rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hannover - Womo unfreundlich?

richi-ho am 13 Feb 2008 00:30:24

Hat Harald Schmidt Recht, ist Hannover ein verschlafenes Provinznest? Gibt es außer den lätzen bei VW, Herrenhausen und Bischof und Hamel keine vernünftigen Stellplätze?
aus Hoya mit einem kleinen und feinen Stellplatz,
richi-ho

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kerli am 13 Feb 2008 01:18:39

richi-ho hat geschrieben:
.......keine vernünftigen Stellplätze?

richi-ho

Da hast du leider leider recht :!:
:-(

Die meisten großen deutschen Städte haben seltsamerweise nur wenige oder nur schlechte Stellplätze :!:

Wie z.B. ja auch Hamburg, München, Nürnberg, Frankfurt, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig usw.

Schade eigentlich.........

Friesische Küstengrüße vom Jadebusen

Gast und Lia
8)

dieter2 am 13 Feb 2008 11:38:03

Ist leider so.

An der Stadthalle,nähe Zoo,ist ein großer Parkplatz wo öfters Womos stehen.
Ist auch ruhig und ein bischen im Grünen.

Dieter

Anzeige vom Forum

friedhelm28 am 13 Feb 2008 12:06:49

Hallo

In Dortmund war es lange Zeit auch so, bis ein Privatmann (Familie) den Platz in Wischlingen gepachtet hat und diesen wirklich zu einem schönen Stellplatz gemacht haben. Ich glaube zu Wissen das es die gleichen Leute sind die auch den Platz in Gelsenkirchen übernommen haben und diesen zu einem schönen Platz aufgebaut haben.
Ich war allerdings nur mal mit meinem PKW dort und habe mir die Plätze angeschaut und diese haben mir sehr zugesagt, bloß sie liegen praktisch bei mir vor der Haustür. Ich kann diese Plätze empfehlen. Diese sind sehr schön gelegen und man ist mit dem Fahrrad oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln schnell an Sehenswürdigen stellen.

Viele aus Lünen Friedhelm :lenker:

Gast am 13 Feb 2008 13:30:42

Tja, das ist halt so eine Sache mit den Wohnmobilstellplätzen in den neorddeutschen Landeshauptstädten. Weder Hannover, Hamburg, Schwering noch Kiel können m.E. wirklich überzeugen. Als rühmliche Ausnahme sehe ich da schon Bremen an.

Aber zurück zur ursprünglichen Frage. Es gibt zumindest um Hannover herum die ein oder andere Möglichkeit, die sogar touristisch beworben werden.

Schau mal --> Link

Aretousa am 13 Feb 2008 17:48:43

Ich glaube in den süblicheren Großstädten sieht es auch nicht besser aus. Denke da an Frankfurt, München, Stuttgart......

richi-ho am 20 Apr 2008 19:19:05

Wir waren jetzt kürzlich in Hannover und haben dort auf dem Parkplatz des NDR direkt am wunderschönen Maschsee das Wochenende verbracht. Der Parkplatz ist kostenlos, allerdings kein offizieller Stellplatz, Wohnmobile werden am Wochenende aber geduldet. Mit dem Rad ist man in unter 5 Minuten in der Altstadt oder in einem der zahlreichen Museen. Ein Spaziergang um den Maschsee lohnt sich natürlich ohnehin.
Der Platz ist tagsüber natürlich durch Parkplatzsucher etwas lauter, nachts aber erstaunlicherweise viel leiser - leider nicht ganz ruhig.
Immerhin gibt es doch eine Möglichkeit zentrumsnah zu stehen.
aus Hoya

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer fährt zum Reisemobilfest nach Geldern?
Campingplatz-Empfehlungen im Schwarzwald
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt