

Hallo Zusammen,

da wir unser WOMO, Peugeot J5,89, Euramobil 600, noch nicht lange haben und unsere Peugeot Werkstatt keine Pläne mehr hat (so die Aussage) wollen die mir eine komplette Dieselentlüfterpumpe verkaufen. Es ist eine mechanische Pumpe bei der nach Bedarf die Kraftsoffleitung entlüftet werden kann.

Der Vorbesitzer sagte er habe da noch eine Schraube bestellt an der ein durchsichtiges Schläuchle angeschlossen werden muß. Nun er hat die Schraube nicht bestellt, weil er wohl auch keine bekam.

Nun brauche ich mal ein Foto von dieser Entlüfterpumpe bei der ich die kompletten Schlauchanschlüsse sehen kann um mit dieser dann zum freundlichen Fiat oder Peugeot Händler zu gehen. Ich habe lediglich das Schläuchle vom Vorbesitzer bekommen, mehr nicht.

Vielleicht kann mir jemand etwas weiter helfen.

Vielen Dank schon mal....!

:roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Schbechalist am 07 Feb 2008 23:57:15

hallo,

ruf einfach peugeot an

sowas gibt es schon noch sei umbesorgt..

lass dir das gewindemass geben und such damit nach einer alternative

mfg

martin

leo46 am 08 Feb 2008 09:21:31

Hallo,
besorg dir doch einfach die Reparaturanleitung für den J5,
bucheli-verlag, Band 1187. Da steht alles drin, auch bebildert, und kostet ca. 20 Euro.

VG aus der südlichen Sonne leo46

Anzeige vom Forum

BOWO am 10 Feb 2008 18:43:11

Bei mir war auch die Pumpe (Membrane porös) defekt. Da der Schaden in Italien auftrat kein Problem, einfach so ein Teil von Fiat eingebaut. Ist wesentlich günstiger und fast baugleich, es fehlte nur der Anschluss für Kondenswasseranzeige. :)

Fischkopf1 am 13 Feb 2008 21:45:55

Hallo Zusammen,

so nun habe ich mir eine Reparaturanleitung (25 Euronen) gekauft, bestellt, und immer noch kein Foto bekommen, denn es sind nur Zeichnungen drin.

Könnte mir bitte jemand ein Foto einstellen oder kann mir eines machen von der Dieselpumpe, die von Hand betätigt wird.

Das Womo haben wir erst seit kurzem, ich weiß nicht wie das Teil ausschaut was da fehlt, habe nur den Entlüfterschlauch.

Vielen Dank schon mal. :roll:

Chris_62 am 14 Feb 2008 00:34:30

Hallo in den Süden :D ,

gib mal bei Tante Google Bilder , Entlüfterpumpe Diesel ein.....

da kommt eine Menge von einer Werkzeugseite.....

....vielleicht findest du da was....

Grüssle aus dem " Norden " :D ...22 Km zumindest......

Fischkopf1 am 14 Feb 2008 08:40:56

Hallo in den Norden...

hab ich versucht, kam alles was mit Pumpen und Kraftstoff zu tun hat, aber
nichts passendes. Es ist eben ein greul wenn man sich so ein altes liebenswürdiges Gefäht zulegt und ist seit Tagen nur am rumbasteln und reparieren ist.

Trozallem danke für den Tip.
:ironie:

So isses eben wenn man halt mal 30-40 Tsd Euronen für einen neuen Container sparen will - da muß man halt baschdeln...! Aber es nervt so langsam..!

Unlängst habe ich eine Mäuseunterkunft ausgehoben.. :snake:

:heiss:

Chris_62 am 14 Feb 2008 11:38:01

Ich glaub echt der Norden und der Süden sollen sich mal treffen :hallo:

....mein Bruder meinte neulich zu mir:

"so ein Teil kauft man sich nicht wenn man technisch unbegabt ist :D "

Wir wollten nicht warten bis wir in Rente gehn... :wink:

wozu hat man den sonst Familie...... :D ?

seine 3 kiddys dürfen dafür beim nächsten Grillfest wieder unser Klöle vollpumpen :D ...sie finden ein "Auto mit Klo toll" :jump: ...sitzen mehr im Womo als draussen ...:D

...falls du was metallisches brauchst.....unser "Kleiner" hat gestern bei der IHK FR Prüfung erfolgreich den Industriemechaniker gemacht ! Er arbeitet im EHT...falls du es kennst...

Er sagt aber immer : " Nur mit Zeichnung mach ich was ! :D

Foto von unserem Wochenendfluchtplätzle ...

ebutrans am 14 Feb 2008 12:00:55

Hallo Fischkopf 1
Die Handpumpe sitzt im gehäuse des Dieselfilters,sieht aus wie ein großer Klingelknopf,ca 3 cm Durchmesser. Die 1. Entlüftungsschraube sitzt am Filterausgang, kenne keine mit Schlauchanschluß.
aus Halle Veit

Fischkopf1 am 14 Feb 2008 13:04:35

@ebutrans

wie die Pumpe ausschaut weiß ich schon, nur wie der Originalzustand der markierten Schraube ist, denn da gehört noch ein Schläuchle dran zum entlüften eben. Wohin führt das Schläuchle und wie sieht die Originalschraube aus.

Hier mal noch ein Bildle der Pumpe (alles selbst geknippst!).

ebutrans am 14 Feb 2008 16:52:33

Hallo Fischkopf 1
Bei dieser Ausführung ist der Anschluß am Kopf auf gebohrt und ein Entlüftungsnippel ,siehe Bremszyl., eigeschraubt. Schlauch drauf und in eine Flasche.

aus Halle Veit

ninja69 am 24 Feb 2008 20:55:18

Moinsen,

so, ich habe jetzt mal an meinem Auto geschaut. An der von Dir markierten Schraube ist in der Tat die Entlüftungschraube angebracht; die fehlt ja bei Dir.

In Bezug auf Deine schwankende Leerlaufdrehzahl solltest Du Dir die korrekte Schraube bei Peugeot bestellen. Kannst Du dann einfach austauschen. Dann Schlauch auf die Entlüftungschraube in ein Behältnis und mit dem Pumpenkopf entlüften (Kopf drücken, Schraube öffnen, Luft entweichen lassen, Schraube schließen usw. usw.) <- Das machst Du so lange, bis Krafstoff blasenfrei aus dem Schlauch austritt.

Möglicherweise haben sich dann auch Deine Drehzahlschwankungen erledigt.

Berichte mal.....

ninja

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato Bj. 2005 ; Kabeldurchführung Motor-Führerhaus ?
Ausbau Radio Konsole bei Ducato Bj 2004 (Radio zu tief)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt